Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Thema der Woche: Halle als wichtige Trainingsergänzung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Ich habe kein Problem mit der Härte des Bodens. Mich nervt nur immer das rumgerutsche auf normalen Hallenböden. Da finde ich den Kunstrasen besser, da ich auf im falle und liegen bleib und nich noch auf dem Boden entlang rutsche.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das ist auch noch so ein Punkt den ich an der Halle nicht mag @ Sebi.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sebi_1004
    Ich habe kein Problem mit der Härte des Bodens. Mich nervt nur immer das rumgerutsche auf normalen Hallenböden. Da finde ich den Kunstrasen besser, da ich auf im falle und liegen bleib und nich noch auf dem Boden entlang rutsche.
    Finde ich auch, dass nervt manchaml schon sehr stark.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Finde ich auch, dass nervt manchaml schon sehr stark.
    Ich finds manchmal einfach nur witzig und teilweise "hilfreich", da esdich einfach nochmal zwingt, in einer unvorhergesehenen Situation blitzschnell zu reagieren.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Viele Teams machen ihre Schuhe vorher mit einem nassen Handtuch feucht, damit sie nicht so gut rutschen! Dabei denke ich mir, wenn man in vollem Lauf stockt, dann bricht man sich doch leicht was. Mein Trainer teilt diese Ansicht ebenfalls. Ich denke, dass dieses Nassmachen der Füße ein hohes Verletzungsrisiko birgt, bin mir aber nicht sicher....

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Viele Teams machen ihre Schuhe vorher mit einem nassen Handtuch feucht, damit sie nicht so gut rutschen! Dabei denke ich mir, wenn man in vollem Lauf stockt, dann bricht man sich doch leicht was. Mein Trainer teilt diese Ansicht ebenfalls. Ich denke, dass dieses Nassmachen der Füße ein hohes Verletzungsrisiko birgt, bin mir aber nicht sicher....
    da gibts noch viel mehr "Tricks": Haarspray unter die Schuhe, Apfelsaft, Cola,.. zumeist rutscht man wegen dem Staub, also reicht es an sich, in einem ruhigen Moment einfach mal mit der hand die Sohle abwischen. Ich mach das so und fahre damit eigentlich ganz gut - die einfachsten Mittel sind meist die Besten

Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

bei uns haben die hallen meistens so ne art filz an den wänden, daran kann man auch die sohlen abputzen. bringt dann ungefähr genau soviel, als wenn man mit seiner hand über die sohle geht
    was mich persönlich an Hallen stört, sind die Verbrennungen! Hatte vor kurzem den Oberschenkel verbrannt, hat einer von euch da gute Tipps, was man dagegen machen kann?
    Geändert von Jones (06.01.2009 um 18:00 Uhr)

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

also wir sind den ganze winter über in der Halle. Der totale krampf eine richtig kleine stickige Halle. Und dann wird die ganze Zeit über gespielt so 3 gegen 3 ohne Torwart und so. Torwartraining auch nicht vorhandenFreu mich schon wieder auf die Rückrunde auf unsrem schönen Rasen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

Zitat Zitat von Jones
    bei uns haben die hallen meistens so ne art filz an den wänden, daran kann man auch die sohlen abputzen. bringt dann ungefähr genau soviel, als wenn man mit seiner hand über die sohle geht
    was mich persönlich an Hallen stört, sind die Verbrennungen! Hatte vor kurzem den Oberschenkel verbrannt, hat einer von euch da gute Tipps, was man dagegen machen kann?
    geheimtipp: lange hosen, longsleeve shirt und evtl. knieschützer damit auch nix passiert wenn die hose "aufbrennt"
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer