Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist momentan der beste Keeper der Welt?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Iker Casillas

30 26,32%
  • Gianluigi Buffon

20 17,54%
  • Petr Cech

17 14,91%
  • Edwin van der Sar

20 17,54%
  • Pepe Reina

5 4,39%
  • René Adler

6 5,26%
  • Jens Lehmann

7 6,14%
  • Julio Cesar

0 0%
  • Shay Given

7 6,14%
  • Igor Akinfejew

2 1,75%
Ergebnis 1 bis 50 von 89

Thema: Wer ist zur Zeit der beste Torhüter der Welt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Möchte mich mal im Voraus (beim Threadersteller) dafür entschuldigen, dass mein Beitrag das Thema jetzt nicht voranbringt.
    Aber :
    Es ist (heutzutage, vllt war das früher ja mal anders) fast bis ganz und gar unmöglich, den besten Torhüter der Welt zu finden/zu wählen. Allein schon, weil sie ihre Leistungen jedesmal unter völlig anderen Bedingungen unter Beweis stellen müssen, andererseits aber auch, weil jeder Torhüter eine Lobby hat, (zur Zeit bei Adler zu beobachten) die ihn stärker macht als er ist, und andere eben schwächer als sie in Wirklichkeit sind. Und momentan ragt mMn wirklich kein Torhüter besonders heraus. Ich kenne mich in der Fussballhistorie nicht besonders aus, aber anscheinend gab es da z.B. zu Zeiten von Lew Jaschin wirklich keinen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Der beste Torwart der vergangenen Jahre ist, wird zum Beispiel oft behauptet, Oliver Kahn. Nun konnte er seine Leistungen aber auch nur zeigen, weil er eben beim KSC und bei den Bayern gespielt hat, und dort jeweils perfekt hineingepasst hat. Mit , etwas überpitzt gesagt, Energie Cottbus wäre er niemals National- oder gar Welttorhüter geworden. Einfach weil er diese enorme Lobby niemals erhalten hätte.

Man kann vielleicht, wenn man alle Umstände genauestens kennt, beurteilen, wer von drei,vier Torhütern am besten für eine bestimmte Aufgabe mit einer bestimmten Mannschaft mit einer bestimmten Spielweise und bestimmten Gegnern zu einem bestimmten Zeitpunkt geeignet wäre. Alles weitere beruht auf Annahmen, Spekulation und "Was wäre, wenn..."-Denken und ist somit nicht aussagefähig.

Soll sich jetzt niemand davon angegriffen fühlen, es ist mir nur gerade wieder einmal aufgefallen.

Und wenn schon der beste Torhüter der WELT gesucht wird, sollte man sich vielleicht nicht nur auf die Top-Ligen Europas beschränken, auch wenn man erwarten sollte, dass dort das Non-Plus-Ultra spielt, sollte man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen, alle diese Torhüter haben (Casillas einmal ausgenommen) meines Wissens nach auch einmal bei einem kleinen unscheinbaren Verein angefangen.
    Geändert von Schnapper82 (07.01.2009 um 07:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer