Wenn man lange verletzt ausgefallen ist, muss man sich langsam wieder herantasten und neu entstandene Hierarchien akzeptieren. So war es bei mir vergangenes Jahr auch. Ich war unumstritten die Nummer 1, dann verletzte ich mich in der Vorbereitung und fiel wochenlang aus. In der Zwischenzeit hat der neu verpflichtete Torhüter seine Sache ordentlich gemacht und es gab keinen Grund, mich statt ihm wieder aufzustellen. Sowas muss man dann einfach mal hinnehmen und sich in Geduld üben. Irgendwann kam dann meine Chance wieder und ich wurde für meine gute Arbeit und Loyalität belohnt.
Und dass man dann nach der Pause eine Zeit lang braucht, um wieder richtig auf Touren zu kommen ist ja auch klar.
Ich denke, du solltest nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Zumindest die Rückrunde kannst du dir das ganze ja nochmal anschauen. Und man weiß ja nie, was das Leben noch so alles für einen parat hat.
Es gab schon so manche ungeahnte Wendung. Wenn du dann im Sommer das Gefühl hast, dass es wirklich nichts mehr wird, dann solltest du dich wirklich anderweitiig orientieren. Das ist aber nur eine unverbindliche Empfehlung von mir aus der Ferne.