Na ihr habts gut
wir haben diese woche kein Training wegen unspielbarkeit des Platzes![]()
Na ihr habts gut
wir haben diese woche kein Training wegen unspielbarkeit des Platzes![]()
In meinen Augen finde ich die Halle als gute Trainingsergänzung, weil ein Keeper lernt schnell und entschlossen zu handeln, sowohl auch seine Koordination, was durch das Spiel mit der Bande vorgebeugt wird![]()
Habe ich gerade entdeckt:
http://www.gettyimages.com/Search/Se...entId=71320347
Newcastle hat scheinbar eine "Outdoor-Halle"Interessante Idee. Fußball im Gewächshaus.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ja mal geil ^^
Haben die bestimmt nen bauer abgekauft![]()
Geändert von borussenliebe (10.01.2009 um 13:37 Uhr)
oO .. wenn das mal jeder verein hätteZitat von Paulianer
![]()
Jeder Ball ist haltbar !
Das ist echt mal geil!Wäre doch sicher für viele eine überlegung wert
Wir haben erst zweimal Training in der "normalen" Halle gemacht,bin ich aber auch nicht traurig drumm da ich nicht gerne in der halle spiele. Haben auch zum glück nur ein Turnier nächsten Samstag und das wars.
gruß Genz0
Hey, Paulianer, schick doch mal 'ne Anfrage hin, dann wird das tw-Camp halt umdisponiert.
Es gibt auf jeden Fall noch mehr Vereine in England die in der Halle trainieren, wenn das Wetter zu schlecht für herkömmliches Outdoor-Training ist. Arsenal hat z.B. auch einen überdachten Trainingsplatz, ich weiss aber nicht genau, ob der auf dem Arsenal-Trainingsgelände ist, oder außerhalb...hab mal beim DSF gesehen, wie Arsenal in so einem Ding trainiert hat. Find ich auf jeden Fall gut, vor allem natürlich bei den momentanen WetterverhältnissenZitat von Paulianer
.
Ich wäre übrigens froh über ein bisschen Training in der Halle bzw. Turniere etc. Bei uns wird nämlich zur Zeit gar nichts gemacht und bei mir haben schon vor 2 Wochen die ersten Entzugserscheinungen eingesetzt...naja, zum Glück fängt bald unsere Vorbereitung an!
hallo erstmal
Bin kein grosser Fan der Halle,aber sie ist gut fur die entwicklung einiger eingenschaften,(balltechnik,reflexe,1vs1,) und mann ist mehr in kontakt mit den Ball,und man kann die Spieler dribblend
sorry fur die Grammatik![]()
Ich spiele, im Gegensatz zu den Meisten hier, sehr gerne in der Halle.
Sie hat auch wirklich positive Aspekte, was das Trainieren der spezifischen Torwarttechniken betrifft:
1 gegen 1
Reflexe
Reaktionen
Antizipationsfähigkeit (das Spiel vorausahnen)
Mitspielen/Technik am Fuß
Stellungsspiel
Beinarbeit
Verrücktheit (damit meine ich, ohne Angst vor Verlusten zu retten und sich in die Schüsse aus nächster Distanz zu werfen)
Dirigieren
Konzentration
Falltechnik (da eine falsche zwangsläufig schmerzhafter ist als auf Rasen)
-Die Antizipation in der Halle bringt einem auf dem Feld nichts.
-Man dirigiert zwar auch in der Halle, das unterscheidet sich aber massiv zum Dirigieren auf dem Feld.
-Das Stellungsspiel ist auch ein ganz anderes, überhaupt nicht mit dem Großfeld vergleichbar.
-Bei den Falltechniken, bin ich mir auch nicht so sicher. Die Wippe klappt in der Halle nicht, der Bogenflug ist auf die kurze Distanz fast nicht realisierbar.
-Die Beinarbeit ist auf dem großen Tor besser zu trainieren, da in der Halle nur ein Sidestep erforderlich ist.
-Mitspielen unterscheidet sich auch extrem von den wichtigen Aspekten draußen.
-Technik eignet man sich am besten als Feldspieler an.
Liebe Grüße
Marvin
...