Ich habe da so eine "Wenn´s garnicht mehr anders geht"-Einstellung zu. Sonst tauche ich halt lieber ab und versuche den Ball zu sichern.Zitat von Auge
Jeder wird da für sich das richtige Mittel finden oder gefunden haben.
Ich habe da so eine "Wenn´s garnicht mehr anders geht"-Einstellung zu. Sonst tauche ich halt lieber ab und versuche den Ball zu sichern.Zitat von Auge
Jeder wird da für sich das richtige Mittel finden oder gefunden haben.
...
Seh ich auch so. Weil oft viele Leute vorm Tor stehen, obwohl ein strammer Schuss aus dem Hinterhalt kommt (nach Ecke, etc.). Da hab ich eher Angst, dass der Ball wieder abprallt oder 'nem Gegenspieler vor den Schlappen springt. Allerdings finde ich oft schwer, den Ball in der Halle festzuhalten. Einfach, weil viele Schüsse aus kurzer Distanz kommen, da bleibt einem kaum was anderes übrig, als mit dem Bein abzuwehren.Zitat von Mörv1992
Wenn wir schon bei Thema tauchen bzw. Fußabwehr sind...
Ich habe gemerkt, in der Halle kann ich sehr schnell tauchen. Ich bin sehr schnell unten.
Auf dem Großfeld habe ich aber ein Tor kassiert, weil ich nicht schnell genug unten war.
Villeicht liegt es daran, dass man in der Halle "tiefer" steht.
Ja das könnte ein Grund sein. Denn instinktiv denkt man ja, großes Tor, ich muss aufrecht stehen, kleines Tor ich muss nicht ganz so aufrecht stehen. Dass man auch draußen so tief stehen muss, wissen alleridings die wenigsten.Zitat von Chrischi
...
Bei mir macht sich das Tauchen leider immernoch an den Seiten bemerkbar (Becken), aber das ist ein anderes Thema. In der Halle muss man sich nur vor der ABgebrühtheit der Stürmer schützen und wehren.Die sind manchmal absolut dreist. Aus 6-7 Metern wird voll draufgebratzt.
Geändert von Timo H. (13.01.2009 um 19:47 Uhr)
So siehtt es aus. Gerade in der Halle ist es einfach enorm wichtig in der "Pantherstellung" zu stehen, dass heisst sehr tief und allzeit bereit zum reagieren, denn in der Halle kann von überallher Gefahr kommen.Zitat von Mörv1992
Draussen vielleicht nicht ganz so tief stehen wie in der Halle, aber grundsätzlich stehe ich bei Gefahr immer sehr tief.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper, du sprichst die "Gefahr" an, ich versuche meinen kleinen Torhütern genau diese "Pantherstellung" zu vermitteln... Bei "Gefahr" sofort in diese Position, dazu haben wir letztens ein Spiel gemacht. Dies ist ja in der Halle sehr wichtig.
In der Halle musst du im Prinzip sofort bei gegnerischem Ballbesitz Einsatzbereit sein und in der Pantherstellung dein Stellungsspiel vollziehen. Dadurch bist du sehr flexibel in alle Richtungen und kannst schnell reagieren. Wichtig ist den "Hüpfer" wegzulassen, sondern immer Bodenkontakt zu haben.Zitat von Luke123
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !