Ergebnis 1 bis 50 von 75

Thema: Strafstöße vom Torwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung.
    Du musst ja ziemlich reif sein, wenn du hier nach Alter beurteilst. Erfahrung mit 23? Vielleicht in anderen Lebensbereichen. Was hast du denn so in deiner "Fußballkarriere" gerissen? Erzähl ruhig.

Lächerlich wird die ganze Sache nur, wenn man albern zum gegn. Strafraum läuft, jeden Mitspieler abklascht, die Fans aufpusht und dabei ein dickes Lächeln im Gesicht hat. Dann, erst dann.

Aber es ist doch genau der gleiche .................., wenn sich so ein anderer Spieler verhalten würde.

Tore darf jeder Spieler machen, bitte aber mit Anstand, auch bei einem Stand von 5:0.

Zitat Zitat von Sina
    Lasst den sichersten Schützen schießen, aber lasst euch nicht dazu hinab, hochmütig und arrogant zu werden - das ist meine Devise.

LG

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe bisher all meine Elfmeter verwandelt.
    Habe aber auch nur im Elfmeterschiessen geschossen.

Aber wenn es zu einem Elfmeterschiessen kommt trete ich auch gerne an.
    Meist als letzter...

Zitat Zitat von Kenji 101
    Du musst ja ziemlich reif sein, wenn du hier nach Alter beurteilst. Erfahrung mit 23? Vielleicht in anderen Lebensbereichen. Was hast du denn so in deiner "Fußballkarriere" gerissen? Erzähl ruhig.
    LG
    5 Jahre Seniorenbereich lassen einen jungen Spieler mit Sicherheit reifen.
    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

@Kenji
    Nein der hat nicht Weltmeisterschaft gewonnen. Aber der Kapitän ist der Führer der Mannschaft und hat somit das Recht den 11er zu schießen. So wird das zumindest bei uns gehandhabt damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Sonst rufen immer min. 3 Spieler: Lass mich schießen!...
    ...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    @Kenji
    Nein der hat nicht Weltmeisterschaft gewonnen. Aber der Kapitän ist der Führer der Mannschaft und hat somit das Recht den 11er zu schießen. So wird das zumindest bei uns gehandhabt damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Sonst rufen immer min. 3 Spieler: Lass mich schießen!...
    Mörv, wenn dein Kapitän der beste Schütze ist, dann ist es doch okay. Mir gefiel deine Wortwahl nicht sonderlich gut. Hier sollte man doch aber alt genug sein und ein, -zwei feste Schützen benennen können, oder?

LG

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Mörv, wenn dein Kapitän der beste Schütze ist, dann ist es doch okay. Mir gefiel deine Wortwahl nicht sonderlich gut. Hier sollte man doch aber alt genug sein und ein, -zwei feste Schützen benennen können, oder?

LG
    Ja du hast recht. Aber bin halt von meiner Situation ausgegangen und habe das etwas subjektiv geschrieben. Sorry...ja der 2. Schütze bin ich als Ersatzkapitän.
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

@ Kenji
    Wie Schnapper schon sagt, fünf Jahre Herrenbereich reichen schon aus, um einiges gelernt zu haben. Und bei mir sind es sogar noch ein bis zwei Jahre mehr. Mit 16 habe ich schon ausschließlich mit Senioren trainiert, mein komplettes zweites A-Jugendjahr habe ich ausschließlich im Herrenbereich sowohl im Trainings,- als auch Spielbetrieb verbracht. Und zwischen 16 und 23 ist ein himmelweiter Unterschied, den du noch nicht erahnen kannst. Deshalb sehe ich dir deine etwas leichtsinnigen Aussagen auch nach. Wenn du mich aber jetzt hier veralbern willst, dann hast du dir den Falschen ausgesucht.
    Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht.
    Geändert von Spideratze (05.01.2009 um 20:44 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja du hast recht. Aber bin halt von meiner Situation ausgegangen und habe das etwas subjektiv geschrieben. Sorry...ja der 2. Schütze bin ich als Ersatzkapitän.
    Ist okay.

@ Kenji
    Wie Schnapper schon sagt, fünf Jahre Herrenbereich reichen schon aus, um einiges gelernt zu haben. Mit 16 habe ich schon ausschließlich mit Senioren trainiert, mein komplettes zweites A-Jugendjahr habe ich ausschließlich im Herrenbereich verbracht. Und zwischen 16 und 23 ist ein himmelweiter Unterschied, den du noch nicht erahnen kannst.
    Kann sein, dass sich unsere Vorstellungen von Erfahrung nicht gleichen. Ich denke jedenfalls, wenn man eine lange Zeit auf Niveau gespielt hat, dann kann man von Erfahrung sprechen. Ich weiß ja nicht, welche Klassen du durchlaufen hast.

Ich jedenfalls habe bis jetzt nur 2 B-Jugend Spiele gemacht, bin mit fast 14 Jahren in die A-Jugend gekommen und habe dort 1 1/2 Jahre gespielt, bis zu dieser Winterpause. Bin dann in den benachbarten Klub gewechselt, B-Jugend. Dort (A-Jugend) werde ich aber auch ab und zu im Tor stehen, wenn mein Team mal nicht spielt.

Ich habe auch bei den Herren mittrainiert, möchte dies auch demnächst wieder. Mal sehen, wie sich mein neuer Verein so hat. Den Unterschied vom Jugendbereich zum Herrenbereich ist gewaltig, da magst du recht haben.

Ich denke, sage das jetzt mal so, wir gleichen uns da ein bisschen. Nur ein bisschen.

Aber trotzdem kann ich dann immer noch nicht von Erfahrung sprechen. Für mich gibt es einmal "die Erfahrung" und eine "große Erfahrung".

Die Erstere habe ich noch nicht mal erreicht.

Hoffe, du verstehst was ich meine.

Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht.
    Nö. Alle hier bekommen den gleichen Respekt, egal ob 6 oder 23 Jahre alt.

Wenn du mich aber jetzt hier veralbern willst, dann hast du dir den Falschen ausgesucht.
    Nein, Spideratze. Ich war wohl für den Moment wirklich provokant, dafür möchte ich mich entschuldigen. Hoffe, es ist okay.

Möchte dir auch nichts absprechen.

LG
    Geändert von Kenji 101 (05.01.2009 um 20:52 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wie gesagt, ich sehe dir das nach und bin da auch nicht nachtragend. Wenn du allen den gleichen Respekt entgegenbringst, ist das prinzipiell eine gute Sache. Aber das willst du doch wohl nicht auf die Weise tun, wie du es eben gezeigt hast?
    Was ich aber als Erfahrung beschrieb, bezog sich in der Tat nicht unbedingt auf den Fußballplatz. Es hat auch tatsächlich mit Lebenserfahrung zu tun. Dabei spielt es keine nennenswerte Rolle, welche Spielklassen man durchstreift hat. Wobei ich da kurz anmerken möchte, dass ich mit meiner "Karriere" durchaus zufrieden sein kann, was das Niveau betrifft.
    Ich sagte ja, dass ich mir in meinem jungen Jahren (ich nenne das mal so, auch wenn ich mich selber noch in einem jungen Lebenstadium befinde) auch nicht wirklich Gedanken über sowas gemacht habe. Da wurde ich ermuntert, einen Elfmeter bei einem Kantersieg zu treten und habe es einfach gemacht und mich natürlich auch gefreut.
    Mittlerweile bin ich aber zu der Erkenntnis gelangt, dass so etwas nicht not tut. Nicht mehr und nicht weniger will ich hier kundtun. Ich will keine altklugen Lebensweisheiten verbreiten und mich nicht als personifizierte Erfahrung aufspielen.
    Geändert von Spideratze (05.01.2009 um 21:08 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Als 12-Jähriger hab ich mal einen Elfmeter bei 7:0 Führung geschossen. Das Ding ging genau auf Mann.

Danach hatte ich noch ein paar mal die Gelegenheit, hab aber abgelehnt. Halte sowas ein bisschen für affig.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer