Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Kahn vs. Lehmann Reloaded

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Editiert von Schnapper82:

    Alles was mit der Diskussion um die WM und EM zu tun hat und den Konkurrenzkampf zwischen Lehmann und Kahn bitter hierrein.

    Auf Wunsch eines Users habe ich diesen Thread erstellt und verschiebe die Beiträge aus dem van der Sar Thread nun hierher.

    LG
    Schnapper




    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das ist nicht wirklich was Neues.
    Ja und, las ihn doch. Vor allem wen ich bedenke wie oft in den Kahn und Lehman Threads die Szene von Kahn 2002 gegen Brasilien erwähnt wird und wir oft Leute behaupten, das wir mit Kahn Weltmeister geworden wären.

    Lass ihn doch seine Meinng äußern.
    Geändert von Schnapper82 (29.12.2008 um 14:59 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich find ja mit Kahn wären wir Weltmeister ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich auch

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich auch
    Europameister dürft ihr auch nicht vergessen.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ja,Daniel da hast du auch wieder recht

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jetzt möchte ich es wissen.
    wer von euch meint dies wirklich ernst und wer möchte mich nur auf den Arm nehmen?

    Ich möchte ja niemanden zu nahe treten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich mein das mit dem Weltmeister ernst....

  8. #8
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich mein das mit dem Weltmeister ernst....
    Ja, das denke ich auch...

  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dann werde ich mir nochmal die Halbfinalsvideos nochmal genau angucken und dann heute Abend zum letzten Mal gerne mit eich darüber diskutieren.

    Mit der EM meint aber keiner jetzt ernst, oder muss ich da jetzt auch nochmal in den Archiven rumstöbern?!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    ...

    Mit der EM meint aber keiner jetzt ernst, oder muss ich da jetzt auch nochmal in den Archiven rumstöbern?!
    Ich denke, dass das niemand wirklich ernst meint, da man das nicht mit 2006 vergleichen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich denke, dass das niemand wirklich ernst meint, da man das nicht mit 2006 vergleichen kann.

    Man weiss ja nie, ich wollte mich nochmal vergewissern, weil es git doch immer welche die sowas dann doch ernst meinen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Das mit 2006 kann man auch nicht wirklich Ernst nehmen.

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Das mit 2006 kann man auch nicht wirklich Ernst nehmen.
    Es tuen dies aber einige und deren Meinung respektiere ich auch, auch wenn ich anderer bin.

    Ich werde mich mit dem Thema noch auseinander setzen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Es tuen dies aber einige und deren Meinung respektiere ich auch, auch wenn ich anderer bin.

    Ich werde mich mit dem Thema noch auseinander setzen.
    Ich denke mal,das war alles nicht ernst gemeint.
    Wer allen ernstes behauptet "mit Kahn wären wir Weltmeister geworden" ,hat da wohl einen großen Teil der Spiele verpasst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Ich denke mal,das war alles nicht ernst gemeint.
    Wer allen ernstes behauptet "mit Kahn wären wir Weltmeister geworden" ,hat da wohl einen großen Teil der Spiele verpasst.
    In dem Lehmannthread wurde dies auch behauptet und wenn Daniel und Nabokov auch noch nach meiner sehr ernsten Nachfrgae dies behaupten muss, man sich wohl zum letzten Mal mit dieser sache auseinander setzten.

    Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    In dem Lehmannthread wurde dies auch behauptet und wenn Daniel und Nabokov auch noch nach meiner sehr ernsten Nachfrgae dies behaupten muss, man sich wohl zum letzten Mal mit dieser sache auseinander setzten.
    Ich hab das Spiel gegen Italien auf DVD;werde mir dann den K.O.-Treffer auch nochmal anschauen.
    Zitat Zitat von Bela.B
    Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?
    Ich glaube immer noch nicht,dass sie das ernst gemeint haben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    ...

    Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?
    Ob ich es glaube weiss ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich möchte mich nicht festlegen. Aber ich habe Kahn damals vor Lehmann gesehen. Ich streite nicht ab, dass Lehman sehr gut war und uns den A**** gerettet hat, aber Kahn bleibt für mich einfach "der Turnierhüter" schlechthin und darum könnte ich mir vorstellen, dass Kahn mit seinem Ehrgeiz und dem Willen, welchen er auch der Mannschaft vermittelt, uns zum Sieg geführt hätte.
    Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt.
    ...



  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich bin auch damals erstmal sehr verwundert gewesen,dass Lehmann spielt.Ich bin eigentlich auch klar auf der Kahn-Seite.Aber man kann doch solche Behauptungen nicht in den Raum stellen,wenn Lehmann (meiner Ansicht nach) nicht mal an dem Treffer schuld war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich mein das mit dem Weltmeister ernst....
    ich auch ... Olli hätte Grosso´s Schuss im Halbfinale irgendwie gehalten!

  21. #21
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    ich auch ... Olli hätte Grosso´s Schuss im Halbfinale irgendwie gehalten!
    Sehe ich auch so... Und bei Elfmetern ist der Olli auch nicht schlecht.

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dass sie alle nochmal ein Bild davon bilden können.

    http://de.youtube.com/watch?v=CWujLMH1N8w
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard






    Den hätte selbst Kahn wohl nicht gehalten,da hätte er ein Stück weiter rechts stehen müssen
    Geändert von Knutte (29.12.2008 um 14:15 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich möchte mich nicht festlegen. Aber ich habe Kahn damals vor Lehmann gesehen. Ich streite nicht ab, dass Lehman sehr gut war und uns den A**** gerettet hat, aber Kahn bleibt für mich einfach "der Turnierhüter" schlechthin und darum könnte ich mir vorstellen, dass Kahn mit seinem Ehrgeiz und dem Willen, welchen er auch der Mannschaft vermittelt, uns zum Sieg geführt hätte.
    Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt.
    Turniertorhüter? Zwei Mal EM-Gruppenphase aus inklusive Patzer bei der EM 2000 und nicht grade überragenden Leistungen 2004 und dann eine tolle WM 2002 und ein schlechtes Finale und Kahn ist ein Turniertorhüter? Das waren viele, aber Kahn ja in der Nationalmannschaft wohl eher nicht.

  26. #26
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?
    Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.

    Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #27
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Ich bin auch damals erstmal sehr verwundert gewesen,dass Lehmann spielt.Ich bin eigentlich auch klar auf der Kahn-Seite.Aber man kann doch solche Behauptungen nicht in den Raum stellen,wenn Lehmann (meiner Ansicht nach) nicht mal an dem Treffer schuld war.
    Warum verwundert? Wie konnte überhaupt jemand damals verwundert sein, der Lehmann vor der WM hat spielen sehen? Der war doch damals der Torhüter schlechthin, nur war diese Entwicklung quasi monatelang an Deutschland vorbeigegangen. Der Rest der Welt hatte das seltsamer Weise schon fast ein Jahr vorher bemerkt. Es erstaunt mich immer wieder von Neuem.

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was den Schuss von Grosso angeht, da glaube ich auch und ich habe es auch schon mehrmals hier gepostet, dass Kahn den gehalten hätte. Zumindest in der Verfassung von 2002. Aber auch 2006 denke ich, dass er den noch bekommen hätte.

    Klar Gooner, man muss sehen, dass Lehmann die weitaus bessere Strafraumbeherrschung hatte, aber dieses ganze hätte, wenn und aber Quatsch bringt jetzt auch nichts mehr.

    Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und ob Kahn den gehalten hätte oder ob wir mit Kahn überhaupt soweit gekommen wären, werden wir nie erfahren.

    Man sollte das Thema abschliessen und jetzt zurück zu vdS kommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    [..]
    Man sollte das Thema abschliessen und jetzt zurück zu vdS kommen.
    Schnapper82,
    du siehst ja was für einen Gesprächsstoff entstanden ist. Die anderen User und ich würden diese Sache jetzt hier gerne nochmal analysieren.
    Ich kann dich verstehen, dass du als Modeartor gerne hier wieder nur noch Posts zum Thema sehen willst, aber dann sei bitte so nett und ver schiebe unsere Beiträge an einem Ort, wo sie besser passen!

    Danke!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Die Bilder vom Halbfinale 2006 tuen immer wieder verdammt weh. Genauso wie die der Endspiele der WM 2002 und der EM 2008.

    Für mich ein Desaster.
    Die beiden Tore der Italiener sind stark geschossen, keine Frage.

    "Hätte", "wäre" und "wenn", diese Wörter gibt es selten im Fußball. Ob wir mit meinem einzigen Idol Oliver Kahn Weltmeister geworden wären? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

    Ich stelle jetzt einfach mal die These auf:
    Jeder Ball ist haltbar! Auch dieser.

    Wir können trotzdem auf unsere Nationalmannschaft stolz sein. Darauf, dass wir so viele wunderbare Torhüter und Feldspieler haben.

    LG

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Die Bilder vom Halbfinale 2006 tuen immer wieder verdammt weh. Genauso wie die der Endspiele der WM 2002 und der EM 2008.

    Für mich ein Desaster.
    Die beiden Tore der Italiener sind stark geschossen, keine Frage.
    Das Filmchen tut wirklich weh...keine Frage...aber diese WM-Wochen standen auch für eine verdammt geile Zeit. Kurzweilig, aber gut!
    Geändert von The Transporter (29.12.2008 um 15:04 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.

    Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.
    Über Kahns Strafraumbeherrschung brauchen wir ja wirklich nicht zu diskutieren. Dass er das nicht besonders gut drauf hatte weiß jeder, haben er und Maier ja sogar selbst zugegeben. Hat jemand mitgezählt, wie viele Eckbälle die Italiener hatten? Es waren jedenfalls massig. Ich will jetzt nicht unfair sein, aber zum Beispiel beim Ausgleichtreffer des BVBs im Pokalfinale würde ich sagen, der Lehmann wäre rausgekommen und hätte diesen hohen Ball in den Strafraum aufgefressen. Oder letzte Saison gegen Stuttgart auswärts beim ersten Tor. Und solche Szenen gab es eben öfter mit Kahn, die führen nun mal füher oder später gerne zu Gegentoren. Gegen Cottbus dann eine schöne Kombination aus beidem. Beim 1. Tor eine Flanke nahe am Tor (ja, schwer aber es gibt genug Torhüter, die das machen) und beim 2. legt er sich 1 gegen 1 mal wieder einfach hin und lässt sich keinerlei Chance. Das sind jetzt aktuelle Sachen aber wenn jemand mal ein paar Wochen Zeit hat, kann er das ja für seine ganze Karriere machen.

    Zum 1 gegen 1: Schönstes Beispiel ist wie immer das 1:5 gegen England. Bei solchen Kontertoren saß er schon immer gerne auf dem Hintern, bevor der Ball überhaupt abgeschossen wurde. Aber spontan fällt mir da als jünges Beispiel auch noch das 1:1 gegen Getafen und das 1:3 im Rückspiel ein, wo er den Winkel zumacht und beide Mal aus absolut unerfindlichen Gründen nicht stehen bleibt und sich groß und breit macht sondern sich hinlegt und quasi zum Einschuß auffordert, warum weiß kein Mensch. Da greift leider auch nicht das Argument von wegen vor Kahn hat man da Respekt. Ganz im Gegenteil, der Gegner guckt sich doch vorher die Schwächen an und grade da war kein Funken Respekt zu erkennen, wenn man weiß der machte das öfter so. Bei Lehmann wissen die international erfahrenen Spieler wenigstens, der beleibt stehen oder zieht durch ohne Rücksicht auf Verluste.
    Das Italien Spiel war im Grunde die absolut höchste Schwierigkeitsstufe für Kahn, weil genau seine größten Schwächen gefordert waren. Das hätte auch gerne sang und klarglos nach 90+ Minuten mit einem eindeutigen Ergebnis für die Italiener enden können und auch das wäre korrekt gewesen.

    Was das Elfmeterschiessen angeht denke ich, dass wir das auch mit Kahn gewonnen hätten. Lehmann hat zwar sowohl bei Elfmetern im Spiel als auch bei Elfmeterschiessen eine bessere Quote als Kahn aber einen hätte der Olli sicher gehalten.

    Und um das klar zu stellen, ich will hier nicht über Kahn herziehen, seine Schwächen kennt ihr ja genauso, aber mal eben so zu behaupten, wir wären mit ihm ins Finale gekommen und davon auszugehen, das Spiel wäre ausgerechnet mit ihm bis zur 120. genau so verlaufen, das ist schon sehr fantasievoll.

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich gebe dir da in den meisten Punkten recht, mit seiner Strafraumbeherschung. Aber ein Kahn ist so ein Mensch, wenn man es am wenigsten erwartet dann bringt er auch, nennen wir es mal kleines Wunder,eine gute Strafraumbeherschung mit oder er hält Bälle die alle für unmöglich hielten.

    Ob wir mit ihm ,2006 Weltmeister geworden wären, keine Ahnung. Es wird auch niemand sagen können. Es sind beides Klasse Torhüter, aber wir müssen es auch so sehen das Kahn eventuell diesen Ball hätte und Lehmann nicht, in einer anderen Situation hätte ihn Kahn nicht gehabt, aber Lehmen.

    Ich glaube wir sollten uns alle einigen das wir auf unsere Nationalelf Stolz sein können, da wir mit 100% nicht auf einen Nenner kommen. Es sind 2 verschiedene Typen von Torhütern, die Situationen sind immer anderst und darum ist der vergleich im Fußball sehr schwer, ohne vergleich, von gleichen Situationen (genau die gleichen!=unmöglich!), kein Ergebnis.

    Das ist jetzt meine Meinung, es gibt bestimmt viele die mir Wiedersprechen.
    Geändert von keeper93 (29.12.2008 um 15:41 Uhr)

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Nö, kein Widerspruch, das kann ich im Prinzip so unterschreiben.

    Nur dass halt Lehmann genau so eine Geschichte mit den keinen Wundern hat und Kahn diese mit der Nationalmannschaft nicht so wirklich gezeigt hat. Vielleicht beim 4. Versuch? Am Ende ist es halt so, dass er den 4. Versuch nicht wirklich verdient hatte, weil Lehmann vor der WM einfach stärker war und sich seinen 1. Versuch hart erarbeitet und verdient hatte. Wenn wir jetzt mal den Confed Cup weglassen, mit dem wäre es Kahns 5. und Lehmanns 2. Versuch gewesen. Irgendwann hat man seine Chancen mal vertan und dann kommt ein anderer zum Zug.

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Für mich gehts hier aber nicht um Dinge die vor diesem 4.Juli um 23:15 (pi mal Daumen) passierten, sondern nur um diesen Ball in dieser Minute! Und den hätte Olli irgendwie gehalten!

    Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!
    Da musst du ja anscheinend mehr Ahnung haben ............

  36. #36
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wie? Kahn kein Turnierhüter? Die Leistungen in der CL 2001 und der WM 2002 wird Lehmann nie bringen. Da kann er machen was er will. Kahn konnte einfach Wunder vollbringen und den Schuss von Grosso hätter er gehabt, da bin ich mir sicher. Lehman hat den Stemmschritt falsch angesetzt. Wäre er nur einen Tick weiter nach vorne gesprungen...
    ...



  37. #37
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Nö, kein Widerspruch, das kann ich im Prinzip so unterschreiben.

    Nur dass halt Lehmann genau so eine Geschichte mit den keinen Wundern hat und Kahn diese mit der Nationalmannschaft nicht so wirklich gezeigt hat. Vielleicht beim 4. Versuch? Am Ende ist es halt so, dass er den 4. Versuch nicht wirklich verdient hatte, weil Lehmann vor der WM einfach stärker war und sich seinen 1. Versuch hart erarbeitet und verdient hatte. Wenn wir jetzt mal den Confed Cup weglassen, mit dem wäre es Kahns 5. und Lehmanns 2. Versuch gewesen. Irgendwann hat man seine Chancen mal vertan und dann kommt ein anderer zum Zug.
    Was ist denn das für ein Schwachsinn?
    Entschuldige Bitte aber was hat denn das mit Verdient zu tun!
    wenn es einer Verdient gehabt hätte dann wohl Kahn,
    welcher Deutsche Profi hat nach vielleicht Mattäus so viel für denn Deutschen Fussball International getan als er!
    Lehmann war auch ein guter,
    nur bei weiten nicht mit soviel Ausstrahlung und Erfolg wie Kahn!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Außerdem:
    Wenn Lehmann ein soooo großer Torhüter wäre, dann wäre er nicht in der 19. Minute eines Champions League Finals völlig übermotiviert aus seinem Strafraum gekommen

    So etwas wäre Olli auch nie passiert! Wenn etwas großes anstand war er immer da ... und dass wäre eine WM im eigenen Land zweifelsohne gewesen!

  39. #39
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wenn etwas großes anstand war er immer da ...
    Er hat ja auch bei der WM 2006 gespielt, gegen Portugal. Da hat er uns das eine oder andere Mal den Arsch gerettet.

    LG

  40. #40
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass Kahn das 1:0 von Italien noch verhindert hätte. Aber daraum geht es mir persönlich nicht.
    Wäre Kahn im Tor gestanden, wäre alles ganz anders gelaufen.
    Seine ganze Ausstrahlung...
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

  41. #41
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich bin auch der Meinung, dass Kahn das 1:0 von Italien noch verhindert hätte. Aber daraum geht es mir persönlich nicht.
    Wäre Kahn im Tor gestanden, wäre alles ganz anders gelaufen.
    Seine ganze Ausstrahlung...
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
    Wenn man nur einen Spieler in der Aufstellung verändert, wird das Spiel automatisch beeinflusst. Es wird dann wohl nicht mehr zu den gleichen Spielzügen kommen, als wenn der Spieler noch auf dem Platz stehen würde.

    Jeder hat eine andere Auffassung, würde vielleicht einen Zweikampf anders angehen. Es verändert sich immer was, immer.

    So ist es.

    LG

  42. #42
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Wenn man nur einen Spieler in der Aufstellung verändert, wird das Spiel automatisch beeinflusst. Es wird dann wohl nicht mehr zu den gleichen Spielzügen kommen, als wenn der Spieler noch auf dem Platz stehen würde.

    Jeder hat eine andere Auffassung, würde vielleicht einen Zweikampf anders angehen. Es verändert sich immer was, immer.

    So ist es.

    LG
    Ja, das ist klar, aber ich meine durch seine Ausstrahlung wäre es gegen Italien gar nicht erst so weit gekommen...

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ja,das weiß ich...Da hätten wir einige Tore kassiert die Lehmann verhindert hätte aber auch keine kassiert die Lehmann ´kassiert hat....
    Und ob Olli sich von einem Zettel hätte helfen lassen.?

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Für mich gehts hier aber nicht um Dinge die vor diesem 4.Juli um 23:15 (pi mal Daumen) passierten, sondern nur um diesen Ball in dieser Minute! Und den hätte Olli irgendwie gehalten!

    Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!
    Da musst du ja anscheinend mehr Ahnung haben ............
    Ach um das gesamte Spiel geht es dir also nicht, obwohl der Olli wohl davor schon die Bude vollbekommen hätte? Sehr logisch. Aber den Ball hätte er ganz sicher gehalten. Hatte seit 2002 auch immer noch die Unhaltbaren am Fliesband rausgefischt. Haha. Tut mir Leid, aber da hast du wohl den Olli 2006 mit dem WM Olli 2002 minus Finale verwechselt.

    Und Lehmann war vor der WM der Torwart, sowohl in der PL als auch in der CL und in der Nationalmannschaft hat er auch bessere Leistungen gebracht. Und ALLE anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer und ALLE Spieler und Funktionäre waren anderer Meinung? Erstens wüsste ich gerne, wo du das hernimmst und zweiten habe die ganz sicher alle Lehmanns sämtliche Spiele in den zwei Jahren vor der WM gesehen. Da kann ich doch nur lachen. Die internationale Fussballwelt war aber anderer Meinung. Da ist es nun mal so, dass die internationale Fachpresse, die Lehmann überhaupt hat spielen sehen, schon ein Jahr vor der WM den Kopf daruber geschüttelt hat, dass man die T-Frage in Deutschland überhaupt diskutieren muss. Aber um Beckenbauer vor der WM zu zitieren: "Es interessiert in Deutschland keinen Menschen, wie Lehmann in England spiel." Und genau das ist es. Man hat einfach gesagt, der Olli ist so toll und außerdem stand der schon immer bei uns im Tor, egal wie er gespielt hat und dabei die Entwicklung in anderen Liegen ignoriert oder bewusst verdrängt. Lehmann wurde ja nicht umsonst 2006 bester Torhüter Europas und 2. in der Wahl zum Welttorhüter, während Kahn in der Hinsicht keinerlei Rolle mehr gespielt hatte.

    Und was heißt hier mehr Ahnung. Ich bekomme den Fussball in etwa zur Hälfte aus dem Ausland mit, ich sehe die Entwicklungen besonders durch die internationale Fachpresse und nur in Deutschland stand man Lehmann mit einer derartigen Ignoranz gegenüber.

  45. #45
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ja,das weiß ich...Da hätten wir einige Tore kassiert die Lehmann verhindert hätte aber auch keine kassiert die Lehmann ´kassiert hat....
    Sind wir einer Meinung.

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Und ob Olli sich von einem Zettel hätte helfen lassen.?
    Ich tippe auf "nein". Aber ist halt auch nur eine belanglose Vermutung.

    LG

  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Wie? Kahn kein Turnierhüter? Die Leistungen in der CL 2001 und der WM 2002 wird Lehmann nie bringen. Da kann er machen was er will. Kahn konnte einfach Wunder vollbringen und den Schuss von Grosso hätter er gehabt, da bin ich mir sicher. Lehman hat den Stemmschritt falsch angesetzt. Wäre er nur einen Tick weiter nach vorne gesprungen...
    Kahn hat die CL gewonnen, dass ist die einzige Turnierleistung, die er Lehmann voraus hat. Und du hast Lehmann offensichtlich nicht 2006 in der CL gesehen. Den FA Cup hätte Arsenal auch nie ohne Lehmann gewonnen aber das hast du vermutlich auch nie gesehen. Und wie kommt du darauf, dass Kahn den Schuß gehabt hätte? Er hat doch auch gegen Portugal bei der EM 2000 am Ball vorbeigegriffen und die Unhaltbaren hatte er schon lange nicht mehr gehalten. Und glaubst du, Kahn hätte vorher kein Tor kassiert?
    Aprops EM. Bei beiden EM und auch beim Confed Cup hat man nichts vom Turniertorhüter Kahn gesehen. Er hatte das Glück, bei einer Mannschaft zu spielen, die ihm mehrer Chancen gegeben hat, etwas zu gewinnen und in der Nationalmannschaft hatte er auch mehr als genug Anläufe.
    Ist ja toll, dass Kahn bis zum Finale gute gespielt hat. Das hat ihm gegen die erste richtig starke Mannschaft dann mit seiner Überheblichkeit auch nicht geholfen.

  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    Was ist denn das für ein Schwachsinn?
    Entschuldige Bitte aber was hat denn das mit Verdient zu tun!
    wenn es einer Verdient gehabt hätte dann wohl Kahn,
    welcher Deutsche Profi hat nach vielleicht Mattäus so viel für denn Deutschen Fussball International getan als er!
    Lehmann war auch ein guter,
    nur bei weiten nicht mit soviel Ausstrahlung und Erfolg wie Kahn!
    Sagmal das meinst du jetzt nicht Ernst, oder? Lehmann hat es durch seine Leistung verdient! Seit wann hat man das Recht im Tor zu stehen, weil man mal gut gespielt hat vor Jahren? Dann hätte man ja Köpke ins Tor stellen können, der hat im Gegensatz zu Kahn ja auch mal was gewonnen mit der Nationalmannschaft. Und Kahn hat Lehmann für den deutschen Fussball exakt ein gewonnenes CL-Finale voraus. Lehmanns Verdienste sind also nichts Wert, wenn sie teilweise für den englischen Fussball stattfanden. Böser Lehmann, böser Ballack, der mit einem engl. Verein die Meisterschaft und CL gewinnen will, böser Illgner, der mehr als Kahn gewonnen hat außerhalb Deutschlands!
    Was für eine Logik. Den schwächeren Torhüter ins Tor stellen wegen vergangener Verdienste aber der Torhüter in Topform hat es nicht verdient, weil er nur einer der zwei drei erfolgreichsten deutschen Spieler international in den letzten Jahren war.

  48. #48
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Kahn hat die CL gewonnen, dass ist die einzige Turnierleistung, die er Lehmann voraus hat. Und du hast Lehmann offensichtlich nicht 2006 in der CL gesehen. Den FA Cup hätte Arsenal auch nie ohne Lehmann gewonnen aber das hast du vermutlich auch nie gesehen. Und wie kommt du darauf, dass Kahn den Schuß gehabt hätte? Er hat doch auch gegen Portugal bei der EM 2000 am Ball vorbeigegriffen und die Unhaltbaren hatte er schon lange nicht mehr gehalten. Und glaubst du, Kahn hätte vorher kein Tor kassiert?
    Aprops EM. Bei beiden EM und auch beim Confed Cup hat man nichts vom Turniertorhüter Kahn gesehen. Er hatte das Glück, bei einer Mannschaft zu spielen, die ihm mehrer Chancen gegeben hat, etwas zu gewinnen und in der Nationalmannschaft hatte er auch mehr als genug Anläufe.
    Ist ja toll, dass Kahn bis zum Finale gute gespielt hat. Das hat ihm gegen die erste richtig starke Mannschaft dann mit seiner Überheblichkeit auch nicht geholfen.
    Und was war mit >Lehmann im CL Finale?
    Da ist der super Lehmann mal schön auf die schnautze gefallen!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  49. #49
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Sagmal das meinst du jetzt nicht Ernst, oder? Lehmann hat es durch seine Leistung verdient! Seit wann hat man das Recht im Tor zu stehen, weil man mal gut gespielt hat vor Jahren? Dann hätte man ja Köpke ins Tor stellen können, der hat im Gegensatz zu Kahn ja auch mal was gewonnen mit der Nationalmannschaft. Und Kahn hat Lehmann für den deutschen Fussball exakt ein gewonnenes CL-Finale voraus. Lehmanns Verdienste sind also nichts Wert, wenn sie teilweise für den englischen Fussball stattfanden. Böser Lehmann, böser Ballack, der mit einem engl. Verein die Meisterschaft und CL gewinnen will, böser Illgner, der mehr als Kahn gewonnen hat außerhalb Deutschlands!
    Was für eine Logik. Den schwächeren Torhüter ins Tor stellen wegen vergangener Verdienste aber der Torhüter in Topform hat es nicht verdient, weil er nur einer der zwei drei erfolgreichsten deutschen Spieler international in den letzten Jahren war.
    und etwa 5 meisteschaften,4 poakslsiege,und etwa 45 länderspiele,3mal welttorhüter usw...
    Und warum war 94 Illgner im tor und nicht Köpke der auch leistung gebracht hat?
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  50. #50
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Gooner,
    Kahn hat auch einige persönliche Titel gewonnen. Kahn war der bessere, da gibt es keinen Zweifel. Und mit Lehmann wären wir bei der WM 2002 direkt draußen gewesen.
    Und Kahn hat nich unsonst die EM und den Confed-Cup gespielt. Er war einfach besser, ist besser und wird es immer bleiben.
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Adidas Response Torwarthandschuhe von Jens Lehmann und Oliver Kahn, WM 2006
    Von burc85 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:17
  2. S: Adidas Clima Kahn (2005 oder 2006) oder Kahn Response (2007), Gr. 10 bis 10,5
    Von flippi523 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:34
  3. Kahn vs. Lehmann auf unterstem Niveau
    Von AndyFn15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:48
  4. Lehmann, Jens (Karriereende)
    Von Jens Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •