Wann fängt bei euch wieder das Training an?
Bei mir Heute.Konnte leider direkt mal nicht mit machen.Habe ne zerrung in der Wade und an der Hüfte.
Fängt für mich gut an und das direkt bei einem neuen Verein.![]()
Wann fängt bei euch wieder das Training an?
Bei mir Heute.Konnte leider direkt mal nicht mit machen.Habe ne zerrung in der Wade und an der Hüfte.
Fängt für mich gut an und das direkt bei einem neuen Verein.![]()
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber würde das nicht in einen Thread bezüglich der Vorbereitung passen? Denn davon haben wir ja schon einige.
Nun denn, wir sind schon seit Anfang/Mitte Januar wieder im Training.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wir sind schon seit 11.01. wieder im Training.
Momentan inkl. Vorbereitsungsspiel 5 mal pro Woche.
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Wir sind seit dem 5. Januar wieder im Training.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei uns wäre der 20te der Trainingsauftakt gewesen. Fiel aber aufgrund gesperrter Plätze ins Wasser. Ich hätte mit diversen Prellungen und Stauchungen nach einem kleinen Eisunfall eh noch nicht gekonnt. So haben wir am 23ten die erste Laufeinheit absolviert und steigen jetzt wieder ins Training ein...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Wir sind seit dem 4. Januar wieder im Training.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wir sind seid dem 10. Januar schon wieder brav wie die Blöden am Laufen, 4x die Woche.
Für andere Einheiten sieht es nicht so gut aus, Plätze sind wohl wie'bei den meisten nicht betretbar.
Gott sei Dank bleibt als Abwechslung fast jedes WE Hallenturniere, sonst wüsst cihs chon nimme,r wie n Fußball aussieht![]()
Wir sind seitdem 8. Januar wieder im Training und haben bereits nächsten Sonntag das erste Pflichtspiel.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hm wir fangen (mMn) iwie viel zu spät an. Am 03.02 ist das erste Training und am 08.03 ist das erste Punktspiel.
Das sind nur 13 Trainingseinheiten, ich finde das ist zu wenig.
Ein Monat Vorbereitung sollte eigentlich reichen, sofern man in dieser Zeit auch ein paar Testspiele macht...
Wir machen jetzt wieder zwei Wochen Pause, da die letzten drei Wochen mit Hallenturniren voll waren Richtig ins Training einsteigen werden wir am 13.2..
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
Bei uns ist das erste Pflichtspiel für den 8. Februar angesetzt und wir haben am 5. Januar mit der Vorbereitung begonnen. Damit ist unsere Vorbereitung noch kürzer als eure, aber sicherlich ausreichend. Ansonsten hätten wir bereits vor Weihnachten wieder mit dem Training beginnen müssen und das macht nur wenig Sinn. Die Winterpause soll der Regeneration dienen und da gehört es nunmal dazu, dass man sich mindestens zwei Wochen lang von den Belastungen der Hinrunde erholen kann. Ich möchte nicht sagen, dass man auf der faulen Haut liegen soll, dennoch lassen sich die fußballspezifischen "Wehwehchen" (Prellungen usw.) gut auskurieren. Wichtig ist es doch ohnehin, wie man die Zeit in der Vorbereitung nutzt. Klar, wenn man sich nur zehnmal zum lockeren Kicken trifft, wird dies sicherlich nicht reichen, aber sowas lässt doch kein halbwegs leistungsorientieter Trainer zu.
Aus meiner Sicht ist es von elementarer Bedeutung, dass die Spieler die "Vor-Vorbereitung" ernst nehmen. Je höher man spielt, desto eher kann man erwarten, dass die Spieler schon vor dem offiziellen Trainingsstart laufen gehen und die ersten Grundlagen für die "richtige" Vorbereitung schaffen. Ist dies nämlich nicht der Fall, verschwendet man nur unnötige Zeit mit dem Aufbauen der Grundausdauer. Denn was hat man schon davon, wenn das Team in den ersten Einheiten nur 15 Minuten locker joggen muss, bevor die ersten mit einem Schwächeanfall zusammenbrechen?!
Also: Nicht die Dauer der Vorbereitung ist entscheidend, sondern die Intensität, Organisation und Bereitschaft der Spieler. Ist all dies gegeben, kriegt man ein Team sogar in zwei Wochen verhältnismäßig fit für den Rückrundenstart.
Mein 1.Spiel ist am 8.3.
Ich weiss aber noch nicht ob ich da Spielberechtigt bin.
Unser erstes Spiel ist erst am 25.4!!
Einen Monat später ist die Saison bei uns ja schon fast wieder vorbei![]()
Was ist das für ne Liga ? Wieviele Spiele habt ihr denn ?
Scheint ja eine große Liga zu sein.![]()
Bezirksoberliga, C-Juniorinnen, Bezirk Oberbayern, 7 Mannschaften...
Bei Frauen sind die Ligen generell doch etwas kleiner...
Wir starten am 5.2 wieder ins Training, ich weiß noch nicht ob ich da schon wieder einsteigen kann, hatte ja eine langwierige Knieverletzung (seit November 08).
Stimmt, wenn du das so hochrechnest, wirkt das echt sehr spanisch...
Wir trainieren schon seit dem 2.1. Zwar nur 1-2 die Woche aber ab Februar geht es dann richtig los mit 5x pro Woche, mit Spinning und Laktattest und noch einige nette Sachen. Mein Trainer meinte die ersten Wochen sind wieder zum eingewöhnen und um ein bisschen spaß zu haben.
Wir spielen auch Landesliga bzw. Regionenliga (ne Liga drunter)
und fangen morgen auch schon mit der Vorbereitung im Freien an.
So ist es also nicht.
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
In der Bezirksoberliga? C Juniorinnen?
Ich mach einen auf Lorenzo und nenn mich dann, Lucia![]()
Okay, das erklärt einiges![]()
Bei uns gehts erst Ende Februar wieder los.Aber unsere Saison startet erst Anfang April.
The only thing that matters - To be the absolut best
Bei uns ist das Training letzte Woche Mittwoch mit 2 Wochen Verspätung gestartet.
Hatten aber bis jetzt nur eine Laufeinheit.
Hoffe dass die Plätze wieder frei sind ab morgen. Dann kann ich mal meine Trainer wieder anhauen mich jetzt schon ins Tor zustellen. Hoffe die machen das mit.
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
Letze Woche Dienstag (20.1) ging es bei uns wieder los mit 2x die Woche Training.
Leider ist bisher nur ein Testspiel geplant und das erste Nachholspiel soll am 8.2 anstehen. Da gehe ich aber zu 90% von aus, dass dieses Spiel wegen den Platzbedingungen ausfällt.
Offizieller Saisonstart ist der 1.3. ... da Platzbedingt im letzten Jahr die letzten beiden Auswärtspiele ausgefallen sind, müssen wir schon früher ran was mal wieder totaler Schwachsinn ist. Naja die "Krawattenträger" ...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Viel Erfolg Schnapper!
Wir spielen gegen Inter Bochum
--> http://www.fussball.de/fussball/serv...0560&tag=50001
letzter Platz in der Bezirksliga mit über 300 Gegentoren, die waren auch schon bei Stern TV oder so. Aber für uns wirds reichen, wir verlieren![]()
Ach herje... Gegen unsere Vollpfostentruppe! Den Haufen hätte ich ja schon längst abgemeldet, wäre mir ja viel zu peinlich...
Richte dich auf einen ruhigen Nachmittag ein. Die haben diese Saison noch nicht ein Tor geschossen. Da könntest du wohl auch alleine gegen Spielen, in der 2ten Minute mit Rot vom Platz gehen und würdest immer noch 1:0 gewinnen... Es sei denn die haben zu Weihnachten ein paar Fußballer geschenkt bekommen.![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
naja wir fangen heute mit der Saisonvorbereitung an.
6 Wochen - aber davon werde ich nichts mitmachen koennen desweiteren auch die ersten Saisonspiele nicht , 3 Monate Pause
Fersenmuskelabriss und ne Trombose im Beim - echt zum Kotzen
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
wi trainieren seit letzter Woche wieder richtig, 4 mal die Woche, ab diesem Samstag geht es dann mit Vorbereitungsspielen los.
Wir sind seit dem 02.01. wieder am trainieren und waren seit dem sage und schreibe 2 mal aufm Platz.. ach herrliches wetter.. wir haben am Sonntag schon unser 1. Meisterschaftsspiel.. wer diese Spielansetzungen macht frage ich mich bis heute.....
Wir haben letzten Freitag angefangen, für meinen Geschmack ne Woche zu spät. Wir haben das erste Punktspiel am 01.03. und ich glaube nicht das wir bis dorthin fit werden.
Morgen liegt das erste Freundschaftsspiel an, ich freu mich schon tierisch....wenn der Platz morgen genauso hart is wie gestern zieh ich ein Michelin-Männchen Anzug an. ^^
Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
- 2 Jahre SSC Schaffhausen
- 2 Jahre SF Wadgassen
- 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
- 3 Jahre SV Eimersdorf
- 2 Jahre Röchling Völklingen II
- 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
- 1 Jahr SV Reiskirchen
- 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
- seit Juli 2015 SV Kirkel
Sanity
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++
Ich hab am Samstag ne SMS bekommen dass das Training am Sonntag, 01.02. wieder anfängt. Früh um 8:30.... Mal schauen wieviele da kommen...
1. Spiel der Rückrunde ist am 08.03., aber es sind in der Vorrunde die letzten beiden Spiele ausgefallen, Nachholtermine werden wir wohl am Sonntag erfahren.
Geändert von Glubb (27.01.2009 um 15:20 Uhr)
Wir trainieren seit dem 12.01. wieder.
Da unser Platz eigentlich unbespielbar ist, durch den Regen und die Kälte (hart und auch spielgelglatt), machen wir eigentlich ausschließlich Kraft- und Spritzigkeitübungen.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Wir trainieren heute abend zum ersten Mal wieder, wohl 4mal die Woche plus Testspiele. Und mir grauts schon davor, weil ich noch nie eine Vorbereitung mitgemacht habe...
Ich hoffe, dass ich in den Testspielen mal zum Einsatz komme.![]()
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!