Zitat von Zukünftiger Profi
Ja aber das wirkt als wärst du 11. Wie werde ich Profi? Soll ich eine Wärmedecke mitnehmen, wenn mir kalt wird?![]()
Mach es einfach!
Zitat von Zukünftiger Profi
Ja aber das wirkt als wärst du 11. Wie werde ich Profi? Soll ich eine Wärmedecke mitnehmen, wenn mir kalt wird?![]()
Mach es einfach!
Ich wollte nur wissen wie ihr im Winter Trainiert
Da hättest du dann mal in andere Threadts gucken sollen...Zitat von Zukünftiger Profi
Ja? Wieso heißt denn der Thread Traum Profi zu werden... wie kann man es verwirklichen? Tipps zum Wintertraining gibts in anderen themen. Benutz einfach mal die Suchfunktion.Zitat von Zukünftiger Profi
Zukünftiger Profi
ich habe es schon einmal gesagt: Du bist 15.. wenn Du nicht schon jetzt 'entdeckt' worden bist, also schon im richtigen Verein bist, dann wird einfach der Traum kaum mehr möglich sein. Das wäre dann wie ein Lotto Gewinn.
Denn mit 15/16 Jahren kommt man einfach über die Auswahlmannschaften der Verbände zu den Sichtungsturnieren, wo dann die Scotts der Vereine schauen... Wie viele träumen auf diesen Turnieren werden aber nicht genommen.
Die kicken dann oft Landesliga oder Oberliga, aber wirklich Profi wird da keiner mehr. Nur wenige schaffen den Traum, über den Aufstieg in die Regionalliga zur Bundesliga, aber es ist selten...
Denn man muss jetzt anfangen, damit Du mit 19 bis 21 Jahren endlich auch tauglich bist, für die Anforderungen.
Schaut einfach mal, wann Neuer und Adler 'entdeckt' worden sind, und seit wann diese dann auf den Job Bundesliga vorbereitet worden sind.
Und dann könnt Ihr weiter drüber nachdenken.
Falls Ihr nicht entdeckt seit, herrgott, denn macht Euch bloß nicht verrückt, mit Training und Bolzen allein packt Ihr es nicht.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aber Landes- bzw. Oberliga kann man sich als Ziel setzen und es ist doch super, mal Oberliga gespielt zu haben oder etwa nicht?
Steffen, hättest du es ihm nicht schonender sagen können? Ich hab leicht vorgefühlt und du hast zugestochen...![]()
Steffen soll nur seine Meinung Sagen, Jeder hat seine eigeneZitat von Luke123
Es ist die 2 höchste Spielklasse,Niveau in Deutschland 2 oder 3 LigaZitat von NaBoKoV
Geändert von Paulianer (31.12.2008 um 00:13 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Naja leider hat Steffen richtig Ahnung und wenn er sowas sagt, dann trifft es zu 89,789% zu.
Wo spielt den Steffen?Zitat von Luke123
Aber viele schaffen es auchZitat von DJ Kleinstadtheld
Geändert von Paulianer (31.12.2008 um 00:15 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Wie ich schon sagte: nächstes Jahr spiele ich in einem ( Schweiz ) Challenge League Verein in der U 16Zitat von Steffen
Und ist das gut??Vergleiche das mal mit der Deutschen Spielklasse...
Ja, aber immer noch Jugend.Zitat von Zukünftiger Profi
Ein Seniorenteam ist etwas komplett anderes.
Ich habe alle Jugendauswahlen auf Verbandsebene durchlaufen und stand kurz davor zu einem deutschlandweiten Training zu kommen.
Es ist halt wirklich viel Glück und wenn du mit 15 noch nicht bei einem guten Club spielst, dann ist es noch mehr Glück welches du benötigst.
Um wirklich Profi zu werden, müsstest du mit 15 schon alle Basics aus dem FF beherrschen. Bei den Fragen, die du hier stellst, glaube ich das nicht wirklich, dass diese Automatismen bei dir schon greifen.
Setz dir ein realistisches Ziel. Zum Beispiel, dass du in deinem ersten Seniorenjahr gleich Spielpraxis bekommst. Das sind Ziele, die man sich setzen sollte.
Ich habe auch davon geträumt Profi zu werden, wer tut das nicht, aber da war ich 11 oder 12. Nachher habe ich von Spiel zu Spiel, von Training zu Training gedacht und versucht meine Stärken auszubauen und meine Schwächen zu verringern. Irgendwann war ich besessen im Training. Dann kam eine schwere Verletzung hinzu und schwupps ist alles zerplatzt wie eine Seifenblase.
Also arbeite weiter an dir und schau einfach, was passieren wird. Ansonsten bist du nachher zu sehr enttäuscht und verpackst dann diesen Knacks nicht.
Ich kenne viele Torhüter mit denen ich in Auswahlen gespielt habe oder gegen die ich in der Liga gespielt habe, die haben alle sehr viel Talent gehabt und spielen jetzt gar nicht mehr oder in der Kreisklasse bis Regionalliga.
Aber von so vielen, die Profi werden wollen, schaffen es nur wenige. Verdammt wenige.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kenne genug Deutsche Bundesliga-Jugend Keeper, die das trotz Bl nie schaffen werden !