Du bist mein Held.Zitat von BvB19_09
LG
Du bist mein Held.Zitat von BvB19_09
LG
Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung. Und hier geht es nicht um den gegnerischen Torhüter, sondern um das gesamte gegnerische Team. Bei einer hohen Führung den Torhüter einen Strafstoß schießen lassen ist eine bloße Veralberung des Gegners und einfach unsportlich. Die Größe sollte man schon zeigen können, da zu verzichten. Mit der Zeit wird man reifer und erfahrener, da sieht man das dann auch selbst ein. Müsste man jedenfalls.Zitat von Kenji 101
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
So versuchte ich auch schon zu argumentieren...Zitat von Spideratze
Finde, das gehört sich nicht. Also wieso etwas tun, was nicht notwendig ist.
In der Jugend hab ich auch ab und an bei hohen Führungen nen Elfmeter geschossen und auch meist verwandelt!!!
In der Halle bei Elfmeterschießen bin ich auch ab und zu angetreten und meist verwandelt!
Jetzt bei den Männern würde ich es wohl nur im letzten Saisonspiel (wenns um nix mehr geht) oder in Vorbereitungsspielen tun!
Sowieso ... immer wenn ich angetreten bin hat mein Trainer vorher gerufen "komm geh dein Tor machen, alle anderen weg!" Also war immer von trainer abgesegnet!
Ich sprach nicht von einer Veralberung. Ein Hans-Jörg Butt wird mit Sicherheit reif genug gewesen sein. Und ich finde der beste Schütze sollte auch schießen. Es ist doch normal das der beste Schütze schießt, dass ist beim Freistoß oder Eckball genau so. Wenn der Torwart der Beste ist, dann sollte man ihn auc schießen lassen. Außerdem meine ich das nicht beim Stand von 5:0 sondern wenn es 0:0 oder gar 0:1 für den Gegner steht.Zitat von Spideratze
Ein weiterer Punkt den ihr nicht in Betracht zieht ist der, dass die gegnerische Mannschaft selber Schuld ist. Sie hat den Elfmeter verursacht, also darf man sich da auch nicht beschweren.
Gut nach BvB19_09 seiner sicht kann man die Elfmeter in 2 Kategorien unterteilen. Ich habe nichts dagegen wenn ein Torwart beim stande von 0:0 oder 0:1 einen Elfmeter schießt, bei einer hohen Führung würde ich das als unsportlich bezeichnen, bei einem knappen Ergebnis geht das in meinen Augen voll in Ordnung.Persönlich würde ich es bei beiden Ergebnisen nicht machen, finde die Gefahr für ein Gegentor ist zu groß.Zitat von BvB19_09
Aber um genau das ging es doch nur. Bei einem engen Spielstand kann von einer Demütigung doch keine Rede sein. Wenn der Torwart antritt, weil er ein sicherer Schütze ist oder warum auch immer, dann redet doch auch niemand von Unsportlichkeit.Zitat von BvB19_09
Nein, es ging nur um die bewusste Demütigung des Gegners, wenn man ohnehin schon hoch genug führt. Da muss sowas nicht mehr sein.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Na ja, ich glaube, ich werde hier zwar gleich auf den Deckel kriegen... Mein Bruder spielt D-Jugend, Hallenrunde. Der Trainer hat zwei Mannschaften eingeteilt, jeder hat ein Tor geschossen, nur der Torhüter (der eigentlich keiner ist) nicht. Ein Strafstoß wird verursacht. Warum also nicht hier dem Torwart die Möglichkeit geben, sein Tor doch noch zu machen? Auch, wenn es schon 4:0 steht?
Für die anderen mag es als Demütigung erscheinen, doch hier steckt ein Grund dahinter; aber nicht der, die andere Mannschaft zu veralbern. Ich finde das voll in Ordnung, auch wenn gerade Zuschauer in solch einem Spiel so etwas nicht finden.
Lasst den sichersten Schützen schießen, aber lasst euch nicht dazu hinab, hochmütig und arrogant zu werden - das ist meine Devise.
Du musst ja ziemlich reif sein, wenn du hier nach Alter beurteilst. Erfahrung mit 23? Vielleicht in anderen Lebensbereichen. Was hast du denn so in deiner "Fußballkarriere" gerissen? Erzähl ruhig.Zitat von Spideratze
Lächerlich wird die ganze Sache nur, wenn man albern zum gegn. Strafraum läuft, jeden Mitspieler abklascht, die Fans aufpusht und dabei ein dickes Lächeln im Gesicht hat. Dann, erst dann.
Aber es ist doch genau der gleiche .................., wenn sich so ein anderer Spieler verhalten würde.
Tore darf jeder Spieler machen, bitte aber mit Anstand, auch bei einem Stand von 5:0.
Zitat von Sina
LG
Ich habe bisher all meine Elfmeter verwandelt.
Habe aber auch nur im Elfmeterschiessen geschossen.
Aber wenn es zu einem Elfmeterschiessen kommt trete ich auch gerne an.
Meist als letzter...
5 Jahre Seniorenbereich lassen einen jungen Spieler mit Sicherheit reifen.Zitat von Kenji 101
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
@Kenji
Nein der hat nicht Weltmeisterschaft gewonnen. Aber der Kapitän ist der Führer der Mannschaft und hat somit das Recht den 11er zu schießen. So wird das zumindest bei uns gehandhabt damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Sonst rufen immer min. 3 Spieler: Lass mich schießen!...![]()
...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)