Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 351 bis 379 von 379

Thema: Handschuhe selbst umnähen

  1. #351
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Du nähst Falsch. Du darfst nicht immer von der gleichen Seite einstechen, sondern musst da einstechen wo du wieder rausgekommen bist.
    Weisst du was ich meine?

    Zitat Zitat von 12 Beitrag anzeigen
    Ich hatte evtl. dran gedacht,die Naht irgendwie aufzumachen am ende des HS,nahe der Bandage,also hier wo die oberhand aufhört
    Da würde ich dir auch einen kleinen Schnitt im Handschuhinneren empfehlen. Denn die Bandage wieder anzunähen ist nicht so einfach und mit der Hand hält das nicht so gut.

  2. #352

  3. #353
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Marius,was ich evtl. vor hatte ist nicht die Bandage zu entfernen,sondern die oberhand unten an der naht zu öffnen,dann die Sticks rausziehen,wieder zu nähen.Da ich mit Nadel und Faden umgehn kann,ist dass eine Überlegung.

  4. #354
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von 12 Beitrag anzeigen
    Marius,was ich evtl. vor hatte ist nicht die Bandage zu entfernen,sondern die oberhand unten an der naht zu öffnen,dann die Sticks rausziehen,wieder zu nähen.Da ich mit Nadel und Faden umgehn kann,ist dass eine Überlegung.
    Genauso habe ich es bei meinem auch genackt und ich kann, wie man an meinen Bilder erkennen kann, keine Ahnung von nähen.
    Wenn du die Farbe von den HS nimmst, merkt man es nicht mehr.

  5. #355
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von 12 Beitrag anzeigen
    Marius,was ich evtl. vor hatte ist nicht die Bandage zu entfernen,sondern die oberhand unten an der naht zu öffnen,dann die Sticks rausziehen,wieder zu nähen.Da ich mit Nadel und Faden umgehn kann,ist dass eine Überlegung.
    Ich weiss. Die Oberhand ist doch an der Bandage vernäht oder?

    Du nähst immer noch falsch.

  6. #356
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Die Oberhand ist doch an der Bandage vernäht oder?



    Du nähst immer noch falsch.
    Wie ich nähe falsch?

  7. #357
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Guck dir vorherigen Beitrag an, da steht's drin.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #358
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    DAnn nähe ich doch nich falsch oô
    Also ich steche von links nach rechts ein, dann von rechts nach links, etc. was is daran falsch?

  9. #359
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Ja so wie ich das sehe stichst du immer nur von der einen Seite ein.
    Evtl. ist auch der Abstand zu groß zwischen 2 einstichen oder du ziehst nicht fest genug.

  10. #360
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Die letzteren beiden Möglichkeiten sind warscheinlich

    Aber die Nähte halten einen Waschmaschinengang durch, so schlecht kanns auch nicht sein

  11. #361
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Aus aktuellem Anlass hole ich den mal wieder hoch.

    Mit Hilfe meiner Mutter habe ich heute an einem alten HS zwei Finger zusammengenäht.
    Heute Abend wird getestet..


  12. #362
    Freizeitkeeper Avatar von nike 100
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    bayern
    Beiträge
    37

    Frage entschuldigung

    kann man irgendwo Beläge kaufen z.b. Aqua

  13. #363
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, nur wenn du guten Kontakt zu einem Hersteller hast oder große Mengen orderst
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #364
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass hole ich den mal wieder hoch.

    Mit Hilfe meiner Mutter habe ich heute an einem alten HS zwei Finger zusammengenäht.
    Heute Abend wird getestet..

    sieht echt gut aus.

    Eine Frage: Wieso willst du mit zwei zusammengenähten Fingern spielen? Oder ist es nur mal so aus Spaß gedacht?
    Weil Casillas spielt auch mit 2 zusammengenähten Fingern, weiß aber nicht was das bringt.

  15. #365
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das ist ein sogenanntes "Reha-Modell", also Vier Finger Modell für Fingerverletzungen. Damit könntest du zwei deiner Finger zusammen tapen um mehr Stabilität und Sicherheit zu bekommen

  16. #366
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Das ist ein sogenanntes "Reha-Modell", also Vier Finger Modell für Fingerverletzungen. Damit könntest du zwei deiner Finger zusammen tapen um mehr Stabilität und Sicherheit zu bekommen
    Oh, hätt ich mir auch selber denken können
    danke

    Aber wieso hat das Casillas? Hat der Probleme an seinen Fingern? Weil eigentlich ist man doch so im Nachteil, wenn man gesunde Finger hat oder? Denk ich mir zuminderst mal

  17. #367
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls jemand kostenlos was zum Basteln braucht, bitte per PN bei mir melden..hab hier noch ne Reusch-Oberhand in Gr. 9 mit Vollbandage und neutraler Klette...dazu einen Duo-Supersoft-Belag.

    Edit: Hat sich erledigt!
    Geändert von Mondy (18.06.2010 um 23:18 Uhr)

  18. #368
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    also wie gut dass wir ne Schneiderei haben^^...

    bei bedarf könnten wir Hnadschuhe auf innennaht umnähen...natürlich in profi qualität weil wir ganz andere technische Möglichkeiten besitzen...

    muss mal fragenw as sowas kosten würde..muss meine Mum mal fragen,wie lange sie für meine so braucht...

    Trage den cerberus Light absolutgrip auf innennaht umgebaut,weil mir beim TW sondermodell diese haftschaumschichtel nich gefallen...ich mags lieber luftiger^^

  19. #369
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    hi,hätte mal ne frage zum umnähen von aussennaht auf innennaht...

    muss ich dafür den gesamten belag abtrennen um auch alle finger auf innennaht zu näHEN,oder reicht es wenn ich nur die fingernähte auftrenne??..sprich:kann der belag an der handgelengsbandage dranbleiben??

    bitte um detaillierte antwort,...da meine frage durch die schon gezeigte bilderstrecke nicht geklärt wird..

    mfg Goali

  20. #370
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Du kannst den Belag an der Bandage dranlassen. Es reicht wenn du die Fingernähte auftrennst.

  21. #371
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Goali92 Beitrag anzeigen
    bitte um detaillierte antwort,...da meine frage durch die schon gezeigte bilderstrecke nicht geklärt wird..
    Wenn du um detailierte Beschreibung bittest, dann bitte ich dich jetzt einfach mal die "Shift Taste" zu benutzen und ab und an mal Satzzeichen zu benutzen. Das erleichtert auf jeden Fall das Lesen deiner Beiträge! Danke!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #372
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Babenhausen
    Beiträge
    9

    Standard

    Bei mir waren die ergebnisse so einigermaßen OK!
    Habe bei einem nur den Zeigefinger um genäht.
    Geändert von WULLE (10.10.2010 um 08:54 Uhr)

  23. #373
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Handschuhe in die Schneiderei?

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thrad aufmachen aber ich denke es passt ganz gut hierrein.

    Und zwar kann man eigentlich Handschuhe zum Schneider bringen und sie umnähenlassen z.B. von Aussen- auf Innennaht?

    Habt ihr das schon mal gemacht oder habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  24. #374
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thrad aufmachen aber ich denke es passt ganz gut hierrein.

    Und zwar kann man eigentlich Handschuhe zum Schneider bringen und sie umnähenlassen z.B. von Aussen- auf Innennaht?

    Habt ihr das schon mal gemacht oder habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
    Sehe irgendwie keinen Grund so etwas zu machen. Wenn man sich die HS umnähen lässt, dann kann man sich dafür auch gleich ein neues Paar Innennaht kaufen. Für den Schneider ist ja auch viel Aufwand verbunden und die Arbeitsstunde ist in Deutschland auch nicht die billigste
    Und dann muss man sich auch noch anschauen, ob das dann auch tatsächlich gelingt, wie man es sich vorgestellt hat.

  25. #375
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thrad aufmachen aber ich denke es passt ganz gut hierrein.

    Und zwar kann man eigentlich Handschuhe zum Schneider bringen und sie umnähenlassen z.B. von Aussen- auf Innennaht?

    Habt ihr das schon mal gemacht oder habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
    Zumal du kaum nen Schneider finden wirst der die passende Maschine dafür hat..;-)Kannst es nicht einfach mit einer normalen Nähmaschine machen..

  26. #376
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe soeben meine Puma- Handschuhe mit einem Supersoft- Belag in eine Art Motion Arrester umgewandelt. Bei Interessen werden Bilder folgen. Allerdings hat sich dieses Unterfangen als schwieriger erwiesen als vorher angenommen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  27. #377
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben meine Puma- Handschuhe mit einem Supersoft- Belag in eine Art Motion Arrester umgewandelt. Bei Interessen werden Bilder folgen. Allerdings hat sich dieses Unterfangen als schwieriger erwiesen als vorher angenommen.
    Jaa würde ich ma interessieren wie du das gemacht hast und wie es funktioniert hat

  28. #378
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe für das gesamte Paar mit allem, was dazu gehört, rund 3 Stunden gebraucht, da der Haftschaum sehr weich ist und es somit recht schwierig halbwegs saubere und gerade Schnitte zu setzen. Ehrlich gesagt sind mir die relativ sauberen Schnitte auch erst gegen Ende gelungen.

    Die Schnitte habe ich dabei jeweils mit einem Cuttermesser gemacht. Bilder folgen dann noch schnellstmöglich.

    Gleichzeitig bin ich auf dem Abrieb gespannt, denn wie Paulianer damals schon bei dem entsprechenden Adidas- Modell beschrieben hat, war der Abrieb bei diesem Belag aufgrund der Einschnitte etwas höher als bei einem Glatthaftschaum.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  29. #379
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Könntest du eventuell auch Bilder reinstellen wäre sicher interessant anzuschauen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bester Belag? Wählt selbst! (Teil 2)
    Von Casillas171193 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:19
  2. Bester Belag? Wählt selbst!
    Von Casillas171193 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:55
  3. Wie kann ich meinen Handschuh selbst personalisieren?
    Von Cycoco im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •