Draußen hat man meißt mehr Zeit...in der Halle hat man dann meist eine "Stresssituation"Zitat von Mörv1992
Draußen hat man meißt mehr Zeit...in der Halle hat man dann meist eine "Stresssituation"Zitat von Mörv1992
Ja und in der Halle kann man das Spiel schlechter "lesen" als draußen, weil es ganz andere Züge hat.
Draußen kommt es auf die Schnelligkeit an, in der Halle auf Beschleunigung. Man könnte noch etliche Differenzen aufzählen.
...
Vom Verein selber trainiere ich nicht in der Halle, aber man hat ja seine Leute, da gehts dann einmal die Woche für 2 Stündchen in ne Halle mit stinknormalem Hallenboden und ab geht die Lucy
Mit meiner Mannschaft spielen wir ein paar Funturniere.
Ich denke auch, das sich durch die besondere Situation in der Halle ein paar Spielsituationen mal anders darstellen und man vllt dadurch etwas mit "nach draußen" nimmt. Reflexe und schnelles Umschalten sind hier besonders gefragt, wobei du in der Halle das Spiel lesen fast knicken kannst.
Wir haben die Halle mit unseren 2 B-Jugend-Mannschaften einmal die Woche für 90 Minuten. Man wird in der Halle auch ganz anders gefordert als auf dem normalen Feld, man braucht vor allem gute Reflexe. In der Halle ist auch nicht jeder abgewehrte Ball im Aus, zumindestens wenn man mit Rundumbande spielt, da gibt es viel mehr zweite Bälle für die Stürmer. Ich bin auch kein großer Fan von Hallenfußball, aber für die zwei Monate im Jahr ist es eine nette Alternative um ein bisschen in Bewegung zu bleiben. Man kann ein bisschen Fun haben, aber das ganze Jahr möchte ich das nicht machen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)