Wer war für euch die Nummer eins in Liga zwei?
Wer war für euch die Nummer eins in Liga zwei?
torwart.de-Team
Für mich ganz klar Tschauner.Trotz seiner jungen Jahre hat er sich gegen Michi Hofman durchgesetzt und bringt mMn eine Super Leistung.Die Löwen können froh sein ih zu haben(allerdings frage ich mich:Wie lange noch)
Für mich war Tschauner der Beste
The only thing that matters - To be the absolut best
Fand auch Tschauner am beständigsten...Aber auch Lutz hat einen guten Eindruck hinterlassen !!!
- Sippel
- Tschauner
- Kirschstein
- Yelldell
Geändert von janik (03.01.2009 um 21:16 Uhr)
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Kirschstein ??? dafür ist der auch auf die Bank gesetzt worden...Zitat von janik
finde ich auchZitat von janik
Tschauner, Lutz, Sippel
Reihenfolge sagt nichts aus...
Tschauner, Lutz und Yelldell in meinen Augen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Spieler zu nennen, die gerade einmal die Hälfte der Hinrundenspiele absolviert haben halte ich für absolut unangebracht. Kirschstein und Sippel scheiden damit aus. Zumal Sippel vor seiner Verletzung nicht wirklich eine starke Saison spielte. Auch von Sascha Kirschstein kann man wahrlich nicht behaupten, dass er überragte.
Tschauner ist sicherlich weit vorne, aber auch Sven Neuhaus hat eine starke Runde gespielt. Auch Raphael Schäfer spielt in Nürnberg wieder beständig. Das wären meine drei Kandidaten.
edit: Und wo ich gerade Paulianers Beitrag lese, fällt mir auf, dass ich David Yelldell vollkommen außer Acht gelassen habe. Auch er hat zu überzeugen gewusst, hat eine allzu oft desolaten Koblenzer Elf noch vor höherem Schaden bewahrt. Ihn sehe ich dann gleich hinter meinem Triumvirat an der Spitze.
Geändert von Spideratze (03.01.2009 um 19:11 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Spideratze, Sven Neuhaus? Würde ich nicht sagen, naja vielleicht gute Spiele, aber ich seh den fast jede Woche im Training, fußballerisch ist der nichts... leider... Auch Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung, also gesamt das Paket gesehen, zählt er für mich nicht dazu...
tschauner für mich ganz klar der bester der Hinrunde
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Tschauner und Yelldell fand ich schon stark.
Mit abstrichen dann noch Lutz.
Sippel fand ich eher nicht so besonders sicher. Hat sich den ein oder anderen Klops erlaubt.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Jetzt habe ich mal beim kicker in deren Rangliste gestöbert und die ersten drei Plätze stimmen mit meinen tatsächlich überein. Das kommt schon selten vor, dass ich in der Rangliste einer Meinung mit dem kicker bin. ^^
Jedenfalls sieht man auch beim kicker Sven Neuhaus herausragend und stellt ihn auf Rang drei. Muss wohl doch nicht so schwach gewesen sein, der Mann.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Naja ich als Augsburger seh das wohl kritischer, im Stadion ging eine Zeit lang ein Raunen durchs Publikum als Neuhaus einen Rückpass annahm...
Naja,der Kicker und dessen Noten...Zitat von Spideratze
Aber ich muss dir trotzdem Recht geben.Neuhaus gehörte auch mbMn zu
den besten Keepern der Zweitligahinserie.
Klar hat er Schwächen ind er Strafraumbeherrschung,aber es hat sich mMn nicht negativ auf dessen Leistungen in den Spielen ausgewirkt.
Neuhaus hat sein Stärken auf der Linie,und da war er stark,meines Erachtens nach zumindest.
Letzten Endes ist es ja so,dass Neuhaus auf Grund seienr Leistungen in den Spielen aufällt,positiv oder negativ.Und an dieser Leistung gibt es für ich eigentlich wenig zu mäkeln...
Gesamt würde ich aber Yelldell und Tschauner vorziehen.
Aber Luke ist natürlich näher dran,und was er über neuhaus sagt ist ich erwänhte es glaube ich bereits,im Gesamtpaket betrachtet richtig,aber Potenzial,und erbrachte Leistung sind halt nicht immer dassselbe.
MfG Alexander
Geändert von Alexikon (03.01.2009 um 19:37 Uhr)
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Mir hat Yelldell sehr gut gefallen jedoch
fand ich Tschauner noch besserer!!
1.Tschauner
2.Yelldell
3.???
mal ganz objektiv brachtet ist es wirklich Tschauner,ist ein klasse Typ und hat auch Vorbild Charakter
Meiner Meinung nach: David Yelldell.
LEGENDARY
Mal an einige Leute die Frage: wieso Sippel? Bei drei Gegentoren hat er ziemlich schlecht ausgesehen, da meine ich 2 in Mainz und 1 in Ingolstadt. Klar hat er auch ein paar Bälle gehalten, teilweise richtig gut, allerdings muss man auch überlegen dass seit 2 Monaten Luis Robles diesen Job macht und das meiner Meinung nach besser als Sippel. Verstehe auch nicht ganz wieso Robles nicht genannt wird. Abgesehen davon sage ich David Yelldell.
Definitiv nicht Sippel, erstens wegen seiner Verletzung, zweitens wegen seiner Leistungsschwankungen!
Ganz klare Nummer eins ist für mich Tschauner, allerdings dicht gefolgt von Neuhaus, der die Hinrunde auch klasse beendet hat!
Die Leistungsklasse im Mittelfeld der Torhüter ist denke ich recht nah beinander...
Mit Tschauner und Yelldell sind meiner Meinung nach die zwei Besten genannt. Konstant gespielt hat auch Schäfer, der Mann fühlt sich nur in Nürnberg wohl. Auch Lutz und, auch noch einer der noch nicht genannt wurde, Alexander Walke haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ich finde Tschauner, Sippel und Schäfer.
Und immernoch wird Sippel genannt, nachdem schon deutlich erklärt wurde, warum er kein Kandidat sein kann. Leute, so können wir hier nicht ernsthaft diskutieren, das hat ja echt keinen Zweck. Sippel hat eine starke Saison 2007/08 gespielt. Ich sage es nochmal: In der aktuellen Saison konnte er diese Leistungen erstens nicht bestätigen und zweitens hat er nur etwa die Hälfte der Spiele absolviert.
Wer ihn jetzt immernoch nennt, dessen Meinung Meinung kann nur die Umfrage verfälschen und unseriös erscheinen lassen.
Tschauner fand ich am besten, Yelldell würde ich auch als 2. nennen.
Ich fand aber auch Thorsten Stuckmann sehr stark, trotz seiner 1-2 Fehler.
Bisher waren, für mich, Tschauner, Yelldell und Schäfer die besten Keeper in der 2.Liga.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Tschauner,Yelldell und Stuckmann![]()
Tschauner und schäfer waren für mich die besten direkt dahinter würde ich Lutz und auch Neuhaus positionieren.
Ich würde nach anfänglich Problemen wieder Wache nach vorne schiben.
für mich ganz klar
1. tschauner
2. Yeldell
3.neuhaus u. schäfer
tschauner ohne fehler und z.b. die leistung gegen rostock war weltklasse was der da raus hat
jeder nennt den tschauner und trotzdem is er nur 9. ^^
Tschauner
Nuehaus
Yeldell
Ich weiss auch nicht warum hier so oft der Name Sippel erwähnt wird.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
1. neuhaus
2. tschauner
3. lenz/hain
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Kann ich mich eigentlich nur anschließen, nur Schäfer fehlt.Zitat von Bela.B
Habs eben gelsen, natürlich hab ich Alex Walke vergessen! Ohne ihn hätten die Wehener so manches Spiel höher verloren, z.B. Freiburg (0:5) oder Mainz (0:5). In beiden Spielen hätte es zur Halbzeit locker schon 5:0 stehen können, aber Walke hat mir riesen Reflexen einige sichere Tore verhindert. Wehen wär mit ner zweistelligen Packung aus Mainz zurückgekehrt, wenn dort ein anderer Keeper zwischen den Pfosten gestanden hätte, auch wenn Walke 2 Tore verschuldet hat. Er hat hier mindestens 5 andere verhindert.
Stimmt, Walke war auch super. Seine Leistung ging leider etwas unter...
Hing auch etwas mit der teilweise nicht zweitligatauglichen Leistung seiner Mannschaft. Er hätte meiner Meinung nach durchaus das Potenzial bei einer Mannschaft im Tor zu stehen die um den Aufstieg mitspielt.Zitat von Paulianer
Tschauner und Schäfer haben meiner Meinung nach die beste Hinserie hingelegt. Wobei, was das Potential betrifft, vor allem Tschauner in Zukunft noch auf sich aufmerksam machen wird.
Zudem war Neuhaus auch relativ stark.
Als Löwenfan sag ich das gerne: Tschauner. Yelldell gefällt mir auch gut.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Ich fand Tschauner bis jetzt am besten.
Wenn man den besten nennen muss, dann kommt man nicht an Sippel vorbei!
Bei Tschauner, der hier oft genannt wird, bin ich anderer Meinung! Ich halte Hofmann für den besseren Keeper und fand Tschauners Leistung jetzt auch nicht so beeindruckend, wie etwa die von Sippel!
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Sippel hat doch nur zehn Spiele gemacht und dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 3,72. Ich finde ebenfalls, dass er nicht gerade herausragte. Die Leistungen waren sehr schwankend und teilweise sehr schwach.Zitat von Angygold
Sehe ich genauso. Er hat sich das ein oder andere Ei selber ins Nest gelegt.Zitat von Paulianer
Er hat sicherlich Potenzial, um mal richtig gut zu werden, aber die Leistungen in den Spieler der Hinrunde war unterer durchschnitt.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Denke er hat nach der klasse Saison 2007-08 die neue Saison mit etwas übermut begonnen und dachte es geht alles so weiter...die Verletzung hat ihn vielleicht etwas auf den Boden zurück gebracht und wird (hoffentlich) wieder zu alter Form finden..Zitat von Schnapper82
Gerade ein tolles Beispiel für solch ein "Ei"![]()
Jepp. Ein Lehrvideo dafür, wie man es nicht macht.Zitat von Paulianer
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur Schwachsinn! Ignorierst du du absichtlich sämtliche auch hier schon zu Genüge gesammelten Fakten?Zitat von Angygold
Ich habe meine Bewertung eher auf Potenzial und Fähigkeiten gestützt, als auf gemachte Fehler oder Leistungsschwankungen!Zitat von Spideratze
Sorry wenn ich (wie einige andere auch) deine tollen Fakten nicht beachtet habe! Die Experten scheinen sich soweit einig, also lassen wir Sippel raus....
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)