Ergebnis 1 bis 50 von 75

Thema: Strafstöße vom Torwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LittleFejzic
    Gast

Standard Strafstöße vom Torwart

Dürft ihr als Torwart die Strafstöße ausführen?

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ja ich dürfte, nur machen würde ich nur bei einer klaren Führung.

Freizeitkeeper Avatar von GigiBuffon

Standard

Ich darf das eig. öfter machen also jeden 2 schon.

Internationale Klasse

Standard

Ich trainiere manchmal welche, genauso wie Freistöße. Denke, dass kann man im Falle des Falles immer mal gebrauchen. Den Ball anschneiden und plazieren kann ich super, mir fehlt nur etwas an Kraft.

Vorbilder sind da natürlich Torhüter wie "Ceni", "Butt" oder "Chilavert".

Ob ich das dürfte? Ich habe eine neue Mannschaft, mal sehen.

LG

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ist zwar jedem seine Sache, nur finde ich es nicht gut. So frustrierst und demütigst Du den andern Torwart.
    Bei mir wird das leider auch manchmal gemacht, aber ich würde es eher nicht machen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich dürfte es wohl nicht und ich würde es auch nicht wirklich wollen
    Vor zwei Jahren ging es bei einem Pokalspiel ins Elfmeterschießen und das ging so lang, dass ich nach zehn Schützen meines Teams dann an der Reihe war. Ich schoss letztendlich an den Pfosten. Traumatisch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Ich darf nur bei einer klaren Führung oder bei Hallentunieren
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für mich kommt es auf die Situation und auf das Spiel an.
    Wenn wir in einem Testspiel mit 4,5 Toren führen sollten, dann könnte ich mir das vorstellen. Aber in Pflichtspielen würde ich dies nicht so gerne tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Also ich würde gegen keinen Gegner, egal ob Freundschafts- oder Pflichtspiel einen Elfmeter schießen,höchstens wenn wir im Elfmeterschießen sind und über 10 Schützen.Ich mach es aus 2. Dingen nicht. 1. Es ist meiner Ansicht sehr unsportlich gegenüber der anderen Mannschaft und 2. Wenn ich verschieße dann kann das ganz schnell zu einem Gegentor führen, egal wie es Steht, mein Trainer würde das nicht so toll finden.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Hab ich früher gemacht, als ich noch als ganz junger Hüpfer im Herrenbereich damals in der zweiten Mannschaft spielte. Zuerst wurde ich vom Rest der Mannschaft quasi dazu genötigt, einen praktisch wertlosen Elfmeter in einem Ligaspiel zu schießen, der in der letzten Minute das 5:1 b bedeutete. Nun ja, wenn man jung ist, dann macht man halt auch mal so einen Blödsinn. :P
    Würde ich heute aber nicht mehr machen. Ich will keinen Gegner dadurch demütigen.
    Jedenfalls habe ich den mehr oder weniger souverän verwandelt und rückte dann sogar zum etatmäßigen Schützen auf und mir wurden auch wichtige Elfmeter anvertraut. So habe ich unter anderem in einem Auswärtsspiel das siegbringende 1:0 für unsere Mannschaft erzielt. Dort agierte ich allerdings aufgrund einer gewissen Personalnot und in Folge eine Daumenblessur als Feldspieler. Quote insgesamt im Herrenbereich: Fünf von fünf Elfmetern wurden erfolgreich abgeschlossen. Das scheint mir wohl zu liegen. War in der Klasse aber auch nicht sonderlich schwer, das muss man dazu auch sagen. Mein letzter Elfmeter ist jetzt mehr als ein Jahr her, das war in einem Elfmeterschießen.
    Mehr Strafstöße aus dem Spiel heraus werden sich in meiner Bilanz wohl nicht mehr dazugesellen. Insgesamt ist es doch zu riskant, den Torhüter schießen zu lassen. Verwandelt er nicht, besteht die Gefahr eines direkten Gegenstoßes, bei dem der Gegner auf das entbößte Tor zuarbeiten kann. Besonders, wenn der Ball sogar im Spiel gehalten wird und der Konter direkt eingeleitet werden kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic
    aber absolut. mache ich gerne, ich übernehme die verantwortung ohne probleme.

Torwarttalent Avatar von borussenliebe

Standard

Man könnte aber schnell der ............ werden wenn es 0:0 steht und der torwart den ball hällt und sie das tor schießen

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Zitat Zitat von borussenliebe
    Man könnte aber schnell der ............ werden wenn es 0:0 steht und der torwart den ball hällt und sie das tor schießen
    es wird dann mit Sicherheit ein Feldspieler im Tor stehen oder?
    und es würde dann wohl nix anderes übrig bleiben als ein taktisches Faul zu begehen!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von player92
    es wird dann mit Sicherheit ein Feldspieler im Tor stehen oder?
    und es würde dann wohl nix anderes übrig bleiben als ein taktisches Faul zu begehen!
    Da hast du vollkommen recht. Allerdings kann man Freistöße auch schnell ausführen.
    ...

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

An eine Aktion erinnere ich mich, da war es richtig knapp. Ich war als zweiter Keeper nur auf der Bank. Es war noch eine Minute zu spielen. Wir bekommen beim Stand von 4:3 für uns einen Elfmeter zugesprochen. Was macht unser erster Keeper: Er läuft nach vorne und will den Elfer schießen. Er tritt also an und der gegnerische Keeper hält. Der bringt den Ball unter Kontrolle und will Abschlag machen. Unsere Nummer 1 merkt, dass er es nicht mehr rechtzeitig zurückschafft. Was macht er: Er stößt den gegnerischen Keeper zu Boden, holt sich beim Schiri die gelbe (nur gelbe!) Karte ab und rennt zurück in seine Kiste. Ziemlich knappe Sache.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic
    Ja, sofern wir mindestens 4:0 vorn sind, sonst nicht

Amateurtorwart

Standard

hi ,naja also ich hab auch mal einen elfer von nem torwart reinbekommen in nem testspiel wo wir schon hoch zurück lagen,aber war mir eig. egal wenn er es kann dann kann ers und wenn nicht umso besser für mich ich hba mal einen elfer geschossen beim stand von 2:2 in der 90. min. in der b-jug. da wollte kiener schiessen und ich war so heiss und hab direkt gerufen lass mich hab den dann verwandelt aber der war echt schlecht geschossen hab cih glück gehabt
    Müller-A new Star is born!

Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Ich finde es total abwertend, wenn ein Torwart dem anderen Torwart einen Elfmeter ins Netz schießt!
    Auf nem internationalen Turnier in Tschechien hab ich mal einen Elfmeter von dem gegnerischen Torwart reinbekommen- demütigend, vor allem wenn man davor gut gespielt hat!

Amateurtorwart

Standard

also ich weiss nicht ich finds für mich nicht demütigend wenn mir ein torwart einen rein macht.wenn der gut schiesst was willste machen,da finde ich es schlimmer wenn mir ein spieler den ball ins tor lupft a la ribery gegen wiese
    Müller-A new Star is born!

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Das kann ich nur Unterstreichen. Also ich hatte nie ein Problem damit wenn ein Keeper schoss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer