Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Rückpässe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich trainiere regelmässig bei den Feldspielern mit. Mache Technik- und Passtraining. Sogar das Schusstraining mach ich mit wenn ein anderer Torwart im Tor steht. Das schult ungemein.
    Immer dran denken: Ein schlechter Torwart ist immer noch ein guter Feldspieler.
    Im Ernst, technisch bin ich nicht schlechter als die meisten Feldspieler, eben weil ich viel mit denen trainiere. "Nur" im Tor stehen ist der absolut falsche Weg, gerade in der heutigen zeit.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Opti
    Ich trainiere regelmässig bei den Feldspielern mit. Mache Technik- und Passtraining. Sogar das Schusstraining mach ich mit wenn ein anderer Torwart im Tor steht. Das schult ungemein.
    Immer dran denken: Ein schlechter Torwart ist immer noch ein guter Feldspieler.
    Im Ernst, technisch bin ich nicht schlechter als die meisten Feldspieler, eben weil ich viel mit denen trainiere. "Nur" im Tor stehen ist der absolut falsche Weg, gerade in der heutigen zeit.
    Also dem kann ich nicht ganz zustimmen.Ich bin zwar kein grottenschlechter Feldspieler aber wirklich gut bin auch ich nicht.Während im Tor, da fühle ich mich schon fast zuhause.Auch vom Können her,nicht zu vergleichen als Feldspieler.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Also dem kann ich nicht ganz zustimmen.Ich bin zwar kein grottenschlechter Feldspieler aber wirklich gut bin auch ich nicht.Während im Tor, da fühle ich mich schon fast zuhause.Auch vom Können her,nicht zu vergleichen als Feldspieler.
    Ich bin ein guter Feldspieler und stelle das im Training auch gerne mal zur Schau. Wenn meien Finger im Winter nach dem Torschusstraining zu kalt sind, ziehe ich die dicken Handschuhe an und wir spielöen auf kleine Tore ohne Keeper.
    Neben dem Grund der Technikverbesserung hat das Mitspielen einen weiteren Vorteil. Man lernt das Spiel zu verstehen, kann sich in Situationen hineinversetzen und kann so die Rückpässe im Spiel taktisch besser verwerten.
    ...

Sina
    Gast

Standard

Ich muss auch gestehen, bei Rückpässen sehr nervös zu sein. Ist mir im Trainingsspiel auch schon n paar Mal passiert, das ich den heraneilenden Stürmer torgerecht angeschossen habe. Da freuen sich die Gegenspieler, das glaubt man gar nicht.
    In der Halle geht es komischerweise besser. Sind zwar manchmal sehr haarscharfe Dinger bei, wo ich gedacht hätte, da wär noch n halber Meter mehr Luft,... na ja, ging bisher immer gut (toi,toi,toi)

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also ich glaube es ist normal, ab und zu diesen gewissen druck zu Verspüren. Aber man muss mit diesem Umgehen können um seiner Mannschaft die sicherheit zu geben die sie braucht

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Also ich glaube es ist normal, ab und zu diesen gewissen druck zu Verspüren. Aber man muss mit diesem Umgehen können um seiner Mannschaft die sicherheit zu geben die sie braucht
    Na kla, keiner kann seelenruhig auf den Gegner warten. Aber man sollte keine Angst haben.
    ...

Blickfeld

Standard

Einfach versuchen spielerisch besser zu werden. D.h. einfach Übungen die Feldspieler machen wie 5 vs 2 oder Passspielübungen oder Technikübungen mitmachen. Vielleicht da auch mal besonderen Wert drauf legen.
    Ich gehöre in meiner Mannschaft beim Verarbeiten von Bällen auf auf hohem Tempo zu den stärksten aber das kommt nicht von alleine. Hab früher im Feld gespielt und wenn ich mit Freunden mal bolzen gehe dann spiele ich in der Regel immer draußen mit. 1. weil ich da meist keine Lust aufs Tor habe und 2. weil ich mich so fußballerisch weiterentwickeln kann.

Also wenn ihr mal kicken geht nur so zum Spass mal die Handschuhe auslassen und mal den Feldspielern gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Vorallem bei sonem Gekicke kann man doch das ein oder andere probieren weils dort eh nur um den Spass geht und man ist dabei auch recht locker. Und das muss man dann einfach nur in ein richtiges Fußballspiel mitnehmen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer