Ich muss Knebel39 zustimmen.
Wenn man physisch bedingt mit dem einen Attribut nicht glänzen kann, muss man ein anderes noch stärker trainieren. Das ist bei einem Blinden ähnlich, welcher aufgrunddessen, dass er nicht sehen kann, sein Gehör verfeinert.
Du hast nicht die Kraft, den Ball weit wegzuschlagen. Also musst du speziell das trainieren. Da deine Muskeln sich aber nur sehr langsam entwickeln, musst du auf besonders gut ausgeführte Technik Wert legen. Wie man den Ball am besten Wegschlägt, das liest du dir am besten im Abstoß-Thread durch.
Der nächste Punkt wird sein, dass du Übersicht bekommen musst. Du brauchst diese um wie als Libero zu agieren und um den Ball weiterzuleiten. Ein Keeper der nicht auf seine Kraft und Schüsse vertrauen kann, muss halt den Ball so früh wie möglich annehmen, damit der mehr Anspielstationen überdenken kann.
Auch musst du den Ball mit Beiden Füßen verwerten können, denn grade du darfst keine Zeit verlieren.
Neben den Übungen von Knebel kannst du dir bspw. ein E-Jugendtor und es an verschiedenen Stellen in deiner Reichweite aufbauen und versuchst den Ball zu versenken. Um Kurzpässe zu trainieren, passt du den Ball halt durch ein Hütchentor.
Wenn du all diese Grundlagen beherrscht, kann im Spiel eigentlich nichts mehr schief gehen.
Und wenn du mit der Zeit noch mehr Kraft bekommst, wirst du ein sehr guter mitspielender Keeper.




.
Zitieren