Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist momentan der beste Keeper der Welt?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Iker Casillas

    30 26,32%
  • Gianluigi Buffon

    20 17,54%
  • Petr Cech

    17 14,91%
  • Edwin van der Sar

    20 17,54%
  • Pepe Reina

    5 4,39%
  • René Adler

    6 5,26%
  • Jens Lehmann

    7 6,14%
  • Julio Cesar

    0 0%
  • Shay Given

    7 6,14%
  • Igor Akinfejew

    2 1,75%
Ergebnis 1 bis 50 von 89

Thema: Wer ist zur Zeit der beste Torhüter der Welt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Imo= In my opinion= Meiner Meinung nach

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    naja, also Rene Adler gehört sicher noch nicht in diese Auflistung. Das kann in 4-5 Jahren anders sein.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @Basco:Ja stimmt ein Mann wie Adler wird da sicher bald auftauchen.mMn ist der beste zur Zeit Edwin v.d Sar,der in seinem Alter noch eine unglaubliche Konstanz besitzt.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde Gianluigi Buffon mit Abstand am Besten...auch wenn ich das nicht immer gerne sage (siehe WM 2006) .

    Dann Czech, Van der Sar und Casillas...in dieser Reihenfolge! Aus Deutschland käme Jens Lehmann höchstens in Frage...allerdings nur in Bestform und davon entfernt er sich ja leider eher in letzter Zeit. Die ganzen Jungspunde müssen meiner Meinung nach erstmal über Jahre hinweg Konstanz zeigen, Robert Enke konnte sich leider (noch) nicht oft genug international präsentieren.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    5

    Blinzeln

    es sollte meiner meinung nach auch boruc dazu kommen
    ist ein sehr kompletter Torwart
    er spielt halt nur nicht in einem großen Verein

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Da hast du recht ein Boruc hätte es mehr verdient dort zu stehen als z.B. Adler...

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Für mich ist Edwin van der Sar momentan dass Nonplusultra.
    Überragende Reflexe, paaren sich mit der enormen Erfahrung des 130maligen Nationalmanschaftsakteurs,und 2maligen Championsleaguesiegers.Ein Stellungsspiel allererster Güteklasse,und seine Souveränitat und die Ausstrahlung auf dem Platz,sowie zum Beispiel die überragenden Leistungen während der diesjährigen EM,sprechen für sich
    Ein Cech folg knapp hinter ihm,vom Potenzial sicherlich noch einen Tick stärker,aber im letzter Zeit hat mich der ehemals Unfehlbare nicht so wirklich überzeugt,respektive nicht auf dem Niveau gespielt,dass er in seiner bisheriegen Blütezeit(2005-2007) verkörperte.
    Ein Iker Casillas,wird seit seinem Titel mit Spanien von vielen als der beste Keeper der Welt angesehen,aber Casillas fehlt mMn,auch wenn ich damit ein altes Klischee bemühe die absolute Präsenz im Strafraum,auch wenn er sich da innerhalb des vergangenen Jahres IMO deutlich lernfähiger und verbesserte zeigte.
    Der nächste zu dem ich mich äußern möchte ist Pepe Reina,der sicherlich seine Qualitäten hat,beispielsweise im Elfmeterschiessen,aber dennoch auch Schwächenn zeigt,beispielsweise bei Flanken,oder bei der demonstrieren einer konstant richtig starken Leistung..
    Jens Lehmann,ist für mich persönlich derjenige Keeper,welcher mit seiner Klasse den Strafraum zu beherrschen Massstäbe gesetzt hat,zumindest in der Bundesliga.Und obwohl er sich nach einer Seuchensaison 07/08 in Stuttgart zu einem Rückhalt etabliert hat,sowie mMn zu einem der heurausragendsten Keeper der Bundesliga avancierte,hat er dennoch auch einige Schattenmomente gehabt.Vorzugsweise im UEFA Cup.Ein großer Torhüter,diese Saison in der BL stark,aber der beste der Welt??Bei allem Respekt:Eher nicht.Er hat sein Zenit überschritten.
    Shay Given: Er symbolisiert für mich eine andere Kategorie,als bespielsweise ein Reina.Ich hab es schonmal geschrieben er sei einer der besten Keeper der Premier League.Gut damit sage ich nicht allzuviel.Zuviel durchschnittliches Torhütermaterial wird in dieser Liga doch mMn geboten,aber Given ist ein wirklich guter.Eher unscheinbar im Auftreten und oft von seinem Umfeld unterschätzt,zeugen dessen Spiele immer wieder von blendenden Reflexen und einer Souveränität die ihn nicht umsonst zu einem absoluten Führungsspieler macht.Sowohl bei Newcastle als auch in der irischen Nationalmannschaft.
    Weiter gehts mit einer Kapazität im internationalen Fussball,zumindest wenn wir uns die Torhüterposition genauer ansehen,und den wenngleich bisweilen zweifelhaften Einschätzungen der IFFHS folgen.
    Gianluigi Buffon,der viermalige Welttorhüter zeigte ein durchwachsenen Jahr.Im Vorfeld der Em eher glanzlos agierend,präsentierte er sich bei dem Großereignis auch nicht unbedingt von bestechender Form.Schwankendes Auftreten im gesamte Turnierverlauf,mit Höhen(Rumänien) Tiefen(Niederlande) und einfach rein durchschnittlichen Leisungen(Spanien).Er war nciht schlecht werde im Vorfeld noch in der Folgezeit die nach der EURO 08 anbrach,aber er war auch nicht so stark wie beispielsweise 2006,und das ist nunmal der Massstab an dem erstens er gemessen wird und an dem sich zweitens andere wählbare Torhüter präsentierten.
    Der einzige Deutsche in der Liste ist ein aufstrebendes Torhütertalent:
    Rene Adler.Ein sich in seiner Debütsaison überragend präsentierender Keeper,der auch danach nicht abzubauen schien.Alles wartete auf einen Einbruch aber es folgte eine Nominierung zu Euro.Doch auch der gebürtige Leipziger wurde nicht von Fehlerheimsucheungen alla Manuel Neuer übersehen.Sie kamen in der Hinrunde der laufenden BL Saison,und offenbarten doch recht offensichtliche Schwächen bei Flanken.
    Er hat ganz sicherlich dass Potenzial irgendwann mal der beste Torwart der Welt zu werden.Aber noch ist es zu früh...
    Und noch ein relativ unbekannter Keeper steht zu Wahl:
    Julio César die brasilianische Nummer 1 Inter Mailands,die es schaffte die langjährige Nummer 1 Inter Mailands und kurzzeitige Nummer 1 der italienischen Nationalmannschaft zu verdrängen:Francesco Toldo.
    Cesar ist ein sehr solider Keeper,der sich vorallem auf der Linie positiv hervortut.Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch purer Durchschnitt.Aber uach die brasilianische Nummer 1 ist nicht vor Tiefschlägenn gefeit, und es gibt Momente im Leben eines Inter Mailand Fans da steht selbiger kurz vor dem Herzinfarkt.Dass zeigt eigentlich ganz deutlich meinen Kritikpunkt,dass Cesar nicht der Typ des Keepers ist der durch bärenstarke Sicherheit und Souveränität alles im Griff hat und eben diese berühmte Ruhe ausstrahlt.Dass ist mbMn sein Manko..

    Also langer Rede kurzer Sinn: Für mch ist van der Sar die Nummer 1,denn er scheint dass Sprichwort vom Wein tatsächlich zu bestätigen :Je älter desto besser.Es sind nur Nuancen die ihn von Cech trennen,aber diese entscheiden halt doch.Dann kommt Casillas,der nie mein Lieblingskeeper werden wird.Der ruhige relativ unbekannt Given aus Newcastle ist der nächste gefolgt vom arrivierten Buffon,der dass grössere Potenzial als der Ire hat es aber für meinen Geschmack in diesem Jahr zu selten abrief. Adler,dass deutsche Riesentalent,dass noch höher hinausfliegen wird.Reina der nicht zur Spitze zählt ebenso wie Lehmann,der sein Zenit doch überschritten hat.Cesar markiert den Schluss.

    Ich habe dass ganze Aufgefürte Personal mal eigeschätzt.Hoffe es stört nicht....
    Mfg Alexander
    Geändert von Alexikon (09.01.2009 um 17:13 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    Für mich ist Edwin van der Sar momentan dass nonplusultra.
    Überragende Reflexe,paaren sich mit der enormen Erfahrung des 130maligen Nationalmanschaftsakteurs,und 2maligen Championsleaguesiegers.Ein Stellungsspiel allererster Güteklasse,und seine Souveränitat und die Ausstrahlung auf dem Platz,sowie zum Beispiel die überragenden Leistungen während der diesjährigen EM,sprechen für sich
    Ein Cech folg knapp hinter ihm,vom Potenzial sicherlich noch einen Tick stärker,aber im letzter Zeit hat mich der ehemals Unfehlbare nicht so wirklich überzeugt,respektive nicht auf dem Niveau gespielt,dass er in seiner bisheriegen Blütezeit(2005-2007) verkörperte.
    Ein Iker Casillas,wird seit seinem Titel mit Spanien von vielen als der beste Keeper der Welt angesehen,aber Casillas fehlt mMn,auch wenn ich damit ein altes Klischee bemühe die absolute Präsenz im Strafraum,auch wenn er sich da innerhalb des vergangenen Jahres IMO deutlich lernfähiger und verbesserte zeigte.
    Der nächste zu dem ich mich äußern möchte ist Pepe Reina,der sicherlich seine Qualitäten hat,beispielsweise im Elfmeterschiessen,aber dennoch auch Schwächenn zeigt,beispielsweise bei Flanken,oder bei der demonstrieren einer konstant richtig starken Leistung..
    Jens Lehmann,ist für mich persönlich derjenige Keeper,welcher mit seiner Klasse den Strafraum zu beherrschen Massstäbe gesetzt hat,zumindest in der Bundesliga.Und obwohl er sich nach einer Seuchensaison 07/08 in Stuttgart zu einem Rückhalt etabliert hat,sowie mMn zu einem der heurausragendsten Keeper der Bundesliga avancierte,hat er dennoch auch einige Schattenmomente gehabt.Vorzugsweise im UEFA Cup.Ein großer Torhüter,diese Saison in der BL stark,aber der beste der Welt??Bei allem Respekt:Eher nicht.Er hat sein Zenit überschritten.
    Shay Given: Er symbolisiert für mich eine andere Kategorie,als bespielsweise ein Reina.Ich hab es schonmal geschrieben er sei einer der besten Keeper der Premier League.Gut damit sage ich nicht allzuviel.Zuviel durchschnittliches Torhütermaterial wird in dieser Liga doch mMn geboten,aber Given ist ein wirklich guter.Eher unscheinbar im Auftreten und oft von seinem Umfeld unterschätzt,zeugen dessen Spiele immer wieder von blendenden Reflexen und einer Souveränität die ihn nicht umsonst zu einem absoluten Führungsspieler macht.Sowohl bei Newcastle als auch in der irischen Nationalmannschaft.
    Weiter gehts mit einer Kapazität im internationalen Fussball,zumindest wenn wir uns die Torhüterposition genauer ansehen,und den wenngleich bisweilen zweifelhaften Einschätzungen der IFFHS folgen.
    Gianluigi Buffon,der viermalige Welttorhüter zeigte ein durchwachsenen Jahr.Im Vorfeld der Em eher glanzlos agierend,präsentierte er sich bei dem Großereignis auch nicht unbedingt von bestechender Form.Schwankendes Auftreten im gesamte Turnierverlauf,mit Höhen(Rumänien) Tiefen(Niederlande) und einfach rein durchschnittlichen Leisungen(Spanien).Er war nciht schlecht werde im Vorfeld noch in der Folgezeit die nach der EURO 08 anbrach,aber er war auch nicht so stark wie beispielsweise 2006,und das ist nunmal der Massstab an dem erstens er gemessen wird und an dem sich zweitens andere wählbare Torhüter präsentierten.
    Der einzige Deutsche in der Liste ist ein aufstrebendes Torhütertalent:
    Rene Adler.Ein sich in seiner Debütsaison überragend präsentierender Keeper,der auch danach nicht abzubauen schien.Alles wartete auf einen Einbruch aber es folgte eine Nominierung zu Euro.Doch auch der gebürtige Leipziger wurde nicht von Fehlerheimsucheungen alla Manuel Neuer übersehen.Sie kamen in der Hinrunde der laufenden BL Saison,und offenbarten doch recht offensichtliche Schwächen bei Flanken.
    Er hat ganz sicherlich dass Potenzial irgendwann mal der beste Torwart der Welt zu werden.Aber noch ist es zu früh...
    Und noch ein relativ unbekannter Keeper steht zu Wahl:
    Julio César die brasilianische Nummer 1 Inter Mailands,die es schaffte die langjährige Nummer 1 Inter Mailands und kurzzeitige Nummer 1 der italienischen Nationalmannschaft zu verdrängen:Francesco Toldo.
    Cesar ist ein sehr solider Keeper,der sich vorallem auf der Linie positiv hervortut.Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch purer Durchschnitt.Aber uach die brasilianische Nummer 1 ist nicht vor Tiefschlägenn gefeit.und es gibt Meomente im leben eines Inter Mailand Fans da steht selbiger kurz vor dem Herzinfarkt.Dass zeigte igentlich ganz deutlich meinen Kritikpunkt,dass Cesar nicht der Typ des Keepers ist der durch bärenstarke Sicherheit und Souveränität alles im Griff hat und eben Diese berühmte Ruhe ausstrahlt.Dass ist mbMn sein Manko..

    Also langer Rede kurzer Sinn: Für mch ist van der Sar die Nummer 1 er scheint dass Sprichwort vom Wein tatsächlich zu bestätigen :Je älter desto besser.Es sind nur Nuancen die ihn von Cech trennen,aber diese entscheiden halt doch.Dann kommt Casillas,der nie mein Lieblingskeeper werden wird.Der ruhige relativ unbekannt Given aus Newcastle ist der nächste gefolgt vom arrivierten Buffon,der dass grössere potenzial als der Ire hat es aber für meinen Geschmack zu selten abrief. Adler,dass deutsche Riesentalent,dass ncoh höher hinausfliegen wird.Reina der nicht zur Spitze zählt ebenso wie lehmann,der sein Zenit doch überschritten hat.Cesar markiert den Schluss.

    Ich habe dass ganze Aufgefürte Personal mal eigeschätzt.Hoffe es stört nicht....
    Mfg Alexander
    Sehr gut analysiert und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Sehe auch van der Sar und Cech vorne, aber in umgekehrter Reihenfolge.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also ich persönlich finde Lehmann am besten, weil seine Strafraumbeherrschung einfach überragend ist. Da kann kein anderer Keeper der Welt mithalten finde ich. Auch auf der Linie finde ich ihn sehr gut- schöne Technik. Lehmann ist einfach einer der komplettesten Torhüter die es je gab. Also für mich - meine Meinung- ist lehmann der beste
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Ärzte - Die BÄste Band der Welt!?
    Von Bela.B im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:11
  2. Die beste Liga der Welt
    Von -21- im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:20
  3. Wieviel Zeit verbringt ihr hier im Forum?
    Von TOBI_KEEPER im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •