Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist momentan der beste Keeper der Welt?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Iker Casillas

30 26,32%
  • Gianluigi Buffon

20 17,54%
  • Petr Cech

17 14,91%
  • Edwin van der Sar

20 17,54%
  • Pepe Reina

5 4,39%
  • René Adler

6 5,26%
  • Jens Lehmann

7 6,14%
  • Julio Cesar

0 0%
  • Shay Given

7 6,14%
  • Igor Akinfejew

2 1,75%
Ergebnis 1 bis 50 von 89

Thema: Wer ist zur Zeit der beste Torhüter der Welt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Zitat Zitat von IceGoalie
    Möchte mich mal im Voraus (beim Threadersteller) dafür entschuldigen, dass mein Beitrag das Thema jetzt nicht voranbringt.
    Aber :
    Es ist (heutzutage, vllt war das früher ja mal anders) fast bis ganz und gar unmöglich, den besten Torhüter der Welt zu finden/zu wählen. Allein schon, weil sie ihre Leistungen jedesmal unter völlig anderen Bedingungen unter Beweis stellen müssen, andererseits aber auch, weil jeder Torhüter eine Lobby hat, (zur Zeit bei Adler zu beobachten) die ihn stärker macht als er ist, und andere eben schwächer als sie in Wirklichkeit sind. Und momentan ragt mMn wirklich kein Torhüter besonders heraus. Ich kenne mich in der Fussballhistorie nicht besonders aus, aber anscheinend gab es da z.B. zu Zeiten von Lew Jaschin wirklich keinen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Der beste Torwart der vergangenen Jahre ist, wird zum Beispiel oft behauptet, Oliver Kahn. Nun konnte er seine Leistungen aber auch nur zeigen, weil er eben beim KSC und bei den Bayern gespielt hat, und dort jeweils perfekt hineingepasst hat. Mit , etwas überpitzt gesagt, Energie Cottbus wäre er niemals National- oder gar Welttorhüter geworden. Einfach weil er diese enorme Lobby niemals erhalten hätte.

Man kann vielleicht, wenn man alle Umstände genauestens kennt, beurteilen, wer von drei,vier Torhütern am besten für eine bestimmte Aufgabe mit einer bestimmten Mannschaft mit einer bestimmten Spielweise und bestimmten Gegnern zu einem bestimmten Zeitpunkt geeignet wäre. Alles weitere beruht auf Annahmen, Spekulation und "Was wäre, wenn..."-Denken und ist somit nicht aussagefähig.

Soll sich jetzt niemand davon angegriffen fühlen, es ist mir nur gerade wieder einmal aufgefallen.

Und wenn schon der beste Torhüter der WELT gesucht wird, sollte man sich vielleicht nicht nur auf die Top-Ligen Europas beschränken, auch wenn man erwarten sollte, dass dort das Non-Plus-Ultra spielt, sollte man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen, alle diese Torhüter haben (Casillas einmal ausgenommen) meines Wissens nach auch einmal bei einem kleinen unscheinbaren Verein angefangen.
    Dieser Bericht war Weltklasse, und im Prinzip hast du Recht, aber ich wollte einfach die Meinung der anderen User wissen.

Etwas anderes, wieso hat jemand Cesar drauf getan, wenn niemand für ihn wählt?
    Geändert von Zukünftiger Profi (07.01.2009 um 14:29 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Ich habe für Buffon abgestimmt. Er ist meiner Meinung nach ein ganz großer seines Faches. Schade, dass er verletzt war...
    Cech ist aber genauso gut... Unglaublich, wie konstant er bis jetzt in dieser Saison gespielt hat.
    Warum Casillas bisher am meisten gewählt wurde, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Der ist auf der Linie weltklasse, aber sonst kann ich ihm nicht viel abgewinnen...
    Weiß auch nicht warum. Ich bin da wie alle nun mal nicht ganz objektiv.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich habe für Buffon abgestimmt. Er ist meiner Meinung nach ein ganz großer seines Faches. Schade, dass er verletzt war...
    Cech ist aber genauso gut... Unglaublich, wie konstant er bis jetzt in dieser Saison gespielt hat.
    Warum Casillas bisher am meisten gewählt wurde, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Der ist auf der Linie weltklasse, aber sonst kann ich ihm nicht viel abgewinnen...
    Weiß auch nicht warum. Ich bin da wie alle nun mal nicht ganz objektiv.
    Naja, ich denke niemand kann bei so einer "Wahl" total objektiv sein, da jeder irgendwo jemanden besser findet.
    Ich denke die besten 5 Keeper der Welt sind ungefähr gleich stark, wobei jeder seine persönlichen Stärken und Schwächen hat.

Wenn du sagst für dich ist Buffon der beste Keeper der Welt, können andere Leute auch eine andere Meinung haben und Casillas für den Besten halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich finde es schwer all diese Keeper zu vergleichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und jeder in einem anderen Bereich. Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt. Aber zu den besten und komplettesten zählen meiner Meinung nach Cassillas, Buffon, Cech und van der Sar. Alle sehr gute Keeper und alle bringen eine gehörige Portion Erfahrung mit. Aber der beste ist mMn Iker Cassillas, weil er es schon in jungen Jahren geschafft hat sich bei Real und in der Nationalmannschaft durchzusetzen. Aber natürlich ist man bei einer solchen Wahl nie völlig objektiv, da spielen immer persönliche Sympathien mit rein.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Ich finde es schwer all diese Keeper zu vergleichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und jeder in einem anderen Bereich. Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt. Aber zu den besten und komplettesten zählen meiner Meinung nach Cassillas, Buffon, Cech und van der Sar. Alle sehr gute Keeper und alle bringen eine gehörige Portion Erfahrung mit. Aber der beste ist mMn Iker Cassillas, weil er es schon in jungen Jahren geschafft hat sich bei Real und in der Nationalmannschaft durchzusetzen. Aber natürlich ist man bei einer solchen Wahl nie völlig objektiv, da spielen immer persönliche Sympathien mit rein.
    Von diesen Keepern ist niemand irgendwo eine Niete

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Hat auch keiner behauptet, Alter!

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Hat auch keiner behauptet, Alter!
    @ Daniel1991

Liess mal den Beitrag von Olli

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es so gemeint war das z.B ein Casillas eine Niete in der Strafraumbeherrschung ist, sondern, dass manche der anderen Keeper, die man zu den Weltbesten zählt, dort besser ist und er z.B. im Vergleich zu Van der Saar eine "Niete" in der Strafraumbeherrschung ist. Wobei ch glaube, dass Olli das Wort Niete nur benutzt hat um zu verdeutlichen, dass es für ihn zu große Unterschiede zwischen den Keepern gibt um den besten zu bestimmen.

Standard

Danke für die Erklärung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer