Zitat Zitat von Spideratze
Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung. Und hier geht es nicht um den gegnerischen Torhüter, sondern um das gesamte gegnerische Team. Bei einer hohen Führung den Torhüter einen Strafstoß schießen lassen ist eine bloße Veralberung des Gegners und einfach unsportlich. Die Größe sollte man schon zeigen können, da zu verzichten. Mit der Zeit wird man reifer und erfahrener, da sieht man das dann auch selbst ein. Müsste man jedenfalls.
Ich sprach nicht von einer Veralberung. Ein Hans-Jörg Butt wird mit Sicherheit reif genug gewesen sein. Und ich finde der beste Schütze sollte auch schießen. Es ist doch normal das der beste Schütze schießt, dass ist beim Freistoß oder Eckball genau so. Wenn der Torwart der Beste ist, dann sollte man ihn auc schießen lassen. Außerdem meine ich das nicht beim Stand von 5:0 sondern wenn es 0:0 oder gar 0:1 für den Gegner steht.

Ein weiterer Punkt den ihr nicht in Betracht zieht ist der, dass die gegnerische Mannschaft selber Schuld ist. Sie hat den Elfmeter verursacht, also darf man sich da auch nicht beschweren.