Hmm , es ist interessant zu sehen wie die Meinungen hier auseinander gehen

Grundsätzlich dürfte ich bei einer hohen Führung auch einen 11meter schießen, hab dies auch ein einziges mal in meiner Jugendzeit ( 1 Jahr C-Junioren) gemacht.

Heute sehe ich diese Situation anders ( spiele jetzt Senioren ).
Ich find es im Grunde genommen respektlos gegenüber meines Torwartkollegen und der gegnerischen Truppe gegenüber auch. Zumindest wenn des Ergebnis schon deutlich genug ausfällt.

Ich denke es gibt auch Ausnahmen (aus meiner Sicht )die Situationsabhängig sind wie z.B. :

- Der Torwart ist einfach der sicherste 11meterschütze
- Der gegnerische Torwart hat sich vorher respektlos gegeüber mich verhalten und z.B. einen Elfer gegen mich geschoßen obwohl er mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der erste 11er schütze ist oder mich in irgendeinerweise verbal und unhöflich attackiert hat.
Dann bin ich der erste der sich bei der nächsten Gelegenheit den Ball beim 11meter schnappt.

Ich kann noch dazu sagen das ich in dieser Saison schon 2-3 mal von Zuschauern und Mitspielern dazu aufgefordert wurde einen zu schießen, aber es sofort abgelehnt habe , weil die oben genannten " Ausnahmen" nicht für mich gegeben waren.

Gruß