5 mal angetreten 5 mal verwandelt, alle in der u15
5 mal angetreten 5 mal verwandelt, alle in der u15
super performancehttp://www.youtube.com/watch?v=IQNerGQJou0
Ich mache die meisten meiner Elfer rein, darf sie aber auch nur dank meiner 3 jährigen Laufbahn als Stürmer schießen. Am liebsten mache ich sie jedoch wenn ich die Entscheidung damit herbeiführen kann/soll.Folgende Situation:Elferschießen, ich halte den letzten Elfer der gegnerischen Mannschaft.
Dann greif ich IMMER selber zum Ball, ein bisschen Ego spielt da sicherlich mit.
Bisherige Statistik:
25 Elfer geschossen [inkl.11erschießen]
22 getroffen
Ja, sofern wir mindestens 4:0 vorn sind, sonst nichtZitat von LittleFejzic
hi ,naja also ich hab auch mal einen elfer von nem torwart reinbekommen in nem testspiel wo wir schon hoch zurück lagen,aber war mir eig. egal wenn er es kann dann kann ers und wenn nicht umso besser für michich hba mal einen elfer geschossen beim stand von 2:2 in der 90. min. in der b-jug. da wollte kiener schiessen und ich war so heiss und hab direkt gerufen lass mich
hab den dann verwandelt aber der war echt schlecht geschossen hab cih glück gehabt
![]()
Müller-A new Star is born!
Ich finde es total abwertend, wenn ein Torwart dem anderen Torwart einen Elfmeter ins Netz schießt!
Auf nem internationalen Turnier in Tschechien hab ich mal einen Elfmeter von dem gegnerischen Torwart reinbekommen- demütigend, vor allem wenn man davor gut gespielt hat!![]()
also ich weiss nicht ich finds für mich nicht demütigend wenn mir ein torwart einen rein macht.wenn der gut schiesst was willste machen,da finde ich es schlimmer wenn mir ein spieler den ball ins tor lupft a la ribery gegen wiese![]()
Müller-A new Star is born!
Das kann ich nur Unterstreichen. Also ich hatte nie ein Problem damit wenn ein Keeper schoss.
Ich könnte mich auch nicht beschweren, denn ich Schiesse sie selten auch
Bei mir ist es so, dass ich Torwart geworden bin, weil es mir mehr spaß gemacht hat bzw immer noch macht, Tore zu verhindern und zu Fliegen, einfach das ganze Torwartspiel! Ich habe zuvor auch als Stürmer Tore gemacht, jedoch hatte dies nicht soviel Spaß gemacht! Es ist eine persönliche Einstellung![]()
Ich habe einmal als Spieler einen verschossen,daher will ich jetzt als Torwart auch nicht mher ran...
aber als Torwart einen zu ver..................en, ist weniger schlimm wie wenn ein Feldspieler einen verschießt, findet ihr auch?Zitat von NaBoKoV
Naja aber warum sollte ich?Dadurch gefährde ich als unsicherer Schütze ein wahrscheinliches Tor von meinem Team...(ausserdem find ichs peinlich dann wieder zurück zu sprinten^^)
ja klar stimmt, dann ist das Risiko zu hoch und wenn ein anderer besser schießt, dann kann er ja schießen.
Moin moin aus Schönberg
ich darf den nächsten schießen, egal wie der Spielstand ist.
Ich denke mal, dass ich ihn machen werde.
Und wenn nicht, tja, dass wäre dann schlecht.
Edit by Schnapper82
Geändert von Schnapper82 (06.01.2009 um 18:56 Uhr)
Hast du eine schlechte abwehr??
Den Freu dich Du hast immer was zu Tun
Also bis zur letzten Saison durfte ich immer schießen egal welcher Spielstand, aber in diesem Jahr bzw letzten Jahr durfte ich überhaupt nicht mehr keine ahnung warum^^. Hab aber nie einen verschossen naja ev ist es meinen Trainer zu riskant.
Gruß Genz0
In meiner alten Mannschaft durfte ich bei hohen Führungen antreten. Hab auch immer getroffen, außer einmal und somit habe ich mir meinen Hattrick versaut. In meiner neuen Mannschaft kommt so etwas gar nicht in Frage.
Also im normalen Spiel hab ich noch nie nen Elfer geschossen, auch nicht zu meinen Feldspielerzeiten, gab da immer bessere Schützen. Hab nur mal im 9-meterschießen getroffen. Abe seit wir nen Trainerwechsel hatten (vor 3,5 jahren) mein der neue Trainer im 9-meterschießen soll ich mich aufs halten konzentrieren, was ich auch so seh. Und im Feld bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen dass ich den schießen könnte... Ich wollte auch noch nie einen schießen!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
hast du dann ein Gegentor bekommen?Zitat von Marcel93
Ne das nicht habe aber fast noch den nachschuss rein gemacht![]()
Hmm , es ist interessant zu sehen wie die Meinungen hier auseinander gehen![]()
Grundsätzlich dürfte ich bei einer hohen Führung auch einen 11meter schießen, hab dies auch ein einziges mal in meiner Jugendzeit ( 1 Jahr C-Junioren) gemacht.
Heute sehe ich diese Situation anders ( spiele jetzt Senioren ).
Ich find es im Grunde genommen respektlos gegenüber meines Torwartkollegen und der gegnerischen Truppe gegenüber auch. Zumindest wenn des Ergebnis schon deutlich genug ausfällt.
Ich denke es gibt auch Ausnahmen (aus meiner Sicht )die Situationsabhängig sind wie z.B. :
- Der Torwart ist einfach der sicherste 11meterschütze
- Der gegnerische Torwart hat sich vorher respektlos gegeüber mich verhalten und z.B. einen Elfer gegen mich geschoßen obwohl er mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der erste 11er schütze ist oder mich in irgendeinerweise verbal und unhöflich attackiert hat.
Dann bin ich der erste der sich bei der nächsten Gelegenheit den Ball beim 11meter schnappt.
Ich kann noch dazu sagen das ich in dieser Saison schon 2-3 mal von Zuschauern und Mitspielern dazu aufgefordert wurde einen zu schießen, aber es sofort abgelehnt habe , weil die oben genannten " Ausnahmen" nicht für mich gegeben waren.
Gruß
es gibt zwei dinge, die man unterscheiden sollte:
1. wenn der TW der sicherste elfmeterschütze der mannschaft ist (kann es geben...), dann ist es völlig okay, wenn er die elfer schiesst.
2. wie gerling sehe ich es aber als respektlos an, wenn man deutlich führt und der TW, der sonst nie einen elfer schiesst, zum elferpunkt rennt, nur um endlich auch mal zu scoren.
Wunderbar, so kann man das zusammenfassen!Zitat von Basco
Ihr kennt doch bestimmt noch das Video von Hans-Jörg Butt oder? Elfer gegen Schalke reingemacht, 50sekunden gejubelt, Anstoß. Schuss. Tor.
Die schnellsten 2 Tore!
So etwas kann auch passieren...
hier kann man das Video von Butt nochmal sehen, was Luke 123 meinte
http://www.youtube.com/watch?v=8u6uo0t7dd0
Dieses Tor resultierte aus purer Dämlichkeit. Butt hätte schneller wieder seinen Posten einnehmen müssen, seine Mitspieler hingegen nicht. Die hätten so lange den Anstoß verhindern müssen, bis Butt wieder bereit gewesen wäre.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also ich bin jetzt zu einer Mannschaft gewechselt und bin noch nicht spielberechtigt, der momentane Stammtorwart geht nächstes Jahr in die A-Jugend hoch.Aber er darf bei uns IMMER die Elfmeterschießen^^weil er auch den härtesten Schuss unseres Teams hat.Er hat 6 Saisontore und schießt die Elfmeter immer in die Mitte unter die Latte und hat noch keinen verschossen.
Er sagt dem gegnerischen Torwart vorher auch noch immer,,Du, ich schieß den in die Mitte''trotzdem hat keiner den.^^
,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''