Man könnte aber schnell der ............ werden wenn es 0:0 steht und der torwart den ball hällt und sie das tor schießen
Man könnte aber schnell der ............ werden wenn es 0:0 steht und der torwart den ball hällt und sie das tor schießen
es wird dann mit Sicherheit ein Feldspieler im Tor stehen oder?Zitat von borussenliebe
und es würde dann wohl nix anderes übrig bleiben als ein taktisches Faul zu begehen!
Da hast du vollkommen rechtZitat von player92
. Allerdings kann man Freistöße auch schnell ausführen
.
...
An eine Aktion erinnere ich mich, da war es richtig knapp. Ich war als zweiter Keeper nur auf der Bank. Es war noch eine Minute zu spielen. Wir bekommen beim Stand von 4:3 für uns einen Elfmeter zugesprochen. Was macht unser erster Keeper: Er läuft nach vorne und will den Elfer schießen. Er tritt also an und der gegnerische Keeper hält. Der bringt den Ball unter Kontrolle und will Abschlag machen. Unsere Nummer 1 merkt, dass er es nicht mehr rechtzeitig zurückschafft. Was macht er: Er stößt den gegnerischen Keeper zu Boden, holt sich beim Schiri die gelbe (nur gelbe!) Karte ab und rennt zurück in seine Kiste. Ziemlich knappe Sache.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
also ich darf immer wenn wir hoch führen :P
das letzte mal haben wir ca. 9:1 im testspiel geführt und dann eben elfmeter... ich bin wirklich, wirklich sehr kläglich gescheitert, im gleichen spiel dann noch ein elfmeter und den machte ich dann aber![]()
Yo soy, lo que soy! No me voy!
5 mal angetreten 5 mal verwandelt, alle in der u15
super performancehttp://www.youtube.com/watch?v=IQNerGQJou0
Ich mache die meisten meiner Elfer rein, darf sie aber auch nur dank meiner 3 jährigen Laufbahn als Stürmer schießen. Am liebsten mache ich sie jedoch wenn ich die Entscheidung damit herbeiführen kann/soll.Folgende Situation:Elferschießen, ich halte den letzten Elfer der gegnerischen Mannschaft.
Dann greif ich IMMER selber zum Ball, ein bisschen Ego spielt da sicherlich mit.
Bisherige Statistik:
25 Elfer geschossen [inkl.11erschießen]
22 getroffen
Hmm , es ist interessant zu sehen wie die Meinungen hier auseinander gehen![]()
Grundsätzlich dürfte ich bei einer hohen Führung auch einen 11meter schießen, hab dies auch ein einziges mal in meiner Jugendzeit ( 1 Jahr C-Junioren) gemacht.
Heute sehe ich diese Situation anders ( spiele jetzt Senioren ).
Ich find es im Grunde genommen respektlos gegenüber meines Torwartkollegen und der gegnerischen Truppe gegenüber auch. Zumindest wenn des Ergebnis schon deutlich genug ausfällt.
Ich denke es gibt auch Ausnahmen (aus meiner Sicht )die Situationsabhängig sind wie z.B. :
- Der Torwart ist einfach der sicherste 11meterschütze
- Der gegnerische Torwart hat sich vorher respektlos gegeüber mich verhalten und z.B. einen Elfer gegen mich geschoßen obwohl er mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der erste 11er schütze ist oder mich in irgendeinerweise verbal und unhöflich attackiert hat.
Dann bin ich der erste der sich bei der nächsten Gelegenheit den Ball beim 11meter schnappt.
Ich kann noch dazu sagen das ich in dieser Saison schon 2-3 mal von Zuschauern und Mitspielern dazu aufgefordert wurde einen zu schießen, aber es sofort abgelehnt habe , weil die oben genannten " Ausnahmen" nicht für mich gegeben waren.
Gruß
es gibt zwei dinge, die man unterscheiden sollte:
1. wenn der TW der sicherste elfmeterschütze der mannschaft ist (kann es geben...), dann ist es völlig okay, wenn er die elfer schiesst.
2. wie gerling sehe ich es aber als respektlos an, wenn man deutlich führt und der TW, der sonst nie einen elfer schiesst, zum elferpunkt rennt, nur um endlich auch mal zu scoren.