Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Thema der Woche: Halle als wichtige Trainingsergänzung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Idee Thema der Woche: Halle als wichtige Trainingsergänzung?

Immer bessere Untergründe (Kunstrasen, Naturrasen) in der Halle machen das Spiel dort wieder attraktiver. Thomas Schlieck (Bielefeld) meint im torwart.de Interview sogar, dass man gewissse Fähigkeiten in der Halle besonders gut trainieren kann.

Inwiefern spielt / trainiert ihr in der Halle?
    torwart.de-Team

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Im Winter leider nur in der halle, dort aber auf hartem Hallen Boden, nichts mit Kunstrasen oder sogar echtem Rasen.....
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von borussenliebe

Standard

Wir spielen nur auf Asche

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Trainiert wird nur selten in der Halle. Wenn dann in einer dieser Soccerhallen auf Kunstrasen.
    Gespielt wird in der Halle nur auf dem stinknormalen Hallenboden.

Wofür das Hallenspiel sicherlich gut ist, ist das Eins-gegen-Eins, das Mitspielen und das schnelle Abtauchen in die Ecken.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Zitat Zitat von esht
    Wofür das Hallenspiel sicherlich gut ist, ist das Eins-gegen-Eins, das Mitspielen und das schnelle Abtauchen in die Ecken.
    Demm kann ich nur zustimmen. Desweiteren ist die Halle auch sehr gut für das schnelle aufstehen und vor allem für die Reflexe. Leider hatten wir bis jetzt auch nur 2 mal Hallentraining spielen dafür aber wenigstens noch bei nem Turnier mit.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also wir trainieren kaum in der Halle, nur kurz vor Turnieren oder wenn alle Plätze unbespielbar sind.
    Ich spiele nicht gerne in der Halle und halte auch nicht so viel vom Hallenfußball, allerdings wird man dort noch mehr zum Mitspielen aufgefordert und zum schneller Umdenken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also wir trainieren kaum in der Halle, nur kurz vor Turnieren oder wenn alle Plätze unbespielbar sind.
    Ich spiele nicht gerne in der Halle und halte auch nicht so viel vom Hallenfußball, allerdings wird man dort noch mehr zum Mitspielen aufgefordert und zum schneller Umdenken.
    So geht es mir auch.
    Sicher hat der Hallenfußball seine Vorteile, aber er ist nun mal nicht Jedermanns Sache...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Borussenliebe, das wäre mir neu.

Esht, das gleiche hätte ich auch gesagt. Man kann das Mitspielen in der Halle zwar trainieren und es fördert auch die schnelle Verarbeitung, jedoch unterscheiden sich das Mitspielen "draußen" und "drinnen" durch viele verschiedene Faktoren.
    ...

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Borussenliebe, das wäre mir neu.

Esht, das gleiche hätte ich auch gesagt. Man kann das Mitspielen in der Halle zwar trainieren und es fördert auch die schnelle Verarbeitung, jedoch unterscheiden sich das Mitspielen "draußen" und "drinnen" durch viele verschiedene Faktoren.
    Draußen hat man meißt mehr Zeit...in der Halle hat man dann meist eine "Stresssituation"

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ja und in der Halle kann man das Spiel schlechter "lesen" als draußen, weil es ganz andere Züge hat.
    Draußen kommt es auf die Schnelligkeit an, in der Halle auf Beschleunigung. Man könnte noch etliche Differenzen aufzählen.
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Im Winter leider nur in der halle, dort aber auf hartem Hallen Boden, nichts mit Kunstrasen oder sogar echtem Rasen.....
    Ist bei uns auch so. Da entfällt das TW-Training leider komplett, habe keinen "richtigen" TW-Trainer, deswegen hat der auch nicht das komplette Jahr über Zeit. Mannschaftstraining gibts auch nicht. Da wird halt jedesmal nur gekickt.

Alles in allem finde ich Halle zum kotzen. Bei einem richtigen Rasen oder wenigstens Kunstrasen wäre das sicherlich anders.

Sina
    Gast

Standard

Ich kann mir echt nicht vorstellen, warum so viele scharf drauf sind, in der Halle auf Kunstrasen zu kicken. Wenn ich im Soccercourt auf Kunstrasen kicke, könnt ich jedesmal kotzen, wenn ich die ganzen Brandblasen und -löcher sehe.
    Warum nicht einfach mal 3 Monate gemütlich Halle mit stinknormalem Hallenboden kicken, bevors wieder aufs saftige Grün geht?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Weil ich den nicht ganz so harten Kunstrasenboden dem harten Hallenboden vorziehe ?
    Ich habe auf normalem Hallenboden mehr blaue Flecken und Brand/Schürfwunden als auf Kunstrasen.

Sina
    Gast

Standard

Ich nicht
    Keine Ahnung, bei manchen liegts an der Technik, wobei meine auch net wirklich top ist. Meine blauen Flecke hole ich mir bei Zusammenstößen mit nem Gegner, da is der Hallenboden wurscht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer