Ja, aber immer noch Jugend.Zitat von Zukünftiger Profi
Ein Seniorenteam ist etwas komplett anderes.
Ich habe alle Jugendauswahlen auf Verbandsebene durchlaufen und stand kurz davor zu einem deutschlandweiten Training zu kommen.
Es ist halt wirklich viel Glück und wenn du mit 15 noch nicht bei einem guten Club spielst, dann ist es noch mehr Glück welches du benötigst.
Um wirklich Profi zu werden, müsstest du mit 15 schon alle Basics aus dem FF beherrschen. Bei den Fragen, die du hier stellst, glaube ich das nicht wirklich, dass diese Automatismen bei dir schon greifen.
Setz dir ein realistisches Ziel. Zum Beispiel, dass du in deinem ersten Seniorenjahr gleich Spielpraxis bekommst. Das sind Ziele, die man sich setzen sollte.
Ich habe auch davon geträumt Profi zu werden, wer tut das nicht, aber da war ich 11 oder 12. Nachher habe ich von Spiel zu Spiel, von Training zu Training gedacht und versucht meine Stärken auszubauen und meine Schwächen zu verringern. Irgendwann war ich besessen im Training. Dann kam eine schwere Verletzung hinzu und schwupps ist alles zerplatzt wie eine Seifenblase.
Also arbeite weiter an dir und schau einfach, was passieren wird. Ansonsten bist du nachher zu sehr enttäuscht und verpackst dann diesen Knacks nicht.
Ich kenne viele Torhüter mit denen ich in Auswahlen gespielt habe oder gegen die ich in der Liga gespielt habe, die haben alle sehr viel Talent gehabt und spielen jetzt gar nicht mehr oder in der Kreisklasse bis Regionalliga.
Aber von so vielen, die Profi werden wollen, schaffen es nur wenige. Verdammt wenige.