Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Unbekannter Nike Haftschaum!?

  1. #51
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bluestar
    Es kann ja auch sein, dass die Handschuh eingesprüht worden sind, worauf der Haftschaum irgend eine chemische Reaktion gezeigt hat...muss ja nicht unbedingt "drauf" gesprüht worden sein.
    OK, das kann natürlich durchaus möglich sein, aber womit soll man denn die Handschuhe einsprühen? Hab ich zumindest noch nie was von gehört...

  2. #52
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Habe ja nicht gesagt, dass diese Gümmel vom einsrpühen kommen, sondern das könnte erklären, warum der Handschuh so extrem bei nässe reagiert.

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Habe ja nicht gesagt, dass diese Gümmel vom einsrpühen kommen, sondern das könnte erklären, warum der Handschuh so extrem bei nässe reagiert.
    Ach so meinst du das, sorry...aber womit könnte man denn so extrem gute Ergebnisse erzielen? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Haarspray oder ähnlichem ...

    Ich habe übrigens erst nach dem Auswaschen bemerkt, dass der Belag so krass bei Nässe haftet, wenn also was draufgesprüht worden wäre, hätte ich es doch bestimmt mit rausgewaschen, oder?

  4. #54
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Oder es ist apolar und nicht wasserlöslich.
    ...



  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von casillas242
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Wie hast du denn die Hs gewaschen? Irgendetwas ''besonderes'' verwendet?
    Ansonsten würde ich sagen:
    Ein Fall für Galileo Mystery.

  6. #56
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also, die Sache wird man wohl nie 100% lösen können, weil wenn es stimmt, das Nike dort einfach alte Reste benutzt hat, kannst du da sonst was drauf haben.
    Also würde ich sagen, gib dich damit zufrieden, scheint ja wohl nicht negativ zu sein

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Also, die Sache wird man wohl nie 100% lösen können, weil wenn es stimmt, das Nike dort einfach alte Reste benutzt hat, kannst du da sonst was drauf haben.
    Also würde ich sagen, gib dich damit zufrieden, scheint ja wohl nicht negativ zu sein
    Nein überhaupt nicht negativ...eher im Gegenteil: Ich möchte diesen Haftschaum nochmal haben bzw. am liebsten nur noch diesen Belag bei Nasswetter verwenden (als einzige wirkliche Alternative zum Uhlsport-Aquasoft, meiner Meinung nach).

    Zitat Zitat von casillas242
    Wie hast du denn die Hs gewaschen? Irgendetwas ''besonderes'' verwendet?
    Ansonsten würde ich sagen:
    Ein Fall für Galileo Mystery.
    OK und wer ruft jetzt den Aiman an...ich jedenfalls nicht, ich mag den nicht

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Oder es ist apolar und nicht wasserlöslich.
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere, aber was ist denn bitte apolar?! Hab ich noch nie gehört...

  8. #58
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich kann dir wohl versichern, dass du diesen Haftschaum so nicht mehr bekommst.
    Kannst höchstens Fragen, ob jemand son ein Teil noch zuhause liegen hat und da der selbe Belag drauf ist.

    Grüße

  9. #59
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere, aber was ist denn bitte apolar?! Hab ich noch nie gehört...[/quote]


    apolar ist ein chemischer Begriff und heißt, dass ein stoff oder in diesem fall das Mittel keine polarität besitzt
    wasser dagegen ist polar hat also eine seite die positiv geladen ist, eine seite die negativ geladen ist
    nach dem chemischen grundsatz gleiches löst sich in gleichem heißt das, dass sich dieses mittel welches apolar ist nicht in wasser löst, da es ja nicht wie das wasser polar ist
    ich hoffe du verstehst es^^
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  10. #60
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Ich kann dir wohl versichern, dass du diesen Haftschaum so nicht mehr bekommst.
    Kannst höchstens Fragen, ob jemand son ein Teil noch zuhause liegen hat und da der selbe Belag drauf ist.

    Grüße
    OK, dann frag ich mal...nee Quatsch, schade eigentlich, ich bin nämlich wirklich begeistert von diesem Belag! Dann muss es in Zukunft halt wieder Uhlsport-Aquasoft sein. Danke für eure Mithilfe, Männer!

  11. #61
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Dann kann der Tread ja eigentlich wieder closed.

    Wollte nur mal darauf hinweißen, dass hier besserung geherrscht hat !
    Ich denke hier wurde nun sinnvoll miteinander geredet und man ist auch zur vielleicht richtigen Lösung gekommen.

    Also danke an Steffen und Pauli für die neue Change.

  12. #62
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper
    apolar ist ein chemischer Begriff und heißt, dass ein stoff oder in diesem fall das Mittel keine polarität besitzt
    wasser dagegen ist polar hat also eine seite die positiv geladen ist, eine seite die negativ geladen ist
    nach dem chemischen grundsatz gleiches löst sich in gleichem heißt das, dass sich dieses mittel welches apolar ist nicht in wasser löst, da es ja nicht wie das wasser polar ist
    ich hoffe du verstehst es^^
    Du hast es auf jeden Fall sehr plausibel erklärt, ich denke mal dass ich´s verstanden hab...die Bezeichnung "nicht wasserlöslich" (wie z.B. bei einem Edding) hätte aber auch schon gereicht

    Nee ist nur Spaß, danke euch für die Info!

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy
    Du hast es auf jeden Fall sehr plausibel erklärt, ich denke mal dass ich´s verstanden hab...die Bezeichnung "nicht wasserlöslich" (wie z.B. bei einem Edding) hätte aber auch schon gereicht

    Nee ist nur Spaß, danke euch für die Info!
    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Dann kann der Tread ja eigentlich wieder closed.

    Wollte nur mal darauf hinweißen, dass hier besserung geherrscht hat !
    Ich denke hier wurde nun sinnvoll miteinander geredet und man ist auch zur vielleicht richtigen Lösung gekommen.

    Also danke an Steffen und Pauli für die neue Change.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...! Der Thread kann gerne geschlossen werden, falls jemand noch Infos zum Thema hat, bitte kurz ne PN an mich senden!

    Danke und Grüße,

    Mondy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird Haftschaum hergestellt? Und was ist drin?
    Von Cycoco im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 22:09
  2. Adidas E3S Haftschaum
    Von catcher22 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:20
  3. Nike 3 mm Supersoft Haftschaum
    Von Dussel im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:13
  4. Neuer Uhlsport-Haftschaum?
    Von Casillas171193 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •