Wie gesagt, ich sehe dir das nach und bin da auch nicht nachtragend. Wenn du allen den gleichen Respekt entgegenbringst, ist das prinzipiell eine gute Sache. Aber das willst du doch wohl nicht auf die Weise tun, wie du es eben gezeigt hast?
Was ich aber als Erfahrung beschrieb, bezog sich in der Tat nicht unbedingt auf den Fußballplatz. Es hat auch tatsächlich mit Lebenserfahrung zu tun. Dabei spielt es keine nennenswerte Rolle, welche Spielklassen man durchstreift hat. Wobei ich da kurz anmerken möchte, dass ich mit meiner "Karriere" durchaus zufrieden sein kann, was das Niveau betrifft.
Ich sagte ja, dass ich mir in meinem jungen Jahren (ich nenne das mal so, auch wenn ich mich selber noch in einem jungen Lebenstadium befinde) auch nicht wirklich Gedanken über sowas gemacht habe. Da wurde ich ermuntert, einen Elfmeter bei einem Kantersieg zu treten und habe es einfach gemacht und mich natürlich auch gefreut.
Mittlerweile bin ich aber zu der Erkenntnis gelangt, dass so etwas nicht not tut. Nicht mehr und nicht weniger will ich hier kundtun. Ich will keine altklugen Lebensweisheiten verbreiten und mich nicht als personifizierte Erfahrung aufspielen.![]()




Zitieren