Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist momentan der beste Keeper der Welt?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Iker Casillas

30 26,32%
  • Gianluigi Buffon

20 17,54%
  • Petr Cech

17 14,91%
  • Edwin van der Sar

20 17,54%
  • Pepe Reina

5 4,39%
  • René Adler

6 5,26%
  • Jens Lehmann

7 6,14%
  • Julio Cesar

0 0%
  • Shay Given

7 6,14%
  • Igor Akinfejew

2 1,75%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 89

Thema: Wer ist zur Zeit der beste Torhüter der Welt?

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard Wer ist zur Zeit der beste Torhüter der Welt?

Wer ist eurer Meinung nach im Moment der beste Keeper der Welt?

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich sage einfach mal das diese Frage nicht ohne private sympathie beantwortet wird. Also ich sage es gibt im Moment genug die Weltklasse sind, wie z.B. Buffon, Casillas, Cech ... um nur die Bekanntesten und die die am meisten Vertreten sein werden zu nennen.

Gruß
    Knebel

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Es gibt doch mehr als diese 3 Keeper. Diese Umfrage solltest du erweitern! Oder ein Moderator!

Torwarttalent Avatar von Das-K

Standard

Ich denke auch, das da zu wenig sind. Van der Saar sollte auch auf jeden fall vertreten sein, um nur einen weiteren zu nennen.

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Das habe ich auch geschrieben. Ich habe nur die Aufgezählt die miener meinung nach am meisten genannt werden. Nur du solltest vielleicht noch mit dazu nehmen:
    Jens Lehmann
    Coupet
    Van der Sar
    ...

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Pepe Reina.

Standard

Wie kann ich es erweitern?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe van der Sar und Reina hinzugefügt. Noch weitere?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Adler?

Gibt doch viele, die für ihn stimmen würden, also wieso nicht...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie ihr wollt. Aber hat Adler wirklich etwas auf der Liste zu suchen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Meiner Meinung nach nicht, aber viele würden es sicherlich begrüßen. Ich würde Shay Given noch dazu zählen.

Internationale Klasse Avatar von janik

Idee

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe van der Sar und Reina hinzugefügt. Noch weitere?

Julio Cesar

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

@Paulianer
    Er ist noch zu Jung (Adler)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer ist zu jung? Bitte beziehe dich klar auf bestimmte Beiträge oder schreibe direkt einen Namen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wie ihr wollt. Aber hat Adler wirklich etwas auf der Liste zu suchen?
    Auf jeden Fall imo. Frage mich eher, was ein Reina auf solcher Liste soll??

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für mich ist es momentan Petr Cech.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Reflex
    War halt ein Vorschlag. Ob er dort etwas zu suchen hat werden ja die Ergebnisse zeigen

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Reflex

In meinen Augen ist Adler keineswegs stärker als Reina.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Für mich ist Cech der beste, weil kompakteste Keeper.
    ...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Reflex
    Auf jeden Fall imo.
    Bin ich damit gemeint???

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Bin ich damit gemeint???
    Imo= Meiner Meinung nach

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Imo= Meiner Meinung nach

Nationale Klasse

Standard

Imo= In my opinion= Meiner Meinung nach

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

naja, also Rene Adler gehört sicher noch nicht in diese Auflistung. Das kann in 4-5 Jahren anders sein.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

@Basco:Ja stimmt ein Mann wie Adler wird da sicher bald auftauchen.mMn ist der beste zur Zeit Edwin v.d Sar,der in seinem Alter noch eine unglaubliche Konstanz besitzt.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde Gianluigi Buffon mit Abstand am Besten...auch wenn ich das nicht immer gerne sage (siehe WM 2006) .

Dann Czech, Van der Sar und Casillas...in dieser Reihenfolge! Aus Deutschland käme Jens Lehmann höchstens in Frage...allerdings nur in Bestform und davon entfernt er sich ja leider eher in letzter Zeit. Die ganzen Jungspunde müssen meiner Meinung nach erstmal über Jahre hinweg Konstanz zeigen, Robert Enke konnte sich leider (noch) nicht oft genug international präsentieren.

Freizeitkeeper

Blinzeln

es sollte meiner meinung nach auch boruc dazu kommen
    ist ein sehr kompletter Torwart
    er spielt halt nur nicht in einem großen Verein

Standard

Da hast du recht ein Boruc hätte es mehr verdient dort zu stehen als z.B. Adler...

Daumen hoch

Zitat Zitat von Meister
    Für mich ist es momentan Petr Cech.

Für mich auch Ich hab die letzten 3 Spiele von Chelsea Live im TV gesehen . Da hat Cech richtig gut gehalten

Casillas spielt zur zeit nicht so gut wie bei der EM

Buffon ist Verletzt

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

Igor Akinfeev könnte man noch nennen

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Adler hat eben die Sympathien auf seiner Seite, deswegen wollte ich, dass man ihn hinzufügt....

Mir gefällt Shay Given zur Zeit gut!

Standard

Wobei er leider bei einem schlechten Club spielt...

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Für mich ist Edwin van der Sar momentan dass Nonplusultra.
    Überragende Reflexe, paaren sich mit der enormen Erfahrung des 130maligen Nationalmanschaftsakteurs,und 2maligen Championsleaguesiegers.Ein Stellungsspiel allererster Güteklasse,und seine Souveränitat und die Ausstrahlung auf dem Platz,sowie zum Beispiel die überragenden Leistungen während der diesjährigen EM,sprechen für sich
    Ein Cech folg knapp hinter ihm,vom Potenzial sicherlich noch einen Tick stärker,aber im letzter Zeit hat mich der ehemals Unfehlbare nicht so wirklich überzeugt,respektive nicht auf dem Niveau gespielt,dass er in seiner bisheriegen Blütezeit(2005-2007) verkörperte.
    Ein Iker Casillas,wird seit seinem Titel mit Spanien von vielen als der beste Keeper der Welt angesehen,aber Casillas fehlt mMn,auch wenn ich damit ein altes Klischee bemühe die absolute Präsenz im Strafraum,auch wenn er sich da innerhalb des vergangenen Jahres IMO deutlich lernfähiger und verbesserte zeigte.
    Der nächste zu dem ich mich äußern möchte ist Pepe Reina,der sicherlich seine Qualitäten hat,beispielsweise im Elfmeterschiessen,aber dennoch auch Schwächenn zeigt,beispielsweise bei Flanken,oder bei der demonstrieren einer konstant richtig starken Leistung..
    Jens Lehmann,ist für mich persönlich derjenige Keeper,welcher mit seiner Klasse den Strafraum zu beherrschen Massstäbe gesetzt hat,zumindest in der Bundesliga.Und obwohl er sich nach einer Seuchensaison 07/08 in Stuttgart zu einem Rückhalt etabliert hat,sowie mMn zu einem der heurausragendsten Keeper der Bundesliga avancierte,hat er dennoch auch einige Schattenmomente gehabt.Vorzugsweise im UEFA Cup.Ein großer Torhüter,diese Saison in der BL stark,aber der beste der Welt??Bei allem Respekt:Eher nicht.Er hat sein Zenit überschritten.
    Shay Given: Er symbolisiert für mich eine andere Kategorie,als bespielsweise ein Reina.Ich hab es schonmal geschrieben er sei einer der besten Keeper der Premier League.Gut damit sage ich nicht allzuviel.Zuviel durchschnittliches Torhütermaterial wird in dieser Liga doch mMn geboten,aber Given ist ein wirklich guter.Eher unscheinbar im Auftreten und oft von seinem Umfeld unterschätzt,zeugen dessen Spiele immer wieder von blendenden Reflexen und einer Souveränität die ihn nicht umsonst zu einem absoluten Führungsspieler macht.Sowohl bei Newcastle als auch in der irischen Nationalmannschaft.
    Weiter gehts mit einer Kapazität im internationalen Fussball,zumindest wenn wir uns die Torhüterposition genauer ansehen,und den wenngleich bisweilen zweifelhaften Einschätzungen der IFFHS folgen.
    Gianluigi Buffon,der viermalige Welttorhüter zeigte ein durchwachsenen Jahr.Im Vorfeld der Em eher glanzlos agierend,präsentierte er sich bei dem Großereignis auch nicht unbedingt von bestechender Form.Schwankendes Auftreten im gesamte Turnierverlauf,mit Höhen(Rumänien) Tiefen(Niederlande) und einfach rein durchschnittlichen Leisungen(Spanien).Er war nciht schlecht werde im Vorfeld noch in der Folgezeit die nach der EURO 08 anbrach,aber er war auch nicht so stark wie beispielsweise 2006,und das ist nunmal der Massstab an dem erstens er gemessen wird und an dem sich zweitens andere wählbare Torhüter präsentierten.
    Der einzige Deutsche in der Liste ist ein aufstrebendes Torhütertalent:
    Rene Adler.Ein sich in seiner Debütsaison überragend präsentierender Keeper,der auch danach nicht abzubauen schien.Alles wartete auf einen Einbruch aber es folgte eine Nominierung zu Euro.Doch auch der gebürtige Leipziger wurde nicht von Fehlerheimsucheungen alla Manuel Neuer übersehen.Sie kamen in der Hinrunde der laufenden BL Saison,und offenbarten doch recht offensichtliche Schwächen bei Flanken.
    Er hat ganz sicherlich dass Potenzial irgendwann mal der beste Torwart der Welt zu werden.Aber noch ist es zu früh...
    Und noch ein relativ unbekannter Keeper steht zu Wahl:
    Julio César die brasilianische Nummer 1 Inter Mailands,die es schaffte die langjährige Nummer 1 Inter Mailands und kurzzeitige Nummer 1 der italienischen Nationalmannschaft zu verdrängen:Francesco Toldo.
    Cesar ist ein sehr solider Keeper,der sich vorallem auf der Linie positiv hervortut.Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch purer Durchschnitt.Aber uach die brasilianische Nummer 1 ist nicht vor Tiefschlägenn gefeit, und es gibt Momente im Leben eines Inter Mailand Fans da steht selbiger kurz vor dem Herzinfarkt.Dass zeigt eigentlich ganz deutlich meinen Kritikpunkt,dass Cesar nicht der Typ des Keepers ist der durch bärenstarke Sicherheit und Souveränität alles im Griff hat und eben diese berühmte Ruhe ausstrahlt.Dass ist mbMn sein Manko..

Also langer Rede kurzer Sinn: Für mch ist van der Sar die Nummer 1,denn er scheint dass Sprichwort vom Wein tatsächlich zu bestätigen :Je älter desto besser.Es sind nur Nuancen die ihn von Cech trennen,aber diese entscheiden halt doch.Dann kommt Casillas,der nie mein Lieblingskeeper werden wird.Der ruhige relativ unbekannt Given aus Newcastle ist der nächste gefolgt vom arrivierten Buffon,der dass grössere Potenzial als der Ire hat es aber für meinen Geschmack in diesem Jahr zu selten abrief. Adler,dass deutsche Riesentalent,dass noch höher hinausfliegen wird.Reina der nicht zur Spitze zählt ebenso wie Lehmann,der sein Zenit doch überschritten hat.Cesar markiert den Schluss.

Ich habe dass ganze Aufgefürte Personal mal eigeschätzt.Hoffe es stört nicht....
    Mfg Alexander
    Geändert von Alexikon (09.01.2009 um 17:13 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Wobei er leider bei einem schlechten Club spielt...
    Dort kann er sich aber sehr gut empfehlen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Für mich ist Edwin van der Sar momentan dass nonplusultra.
    Überragende Reflexe,paaren sich mit der enormen Erfahrung des 130maligen Nationalmanschaftsakteurs,und 2maligen Championsleaguesiegers.Ein Stellungsspiel allererster Güteklasse,und seine Souveränitat und die Ausstrahlung auf dem Platz,sowie zum Beispiel die überragenden Leistungen während der diesjährigen EM,sprechen für sich
    Ein Cech folg knapp hinter ihm,vom Potenzial sicherlich noch einen Tick stärker,aber im letzter Zeit hat mich der ehemals Unfehlbare nicht so wirklich überzeugt,respektive nicht auf dem Niveau gespielt,dass er in seiner bisheriegen Blütezeit(2005-2007) verkörperte.
    Ein Iker Casillas,wird seit seinem Titel mit Spanien von vielen als der beste Keeper der Welt angesehen,aber Casillas fehlt mMn,auch wenn ich damit ein altes Klischee bemühe die absolute Präsenz im Strafraum,auch wenn er sich da innerhalb des vergangenen Jahres IMO deutlich lernfähiger und verbesserte zeigte.
    Der nächste zu dem ich mich äußern möchte ist Pepe Reina,der sicherlich seine Qualitäten hat,beispielsweise im Elfmeterschiessen,aber dennoch auch Schwächenn zeigt,beispielsweise bei Flanken,oder bei der demonstrieren einer konstant richtig starken Leistung..
    Jens Lehmann,ist für mich persönlich derjenige Keeper,welcher mit seiner Klasse den Strafraum zu beherrschen Massstäbe gesetzt hat,zumindest in der Bundesliga.Und obwohl er sich nach einer Seuchensaison 07/08 in Stuttgart zu einem Rückhalt etabliert hat,sowie mMn zu einem der heurausragendsten Keeper der Bundesliga avancierte,hat er dennoch auch einige Schattenmomente gehabt.Vorzugsweise im UEFA Cup.Ein großer Torhüter,diese Saison in der BL stark,aber der beste der Welt??Bei allem Respekt:Eher nicht.Er hat sein Zenit überschritten.
    Shay Given: Er symbolisiert für mich eine andere Kategorie,als bespielsweise ein Reina.Ich hab es schonmal geschrieben er sei einer der besten Keeper der Premier League.Gut damit sage ich nicht allzuviel.Zuviel durchschnittliches Torhütermaterial wird in dieser Liga doch mMn geboten,aber Given ist ein wirklich guter.Eher unscheinbar im Auftreten und oft von seinem Umfeld unterschätzt,zeugen dessen Spiele immer wieder von blendenden Reflexen und einer Souveränität die ihn nicht umsonst zu einem absoluten Führungsspieler macht.Sowohl bei Newcastle als auch in der irischen Nationalmannschaft.
    Weiter gehts mit einer Kapazität im internationalen Fussball,zumindest wenn wir uns die Torhüterposition genauer ansehen,und den wenngleich bisweilen zweifelhaften Einschätzungen der IFFHS folgen.
    Gianluigi Buffon,der viermalige Welttorhüter zeigte ein durchwachsenen Jahr.Im Vorfeld der Em eher glanzlos agierend,präsentierte er sich bei dem Großereignis auch nicht unbedingt von bestechender Form.Schwankendes Auftreten im gesamte Turnierverlauf,mit Höhen(Rumänien) Tiefen(Niederlande) und einfach rein durchschnittlichen Leisungen(Spanien).Er war nciht schlecht werde im Vorfeld noch in der Folgezeit die nach der EURO 08 anbrach,aber er war auch nicht so stark wie beispielsweise 2006,und das ist nunmal der Massstab an dem erstens er gemessen wird und an dem sich zweitens andere wählbare Torhüter präsentierten.
    Der einzige Deutsche in der Liste ist ein aufstrebendes Torhütertalent:
    Rene Adler.Ein sich in seiner Debütsaison überragend präsentierender Keeper,der auch danach nicht abzubauen schien.Alles wartete auf einen Einbruch aber es folgte eine Nominierung zu Euro.Doch auch der gebürtige Leipziger wurde nicht von Fehlerheimsucheungen alla Manuel Neuer übersehen.Sie kamen in der Hinrunde der laufenden BL Saison,und offenbarten doch recht offensichtliche Schwächen bei Flanken.
    Er hat ganz sicherlich dass Potenzial irgendwann mal der beste Torwart der Welt zu werden.Aber noch ist es zu früh...
    Und noch ein relativ unbekannter Keeper steht zu Wahl:
    Julio César die brasilianische Nummer 1 Inter Mailands,die es schaffte die langjährige Nummer 1 Inter Mailands und kurzzeitige Nummer 1 der italienischen Nationalmannschaft zu verdrängen:Francesco Toldo.
    Cesar ist ein sehr solider Keeper,der sich vorallem auf der Linie positiv hervortut.Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch purer Durchschnitt.Aber uach die brasilianische Nummer 1 ist nicht vor Tiefschlägenn gefeit.und es gibt Meomente im leben eines Inter Mailand Fans da steht selbiger kurz vor dem Herzinfarkt.Dass zeigte igentlich ganz deutlich meinen Kritikpunkt,dass Cesar nicht der Typ des Keepers ist der durch bärenstarke Sicherheit und Souveränität alles im Griff hat und eben Diese berühmte Ruhe ausstrahlt.Dass ist mbMn sein Manko..

Also langer Rede kurzer Sinn: Für mch ist van der Sar die Nummer 1 er scheint dass Sprichwort vom Wein tatsächlich zu bestätigen :Je älter desto besser.Es sind nur Nuancen die ihn von Cech trennen,aber diese entscheiden halt doch.Dann kommt Casillas,der nie mein Lieblingskeeper werden wird.Der ruhige relativ unbekannt Given aus Newcastle ist der nächste gefolgt vom arrivierten Buffon,der dass grössere potenzial als der Ire hat es aber für meinen Geschmack zu selten abrief. Adler,dass deutsche Riesentalent,dass ncoh höher hinausfliegen wird.Reina der nicht zur Spitze zählt ebenso wie lehmann,der sein Zenit doch überschritten hat.Cesar markiert den Schluss.

Ich habe dass ganze Aufgefürte Personal mal eigeschätzt.Hoffe es stört nicht....
    Mfg Alexander
    Sehr gut analysiert und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Sehe auch van der Sar und Cech vorne, aber in umgekehrter Reihenfolge.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

also ich persönlich finde Lehmann am besten, weil seine Strafraumbeherrschung einfach überragend ist. Da kann kein anderer Keeper der Welt mithalten finde ich. Auch auf der Linie finde ich ihn sehr gut- schöne Technik. Lehmann ist einfach einer der komplettesten Torhüter die es je gab. Also für mich - meine Meinung- ist lehmann der beste
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    In meinen Augen ist Adler keineswegs stärker als Reina.
    genua. Ich würde eher das Gegenteil behaupten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich finde Casillas am stärksten, er hat vor allem seine einstige Schwäche, die Strafraumbeherrschung, extrem verbessert.
    Dahinter sehe ich Buffon und Pepe Reina.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich versteh das irgendwie nicht. Es ist doch fast unmöglich zu sagen, wer der Beste von allen ist. Es gibt gute und schlechte. Aber ich könnte nur mehrere gleichzeitgi nennen, bzw. die ausschließen, die schlechter sind. Gut sind Casillas und van der Sar, Given auch.

Torwarttalent

Standard

Möchte mich mal im Voraus (beim Threadersteller) dafür entschuldigen, dass mein Beitrag das Thema jetzt nicht voranbringt.
    Aber :
    Es ist (heutzutage, vllt war das früher ja mal anders) fast bis ganz und gar unmöglich, den besten Torhüter der Welt zu finden/zu wählen. Allein schon, weil sie ihre Leistungen jedesmal unter völlig anderen Bedingungen unter Beweis stellen müssen, andererseits aber auch, weil jeder Torhüter eine Lobby hat, (zur Zeit bei Adler zu beobachten) die ihn stärker macht als er ist, und andere eben schwächer als sie in Wirklichkeit sind. Und momentan ragt mMn wirklich kein Torhüter besonders heraus. Ich kenne mich in der Fussballhistorie nicht besonders aus, aber anscheinend gab es da z.B. zu Zeiten von Lew Jaschin wirklich keinen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Der beste Torwart der vergangenen Jahre ist, wird zum Beispiel oft behauptet, Oliver Kahn. Nun konnte er seine Leistungen aber auch nur zeigen, weil er eben beim KSC und bei den Bayern gespielt hat, und dort jeweils perfekt hineingepasst hat. Mit , etwas überpitzt gesagt, Energie Cottbus wäre er niemals National- oder gar Welttorhüter geworden. Einfach weil er diese enorme Lobby niemals erhalten hätte.

Man kann vielleicht, wenn man alle Umstände genauestens kennt, beurteilen, wer von drei,vier Torhütern am besten für eine bestimmte Aufgabe mit einer bestimmten Mannschaft mit einer bestimmten Spielweise und bestimmten Gegnern zu einem bestimmten Zeitpunkt geeignet wäre. Alles weitere beruht auf Annahmen, Spekulation und "Was wäre, wenn..."-Denken und ist somit nicht aussagefähig.

Soll sich jetzt niemand davon angegriffen fühlen, es ist mir nur gerade wieder einmal aufgefallen.

Und wenn schon der beste Torhüter der WELT gesucht wird, sollte man sich vielleicht nicht nur auf die Top-Ligen Europas beschränken, auch wenn man erwarten sollte, dass dort das Non-Plus-Ultra spielt, sollte man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen, alle diese Torhüter haben (Casillas einmal ausgenommen) meines Wissens nach auch einmal bei einem kleinen unscheinbaren Verein angefangen.
    Geändert von Schnapper82 (07.01.2009 um 07:57 Uhr)

Freizeitkeeper

Daumen hoch

genau so seh ich das auch

Standard

Zitat Zitat von IceGoalie
    Möchte mich mal im Voraus (beim Threadersteller) dafür entschuldigen, dass mein Beitrag das Thema jetzt nicht voranbringt.
    Aber :
    Es ist (heutzutage, vllt war das früher ja mal anders) fast bis ganz und gar unmöglich, den besten Torhüter der Welt zu finden/zu wählen. Allein schon, weil sie ihre Leistungen jedesmal unter völlig anderen Bedingungen unter Beweis stellen müssen, andererseits aber auch, weil jeder Torhüter eine Lobby hat, (zur Zeit bei Adler zu beobachten) die ihn stärker macht als er ist, und andere eben schwächer als sie in Wirklichkeit sind. Und momentan ragt mMn wirklich kein Torhüter besonders heraus. Ich kenne mich in der Fussballhistorie nicht besonders aus, aber anscheinend gab es da z.B. zu Zeiten von Lew Jaschin wirklich keinen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Der beste Torwart der vergangenen Jahre ist, wird zum Beispiel oft behauptet, Oliver Kahn. Nun konnte er seine Leistungen aber auch nur zeigen, weil er eben beim KSC und bei den Bayern gespielt hat, und dort jeweils perfekt hineingepasst hat. Mit , etwas überpitzt gesagt, Energie Cottbus wäre er niemals National- oder gar Welttorhüter geworden. Einfach weil er diese enorme Lobby niemals erhalten hätte.

Man kann vielleicht, wenn man alle Umstände genauestens kennt, beurteilen, wer von drei,vier Torhütern am besten für eine bestimmte Aufgabe mit einer bestimmten Mannschaft mit einer bestimmten Spielweise und bestimmten Gegnern zu einem bestimmten Zeitpunkt geeignet wäre. Alles weitere beruht auf Annahmen, Spekulation und "Was wäre, wenn..."-Denken und ist somit nicht aussagefähig.

Soll sich jetzt niemand davon angegriffen fühlen, es ist mir nur gerade wieder einmal aufgefallen.

Und wenn schon der beste Torhüter der WELT gesucht wird, sollte man sich vielleicht nicht nur auf die Top-Ligen Europas beschränken, auch wenn man erwarten sollte, dass dort das Non-Plus-Ultra spielt, sollte man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen, alle diese Torhüter haben (Casillas einmal ausgenommen) meines Wissens nach auch einmal bei einem kleinen unscheinbaren Verein angefangen.
    Dieser Bericht war Weltklasse, und im Prinzip hast du Recht, aber ich wollte einfach die Meinung der anderen User wissen.

Etwas anderes, wieso hat jemand Cesar drauf getan, wenn niemand für ihn wählt?
    Geändert von Zukünftiger Profi (07.01.2009 um 13:29 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Ich habe für Buffon abgestimmt. Er ist meiner Meinung nach ein ganz großer seines Faches. Schade, dass er verletzt war...
    Cech ist aber genauso gut... Unglaublich, wie konstant er bis jetzt in dieser Saison gespielt hat.
    Warum Casillas bisher am meisten gewählt wurde, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Der ist auf der Linie weltklasse, aber sonst kann ich ihm nicht viel abgewinnen...
    Weiß auch nicht warum. Ich bin da wie alle nun mal nicht ganz objektiv.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich habe für Buffon abgestimmt. Er ist meiner Meinung nach ein ganz großer seines Faches. Schade, dass er verletzt war...
    Cech ist aber genauso gut... Unglaublich, wie konstant er bis jetzt in dieser Saison gespielt hat.
    Warum Casillas bisher am meisten gewählt wurde, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Der ist auf der Linie weltklasse, aber sonst kann ich ihm nicht viel abgewinnen...
    Weiß auch nicht warum. Ich bin da wie alle nun mal nicht ganz objektiv.
    Naja, ich denke niemand kann bei so einer "Wahl" total objektiv sein, da jeder irgendwo jemanden besser findet.
    Ich denke die besten 5 Keeper der Welt sind ungefähr gleich stark, wobei jeder seine persönlichen Stärken und Schwächen hat.

Wenn du sagst für dich ist Buffon der beste Keeper der Welt, können andere Leute auch eine andere Meinung haben und Casillas für den Besten halten.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich finde es schwer all diese Keeper zu vergleichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und jeder in einem anderen Bereich. Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt. Aber zu den besten und komplettesten zählen meiner Meinung nach Cassillas, Buffon, Cech und van der Sar. Alle sehr gute Keeper und alle bringen eine gehörige Portion Erfahrung mit. Aber der beste ist mMn Iker Cassillas, weil er es schon in jungen Jahren geschafft hat sich bei Real und in der Nationalmannschaft durchzusetzen. Aber natürlich ist man bei einer solchen Wahl nie völlig objektiv, da spielen immer persönliche Sympathien mit rein.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Ich finde es schwer all diese Keeper zu vergleichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und jeder in einem anderen Bereich. Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt. Aber zu den besten und komplettesten zählen meiner Meinung nach Cassillas, Buffon, Cech und van der Sar. Alle sehr gute Keeper und alle bringen eine gehörige Portion Erfahrung mit. Aber der beste ist mMn Iker Cassillas, weil er es schon in jungen Jahren geschafft hat sich bei Real und in der Nationalmannschaft durchzusetzen. Aber natürlich ist man bei einer solchen Wahl nie völlig objektiv, da spielen immer persönliche Sympathien mit rein.
    Von diesen Keepern ist niemand irgendwo eine Niete

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Von diesen Keepern ist niemand irgendwo eine Niete
    Hat auch keiner behauptet, Alter!

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Hat auch keiner behauptet, Alter!
    @ Daniel1991

Liess mal den Beitrag von Olli

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    @ Daniel1991

Liess mal den Beitrag von Olli
    Ja, habe ich...
    Hat er irgendwo geschrieben, dass einer der genannten Keeper eine Niete sei?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er meint wohl folgende Stelle:

Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer