Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 75

Thema: Strafstöße vom Torwart

  1. #1
    LittleFejzic
    Gast

    Standard Strafstöße vom Torwart

    Dürft ihr als Torwart die Strafstöße ausführen?

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ja ich dürfte, nur machen würde ich nur bei einer klaren Führung.

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von GigiBuffon
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich darf das eig. öfter machen also jeden 2 schon.

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich trainiere manchmal welche, genauso wie Freistöße. Denke, dass kann man im Falle des Falles immer mal gebrauchen. Den Ball anschneiden und plazieren kann ich super, mir fehlt nur etwas an Kraft.

    Vorbilder sind da natürlich Torhüter wie "Ceni", "Butt" oder "Chilavert".

    Ob ich das dürfte? Ich habe eine neue Mannschaft, mal sehen.

    LG

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ist zwar jedem seine Sache, nur finde ich es nicht gut. So frustrierst und demütigst Du den andern Torwart.
    Bei mir wird das leider auch manchmal gemacht, aber ich würde es eher nicht machen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich dürfte es wohl nicht und ich würde es auch nicht wirklich wollen
    Vor zwei Jahren ging es bei einem Pokalspiel ins Elfmeterschießen und das ging so lang, dass ich nach zehn Schützen meines Teams dann an der Reihe war. Ich schoss letztendlich an den Pfosten. Traumatisch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ich darf nur bei einer klaren Führung oder bei Hallentunieren
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich kommt es auf die Situation und auf das Spiel an.
    Wenn wir in einem Testspiel mit 4,5 Toren führen sollten, dann könnte ich mir das vorstellen. Aber in Pflichtspielen würde ich dies nicht so gerne tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich würde gegen keinen Gegner, egal ob Freundschafts- oder Pflichtspiel einen Elfmeter schießen,höchstens wenn wir im Elfmeterschießen sind und über 10 Schützen.Ich mach es aus 2. Dingen nicht. 1. Es ist meiner Ansicht sehr unsportlich gegenüber der anderen Mannschaft und 2. Wenn ich verschieße dann kann das ganz schnell zu einem Gegentor führen, egal wie es Steht, mein Trainer würde das nicht so toll finden.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Hab ich früher gemacht, als ich noch als ganz junger Hüpfer im Herrenbereich damals in der zweiten Mannschaft spielte. Zuerst wurde ich vom Rest der Mannschaft quasi dazu genötigt, einen praktisch wertlosen Elfmeter in einem Ligaspiel zu schießen, der in der letzten Minute das 5:1 b bedeutete. Nun ja, wenn man jung ist, dann macht man halt auch mal so einen Blödsinn. :P
    Würde ich heute aber nicht mehr machen. Ich will keinen Gegner dadurch demütigen.
    Jedenfalls habe ich den mehr oder weniger souverän verwandelt und rückte dann sogar zum etatmäßigen Schützen auf und mir wurden auch wichtige Elfmeter anvertraut. So habe ich unter anderem in einem Auswärtsspiel das siegbringende 1:0 für unsere Mannschaft erzielt. Dort agierte ich allerdings aufgrund einer gewissen Personalnot und in Folge eine Daumenblessur als Feldspieler. Quote insgesamt im Herrenbereich: Fünf von fünf Elfmetern wurden erfolgreich abgeschlossen. Das scheint mir wohl zu liegen. War in der Klasse aber auch nicht sonderlich schwer, das muss man dazu auch sagen. Mein letzter Elfmeter ist jetzt mehr als ein Jahr her, das war in einem Elfmeterschießen.
    Mehr Strafstöße aus dem Spiel heraus werden sich in meiner Bilanz wohl nicht mehr dazugesellen. Insgesamt ist es doch zu riskant, den Torhüter schießen zu lassen. Verwandelt er nicht, besteht die Gefahr eines direkten Gegenstoßes, bei dem der Gegner auf das entbößte Tor zuarbeiten kann. Besonders, wenn der Ball sogar im Spiel gehalten wird und der Konter direkt eingeleitet werden kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  11. #11
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Demütigen?

    Leute, ein Torwart ist doch ein Spieler wie jeder anderer auch.

    LG

  12. #12
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich dürfte schießen, lasse aber aus Respektsgründen immer dem Kapitän den Vortritt.
    ...



  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich dürfte schießen, lasse aber aus Respektsgründen immer dem Kapitän den Vortritt.
    Sorry Mörv, aber Respekt? Hallo? Hat dein Kapitän die Weltmeisterschaft gewonnen?

    LG

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von keeper93
    Also ich würde gegen keinen Gegner, egal ob Freundschafts- oder Pflichtspiel einen Elfmeter schießen,höchstens wenn wir im Elfmeterschießen sind und über 10 Schützen.Ich mach es aus 2. Dingen nicht. 1. Es ist meiner Ansicht sehr unsportlich gegenüber der anderen Mannschaft und 2. Wenn ich verschieße dann kann das ganz schnell zu einem Gegentor führen, egal wie es Steht, mein Trainer würde das nicht so toll finden.
    Kann übrigens auch zu einem Gegentor führen obwohl man getroffen hat...ich sage nur Hanke gegen Butt, vor ca. 2-3 Jahren! Alter was hab ich da gelacht...

    Ich persönlich habe 2mal im Leben einen Elfer geschossen...einmal bei einer 12:0-Führung und einmal bei einem Turnier. Habe beide zwar verwandelt, würde es aber nicht in einem wichtigen Spiel oder einer heiklen Situation machen.

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Kenji, als Deutschland gegen San Marino hoch führte, sollte Lehmann einen Elfer schießen, nach protest der Spieler von San marino trat der aber nicht an.
    Warum?
    Stell dir vor, du liegst hoch zurück und dann setzt der Torwart den Höhepunkt, das ist diese Demütigung, vorhin schon angesprochen. Du würdest es ja auch nicht toll finden, wenn der Torwart sogar trifft und ihr damit als die größten ............en dasteht.

    Ich hab in der F-Jugend auch mal Elfer geschossen, aber nur wenn wir hoch geführt haben; Hab alle verschossen...

    Nun darf ich/oder muss ich nur noch bei Hallenturnieren als letzter Schütze muss ja der Torwart; und nun treffe ich auch endlich

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Kenji, als Deutschland gegen San Marino hoch führte, sollte Lehmann einen Elfer schießen, nach protest der Spieler von San marino trat der aber nicht an.
    Alles Waschlappen. Ich habe echt Respekt vor San Marino, wirklich. Aber das sie um Gnade gefleht haben, dass Lehmann nicht schießt, war wirklich lächerlich.

    Ich bin in Foren ja eigentlich mehr der entspannte Typ. Aber ganz Deutschland will einen modernen Torhüter sehen, was ja auch vollkommen richtig ist, und heult dann rum, wenn es um die Elfmeterausführung durch einen Torwart geht.

    Kann da die Meinung der Mehrheit nicht teilen.

    LG

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Alles Waschlappen. Ich habe echt Respekt vor San Marino, wirklich. Aber das sie um Gnade gefleht haben, dass Lehmann nicht schießt, war wirklich lächerlich.

    Ich bin in Foren ja eigentlich mehr der entspannte Typ. Aber ganz Deutschland will einen modernen Torhüter sehen, was ja auch vollkommen richtig ist, und heult dann rum, wenn es um die Elfmeterausführung durch einen Torwart geht.

    Kann da die Meinung der Mehrheit nicht teilen.

    LG
    Versetze dich doch mal in die Lage derer hinein, die diese "Demütigung" ertragen müssen. Fändest du es nicht auch blöd, wenn dann der Torwart beim Stand von 0:5 zum Elfmeter antritt?

  18. #18
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Versetze dich doch mal in die Lage derer hinein, die diese "Demütigung" ertragen müssen. Fändest du es nicht auch blöd, wenn dann der Torwart beim Stand von 0:5 zum Elfmeter antritt?
    Ehrliche Antwort?

    Nö!

    LG

  19. #19
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hier nochmal der Grund warum schnell ins Tor zurück sollte.

    http://www.myvideo.de/watch/3932299/...in_30_Sekunden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #20
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich finde es eigentlich immer ganz interessant, wenn ein Torhüter einen Elfmeter ausführt, weil für ihn kann es im schlechtesten Falle zu einem Gegentor führen.
    Trifft der Torwart nicht und der Ball bleibt im Spiel, wird das Spiel doch kurzzeitig richtig interessant für den Zuschauer!

  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    In meiner aktiven Laufbahn habe ich 21 Elmeter geschossen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wieviele davon verschossen/getroffen?

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Hier nochmal der Grund warum schnell ins Tor zurück sollte.

    http://www.myvideo.de/watch/3932299/...in_30_Sekunden
    Danke Bela, genau die Situation habe ich gemeint...einfach nur herrlich! Besonders geil, wie Ramelow und Lucio die Mimik von Butt nachahmen...dagegen kannste jede Comedy-Show vergessen!!!
    Geändert von Mondy (06.01.2009 um 18:30 Uhr)

  24. #24
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich finde es keineswegs unsportlich. Der Torwart ist genauso ein Spieler wie die anderen 10. Warum sollte man, weil man die Hände benutzen kann, keine Elfmeter schießen dürfen? Des weiteren hat man sich selbst in die missliche Lage gebracht, dann kann man mit sowas auch rechnen.

    Und das was San Marino damals abgezogen hat war in meinen Augen einfach lächerlich.

    Grüße

  25. #25
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wieviele davon verschossen/getroffen?

    Alle getroffen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  26. #26
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich finde es keineswegs unsportlich. Der Torwart ist genauso ein Spieler wie die anderen 10. Warum sollte man, weil man die Hände benutzen kann, keine Elfmeter schießen dürfen? Des weiteren hat man sich selbst in die missliche Lage gebracht, dann kann man mit sowas auch rechnen.

    Und das was San Marino damals abgezogen hat war in meinen Augen einfach lächerlich.
    Du bist mein Held.

    LG

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Du bist mein Held.

    LG
    Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung. Und hier geht es nicht um den gegnerischen Torhüter, sondern um das gesamte gegnerische Team. Bei einer hohen Führung den Torhüter einen Strafstoß schießen lassen ist eine bloße Veralberung des Gegners und einfach unsportlich. Die Größe sollte man schon zeigen können, da zu verzichten. Mit der Zeit wird man reifer und erfahrener, da sieht man das dann auch selbst ein. Müsste man jedenfalls.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung. Und hier geht es nicht um den gegnerischen Torhüter, sondern um das gesamte gegnerische Team. Bei einer hohen Führung den Torhüter einen Strafstoß schießen lassen ist eine bloße Veralberung des Gegners und einfach unsportlich. Die Größe sollte man schon zeigen können, da zu verzichten. Mit der Zeit wird man reifer und erfahrener, da sieht man das dann auch selbst ein. Müsste man jedenfalls.
    So versuchte ich auch schon zu argumentieren...

    Finde, das gehört sich nicht. Also wieso etwas tun, was nicht notwendig ist.

  29. #29
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung. Und hier geht es nicht um den gegnerischen Torhüter, sondern um das gesamte gegnerische Team. Bei einer hohen Führung den Torhüter einen Strafstoß schießen lassen ist eine bloße Veralberung des Gegners und einfach unsportlich. Die Größe sollte man schon zeigen können, da zu verzichten. Mit der Zeit wird man reifer und erfahrener, da sieht man das dann auch selbst ein. Müsste man jedenfalls.
    Ich sprach nicht von einer Veralberung. Ein Hans-Jörg Butt wird mit Sicherheit reif genug gewesen sein. Und ich finde der beste Schütze sollte auch schießen. Es ist doch normal das der beste Schütze schießt, dass ist beim Freistoß oder Eckball genau so. Wenn der Torwart der Beste ist, dann sollte man ihn auc schießen lassen. Außerdem meine ich das nicht beim Stand von 5:0 sondern wenn es 0:0 oder gar 0:1 für den Gegner steht.

    Ein weiterer Punkt den ihr nicht in Betracht zieht ist der, dass die gegnerische Mannschaft selber Schuld ist. Sie hat den Elfmeter verursacht, also darf man sich da auch nicht beschweren.

  30. #30
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    In der Jugend hab ich auch ab und an bei hohen Führungen nen Elfmeter geschossen und auch meist verwandelt!!!
    In der Halle bei Elfmeterschießen bin ich auch ab und zu angetreten und meist verwandelt!
    Jetzt bei den Männern würde ich es wohl nur im letzten Saisonspiel (wenns um nix mehr geht) oder in Vorbereitungsspielen tun!
    Sowieso ... immer wenn ich angetreten bin hat mein Trainer vorher gerufen "komm geh dein Tor machen, alle anderen weg!" Also war immer von trainer abgesegnet!

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich sprach nicht von einer Veralberung. Ein Hans-Jörg Butt wird mit Sicherheit reif genug gewesen sein. Und ich finde der beste Schütze sollte auch schießen. Es ist doch normal das der beste Schütze schießt, dass ist beim Freistoß oder Eckball genau so. Außerdem meine ich das nicht beim Stand von 5:0 sondern wenn es 0:0 oder gar 0:1 für den Gegner steht.

    Ein weiterer Punkt den ihr nicht in Betracht zieht ist der, dass die gegnerische Mannschaft selber Schuld ist. Sie hat den Elfmeter verursacht, also darf man sich da auch nicht beschweren.
    Gut nach BvB19_09 seiner sicht kann man die Elfmeter in 2 Kategorien unterteilen. Ich habe nichts dagegen wenn ein Torwart beim stande von 0:0 oder 0:1 einen Elfmeter schießt, bei einer hohen Führung würde ich das als unsportlich bezeichnen, bei einem knappen Ergebnis geht das in meinen Augen voll in Ordnung.Persönlich würde ich es bei beiden Ergebnisen nicht machen, finde die Gefahr für ein Gegentor ist zu groß.

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Außerdem meine ich das nicht beim Stand von 5:0 sondern wenn es 0:0 oder gar 0:1 für den Gegner steht.
    Aber um genau das ging es doch nur. Bei einem engen Spielstand kann von einer Demütigung doch keine Rede sein. Wenn der Torwart antritt, weil er ein sicherer Schütze ist oder warum auch immer, dann redet doch auch niemand von Unsportlichkeit.
    Nein, es ging nur um die bewusste Demütigung des Gegners, wenn man ohnehin schon hoch genug führt. Da muss sowas nicht mehr sein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  33. #33
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, ich glaube, ich werde hier zwar gleich auf den Deckel kriegen... Mein Bruder spielt D-Jugend, Hallenrunde. Der Trainer hat zwei Mannschaften eingeteilt, jeder hat ein Tor geschossen, nur der Torhüter (der eigentlich keiner ist) nicht. Ein Strafstoß wird verursacht. Warum also nicht hier dem Torwart die Möglichkeit geben, sein Tor doch noch zu machen? Auch, wenn es schon 4:0 steht?
    Für die anderen mag es als Demütigung erscheinen, doch hier steckt ein Grund dahinter; aber nicht der, die andere Mannschaft zu veralbern. Ich finde das voll in Ordnung, auch wenn gerade Zuschauer in solch einem Spiel so etwas nicht finden.
    Lasst den sichersten Schützen schießen, aber lasst euch nicht dazu hinab, hochmütig und arrogant zu werden - das ist meine Devise.

  34. #34
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Und ihr beide werdet es hoffentlich auch irgendwann kapieren, ihr seid ja schließlich noch jung.
    Du musst ja ziemlich reif sein, wenn du hier nach Alter beurteilst. Erfahrung mit 23? Vielleicht in anderen Lebensbereichen. Was hast du denn so in deiner "Fußballkarriere" gerissen? Erzähl ruhig.

    Lächerlich wird die ganze Sache nur, wenn man albern zum gegn. Strafraum läuft, jeden Mitspieler abklascht, die Fans aufpusht und dabei ein dickes Lächeln im Gesicht hat. Dann, erst dann.

    Aber es ist doch genau der gleiche .................., wenn sich so ein anderer Spieler verhalten würde.

    Tore darf jeder Spieler machen, bitte aber mit Anstand, auch bei einem Stand von 5:0.

    Zitat Zitat von Sina
    Lasst den sichersten Schützen schießen, aber lasst euch nicht dazu hinab, hochmütig und arrogant zu werden - das ist meine Devise.

    LG

  35. #35
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe bisher all meine Elfmeter verwandelt.
    Habe aber auch nur im Elfmeterschiessen geschossen.

    Aber wenn es zu einem Elfmeterschiessen kommt trete ich auch gerne an.
    Meist als letzter...

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Du musst ja ziemlich reif sein, wenn du hier nach Alter beurteilst. Erfahrung mit 23? Vielleicht in anderen Lebensbereichen. Was hast du denn so in deiner "Fußballkarriere" gerissen? Erzähl ruhig.
    LG
    5 Jahre Seniorenbereich lassen einen jungen Spieler mit Sicherheit reifen.
    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #36
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    @Kenji
    Nein der hat nicht Weltmeisterschaft gewonnen. Aber der Kapitän ist der Führer der Mannschaft und hat somit das Recht den 11er zu schießen. So wird das zumindest bei uns gehandhabt damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Sonst rufen immer min. 3 Spieler: Lass mich schießen!...
    ...



  37. #37
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    @Kenji
    Nein der hat nicht Weltmeisterschaft gewonnen. Aber der Kapitän ist der Führer der Mannschaft und hat somit das Recht den 11er zu schießen. So wird das zumindest bei uns gehandhabt damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Sonst rufen immer min. 3 Spieler: Lass mich schießen!...
    Mörv, wenn dein Kapitän der beste Schütze ist, dann ist es doch okay. Mir gefiel deine Wortwahl nicht sonderlich gut. Hier sollte man doch aber alt genug sein und ein, -zwei feste Schützen benennen können, oder?

    LG

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Als 12-Jähriger hab ich mal einen Elfmeter bei 7:0 Führung geschossen. Das Ding ging genau auf Mann.

    Danach hatte ich noch ein paar mal die Gelegenheit, hab aber abgelehnt. Halte sowas ein bisschen für affig.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  39. #39
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Mörv, wenn dein Kapitän der beste Schütze ist, dann ist es doch okay. Mir gefiel deine Wortwahl nicht sonderlich gut. Hier sollte man doch aber alt genug sein und ein, -zwei feste Schützen benennen können, oder?

    LG
    Ja du hast recht. Aber bin halt von meiner Situation ausgegangen und habe das etwas subjektiv geschrieben. Sorry...ja der 2. Schütze bin ich als Ersatzkapitän.
    ...



  40. #40
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    @ Kenji
    Wie Schnapper schon sagt, fünf Jahre Herrenbereich reichen schon aus, um einiges gelernt zu haben. Und bei mir sind es sogar noch ein bis zwei Jahre mehr. Mit 16 habe ich schon ausschließlich mit Senioren trainiert, mein komplettes zweites A-Jugendjahr habe ich ausschließlich im Herrenbereich sowohl im Trainings,- als auch Spielbetrieb verbracht. Und zwischen 16 und 23 ist ein himmelweiter Unterschied, den du noch nicht erahnen kannst. Deshalb sehe ich dir deine etwas leichtsinnigen Aussagen auch nach. Wenn du mich aber jetzt hier veralbern willst, dann hast du dir den Falschen ausgesucht.
    Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht.
    Geändert von Spideratze (05.01.2009 um 20:44 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  41. #41
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja du hast recht. Aber bin halt von meiner Situation ausgegangen und habe das etwas subjektiv geschrieben. Sorry...ja der 2. Schütze bin ich als Ersatzkapitän.
    Ist okay.

    Zitat Zitat von Spideratze
    @ Kenji
    Wie Schnapper schon sagt, fünf Jahre Herrenbereich reichen schon aus, um einiges gelernt zu haben. Mit 16 habe ich schon ausschließlich mit Senioren trainiert, mein komplettes zweites A-Jugendjahr habe ich ausschließlich im Herrenbereich verbracht. Und zwischen 16 und 23 ist ein himmelweiter Unterschied, den du noch nicht erahnen kannst.
    Kann sein, dass sich unsere Vorstellungen von Erfahrung nicht gleichen. Ich denke jedenfalls, wenn man eine lange Zeit auf Niveau gespielt hat, dann kann man von Erfahrung sprechen. Ich weiß ja nicht, welche Klassen du durchlaufen hast.

    Ich jedenfalls habe bis jetzt nur 2 B-Jugend Spiele gemacht, bin mit fast 14 Jahren in die A-Jugend gekommen und habe dort 1 1/2 Jahre gespielt, bis zu dieser Winterpause. Bin dann in den benachbarten Klub gewechselt, B-Jugend. Dort (A-Jugend) werde ich aber auch ab und zu im Tor stehen, wenn mein Team mal nicht spielt.

    Ich habe auch bei den Herren mittrainiert, möchte dies auch demnächst wieder. Mal sehen, wie sich mein neuer Verein so hat. Den Unterschied vom Jugendbereich zum Herrenbereich ist gewaltig, da magst du recht haben.

    Ich denke, sage das jetzt mal so, wir gleichen uns da ein bisschen. Nur ein bisschen.

    Aber trotzdem kann ich dann immer noch nicht von Erfahrung sprechen. Für mich gibt es einmal "die Erfahrung" und eine "große Erfahrung".

    Die Erstere habe ich noch nicht mal erreicht.

    Hoffe, du verstehst was ich meine.

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht.
    Nö. Alle hier bekommen den gleichen Respekt, egal ob 6 oder 23 Jahre alt.

    Zitat Zitat von Spideratze
    Wenn du mich aber jetzt hier veralbern willst, dann hast du dir den Falschen ausgesucht.
    Nein, Spideratze. Ich war wohl für den Moment wirklich provokant, dafür möchte ich mich entschuldigen. Hoffe, es ist okay.

    Möchte dir auch nichts absprechen.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (05.01.2009 um 20:52 Uhr)

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wie gesagt, ich sehe dir das nach und bin da auch nicht nachtragend. Wenn du allen den gleichen Respekt entgegenbringst, ist das prinzipiell eine gute Sache. Aber das willst du doch wohl nicht auf die Weise tun, wie du es eben gezeigt hast?
    Was ich aber als Erfahrung beschrieb, bezog sich in der Tat nicht unbedingt auf den Fußballplatz. Es hat auch tatsächlich mit Lebenserfahrung zu tun. Dabei spielt es keine nennenswerte Rolle, welche Spielklassen man durchstreift hat. Wobei ich da kurz anmerken möchte, dass ich mit meiner "Karriere" durchaus zufrieden sein kann, was das Niveau betrifft.
    Ich sagte ja, dass ich mir in meinem jungen Jahren (ich nenne das mal so, auch wenn ich mich selber noch in einem jungen Lebenstadium befinde) auch nicht wirklich Gedanken über sowas gemacht habe. Da wurde ich ermuntert, einen Elfmeter bei einem Kantersieg zu treten und habe es einfach gemacht und mich natürlich auch gefreut.
    Mittlerweile bin ich aber zu der Erkenntnis gelangt, dass so etwas nicht not tut. Nicht mehr und nicht weniger will ich hier kundtun. Ich will keine altklugen Lebensweisheiten verbreiten und mich nicht als personifizierte Erfahrung aufspielen.
    Geändert von Spideratze (05.01.2009 um 21:08 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  43. #43
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Wie gesagt, ich sehe dir das nach und bin da auch nicht nachtragend. Wenn du allen den gleichen Respekt entgegenbringst, ist das prinzipiell eine gute Sache. Aber das willst du doch wohl nicht auf die Weise tun, wie du es eben gezeigt hast?
    Dafür habe ich mich doch entschuldigt... .

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich sagte ja, dass ich mir in meinem jungen Jahren (ich nenne das mal so, auch wenn ich mich selber noch in einem jungen Lebenstadium befinde) auch nicht wirklich Gedanken über sowas gemacht habe. Da wurde ich ermuntert, einen Elfmeter bei einem Kantersieg zu treten und habe es einfach gemacht und mich natürlich auch gefreut.
    Ich habe ja gesagt:

    Zitat Zitat von Kenji 101
    Lächerlich wird die ganze Sache nur, wenn man albern zum gegn. Strafraum läuft, jeden Mitspieler abklascht, die Fans aufpusht und dabei ein dickes Lächeln im Gesicht hat. Dann, erst dann.
    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich will keine altklugen Lebensweisheiten verbreiten und mich als personifizierte Erfahrung aufspielen.
    Aufspielen? Mach es doch, nur weil jemand etwas klüger spricht/ ist, heißt es doch lange nicht, dass man sich aufspielt.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (05.01.2009 um 21:11 Uhr)

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Und ich habe deine Entschuldigung ja auch angenommen, kein Thema. ^^
    Das muss ja auch letztlich jeder Torwart für sich selber entscheiden, was er tut. In der Tat kommt es dabei natürlich auch darauf, wie man den Elfmeter aufsührt und ob man dabei eine Show abzieht. Wenn man das seriös abwickelt, kann wohl der Gegner auch damit leben.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic
    Dürft ihr als Torwart die Strafstöße ausführen?
    aber absolut. mache ich gerne, ich übernehme die verantwortung ohne probleme.

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Man könnte aber schnell der ............ werden wenn es 0:0 steht und der torwart den ball hällt und sie das tor schießen

  47. #47
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von borussenliebe
    Man könnte aber schnell der ............ werden wenn es 0:0 steht und der torwart den ball hällt und sie das tor schießen
    es wird dann mit Sicherheit ein Feldspieler im Tor stehen oder?
    und es würde dann wohl nix anderes übrig bleiben als ein taktisches Faul zu begehen!

  48. #48
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    es wird dann mit Sicherheit ein Feldspieler im Tor stehen oder?
    und es würde dann wohl nix anderes übrig bleiben als ein taktisches Faul zu begehen!
    Da hast du vollkommen recht. Allerdings kann man Freistöße auch schnell ausführen.
    ...



  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    An eine Aktion erinnere ich mich, da war es richtig knapp. Ich war als zweiter Keeper nur auf der Bank. Es war noch eine Minute zu spielen. Wir bekommen beim Stand von 4:3 für uns einen Elfmeter zugesprochen. Was macht unser erster Keeper: Er läuft nach vorne und will den Elfer schießen. Er tritt also an und der gegnerische Keeper hält. Der bringt den Ball unter Kontrolle und will Abschlag machen. Unsere Nummer 1 merkt, dass er es nicht mehr rechtzeitig zurückschafft. Was macht er: Er stößt den gegnerischen Keeper zu Boden, holt sich beim Schiri die gelbe (nur gelbe!) Karte ab und rennt zurück in seine Kiste. Ziemlich knappe Sache.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    also ich darf immer wenn wir hoch führen :P

    das letzte mal haben wir ca. 9:1 im testspiel geführt und dann eben elfmeter... ich bin wirklich, wirklich sehr kläglich gescheitert, im gleichen spiel dann noch ein elfmeter und den machte ich dann aber
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •