gute beiträge.
möglich ist natürlich auch den ball ins seitenaus zu schlagen - dazu brauchst du ja nicht ganz so viel kraft. das ist zwar destruktiv, aber immer noch sicherer als ein unsauberes zuspiel.
gute beiträge.
möglich ist natürlich auch den ball ins seitenaus zu schlagen - dazu brauchst du ja nicht ganz so viel kraft. das ist zwar destruktiv, aber immer noch sicherer als ein unsauberes zuspiel.
Basco, für die Überbrückungsphase nicht schlecht. Dauerhaft keine Lösung!
Aber man möchte ja das Problem bekämpfenZitat von Basco
. Als Stürmer sagste ja auch nicht: Ich habe keine starken Schuss, ich schieße einfach nicht... .Die Antwort war in der Tat nicht so das wahre, der er ja als Libero ins Spiel eingebunden wird um es besser aufzubauen oder zu klären. Dann kann der Mitspieler den Ball auch gleich ins Aus befördern. Ins Aus nur wenn es garnicht mehr anders geht
und alle Wege zu sind!
...
Also ich habe das Problem zum Teil auch, doch wenn du denn Ball zurück gepasst bekommst rollt er ja auf dich zu und liegt nicht. Dadurch ist es leichter denn Ball einfach wegzuhauen als wenn er still liegt. Ich finde das mit den Rückpässen ist zum Teil aber auch eine Sache des Kopfes. Wenn du total nervös bist wenn der Ball zu dir kommt ist klar das du einen Fehler machst. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Richtig CKA, eine Sache der Nervosität ist das absolut! Bist du cool, hast du die Übersicht, bleibst du locker, passiert auch nix. Bist du hingegen nervös und dir läuft der Schweiß über den Rücken, wenn der Ball auf dich zurollt, dann merkt man das..
Yeap,thats my problem!Katastrophe im Hallentunier.Meine Spielerinnen spielen nie Rückpässe.Sind sie von früher so gewohnt.Bei der Halle geht das fast gar nicht.So bei jedem Rückpass den ich bekam/bekomme bin ich so nervös und unsicher, das ich prompt dem Gegner den Ball zugespielt habe oder direkt in die Mitte.Das ist so übel.Zitat von Luke123
Mein Gegner ist nicht der Gegenspieler sondern meine derbe Nervosität.Ich krieg echt noch die Krise.Jetzt weiß ich wrum die Mädels nicht zurück spiele,ich bin ihnen fiel zu unsicher.![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Also zum Thema nervosität: Probiere im Training einfach mal deine gegenspieler (in dem Fall mitspieler) mit einer Körpertäuschung ins leere laufen zu lassen. Wenn das schief geht ist es halb so wild, und wenn es klappt gibt es viel zu lachen und deine nervosität ist weg. Aber probiere es nicht immer!!
Ich bin fußballerisch echt nicht eine Kanone,wie soll ich da mit Antäuschen was erreichen.Ich denke das ist auch die Ursache.Ich weiß das und bin deshalb unsicher und nervös,könnte ja den Ball vergeiegn und das passiert dann auch prompt.Trotzdem danke für den (späten) Rat!Bist du nicht müde?![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Du bist nicht unter dem Zwang, unbedingt bis zum anderen Strafraum kommen zu müssen. Wenn du dir zum Ziel nimmst, über die Mittellinie zu kommen und das schaffst, ist das einstweilen auch in Ordnung.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Spideratze, mit einem ruhenden Ball mit 13 Jahren bis zur Mittellinie zu kommen ist schon sehr sehr gut!
Da der Titel ja "Rückpässe" lautet, vermute ich, dass der Threadersteller Befreiungsschläge nach Rückpässen meint und Probleme damit hat. Das wären dann ja keine ruhenden Bälle. Einen auf sich zurollenden Ball müsste man auch mit 13 an die Mittellinie befördern können.Zitat von Luke123
Allerdings entnehme ich deiner Aussage, dass du es ähnlich siehst wie ich, dass er sich nicht zu viel Druck aufladen soltle mit unlösbaren Forderungen an sich selbst, richtig?![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja, ich bezog mich da noch auf etwas hintergründigeres. Der Ball, der durch Ruhe () angenommen wird und gestoppt wird, ruht in gewisser Hinsicht
Natürlich war das eine falsche Bezeichnung aber im Grunde meinte ich das gleiche wie du.
na ich bezog es ja auch eher aufs "planlose" nach vorne dreschen und nicht aufs mitspielen, und klar war es als notlösung unter der drucksituation gedacht. aber ehrlicherweise spiele ich lieber mal ins aus als irgend einen gefährlichen pass hinten zu spielen.Zitat von Mörv1992