Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

  1. #451
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Wie sieht so ein Probetraining eigentlich aus?Ich will auch eines machen, hat man dann ein Training mit dem Torwarttrainer alleine, sind da noch andere bei, die in den Verein möchten, oder die Torhüter aus der Jugend?Würde mich mal interessieren.

  2. #452
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Wie sieht so ein Probetraining eigentlich aus?Ich will auch eines machen, hat man dann ein Training mit dem Torwarttrainer alleine, sind da noch andere bei, die in den Verein möchten, oder die Torhüter aus der Jugend?Würde mich mal interessieren.
    Das kommt ganz auf den Verein und die Art an.
    Bei einer Sichtung sind meistens mehrere Keeper da bzw. Feldspieler.
    Dann wird das Torwart-Training auch nicht so intensiv.
    Wenn du speziell eingeladen wirst, trainierst du entweder alleine oder mit den anderen Vereinstorhüter der jeweiligen Jugend.
    Aber ganz klar sagen kann man das nie, mit wem und was man trainiert.

  3. #453
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf den Verein und die Art an.
    Bei einer Sichtung sind meistens mehrere Keeper da bzw. Feldspieler.
    Dann wird das Torwart-Training auch nicht so intensiv.
    Wenn du speziell eingeladen wirst, trainierst du entweder alleine oder mit den anderen Vereinstorhüter der jeweiligen Jugend.
    Aber ganz klar sagen kann man das nie, mit wem und was man trainiert.
    Gesichtet wurde ich nicht..
    Naja, ich werde morgen ein Gespräch mit dem Zuständigen führen und dann mal sehen
    Danke für die Antwort.

  4. #454
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Darfst du zum Probetraining?

  5. #455
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von tsv Beitrag anzeigen
    Darfst du zum Probetraining?
    Nein, sie haben ihren Torhütern schon zugesichert, nächste Saison im Kader zu sein.

  6. #456
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich will kurz etwas sagen, dass nicht unbedingt zum Thema passt:

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es besser ist bei einem Profiverein zu sein. Natürlich bekommt man bei Leverkusen oder Schalke oder sonst in so einem grossen Klub eine bessere Ausbildung, es liegt aber an jedem selbst was er für sein Ziel investieren will.
    Ich z.B. spiele nicht in einem Profiverein, habe trotzdem 5 mal die Woche training und manchaml Samstag UND Sonntag Spiel. Ich würde sogar sagen, das da wo ich spiele es besser ist als beim Nachbarn, dem aktuellen Leader der Axpo Super League. Ich kann in diesem Verein von Leuten lernen, die schon grosses(relativ gesehen)im Fussball erreicht haben(Wenn es interessiert schicke ich ne PN).

    Das Training in einem Profiverein hat sicher eine höhere Qualität, aber ich kann schon im Senioren bereich Erfahrungen sammeln, was nicht jeder Jugendtorwart in einem Profiverein kann.


    (Nur mal als anregung gedacht, wenn es fehl am platz ist löschen)

  7. #457
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich verstehe nicht so ganz die Kernaussage deines Posts.
    5 mal die Woche Training ist nicht unbedingt nötig. Qualität zählt, nicht Quantität.
    Auch muss man nicht unbedingt im Seniorenbereich reinschnuppern als Jugendlicher. Ich kenne es aber von den meisten Vereinen, auch Profivereinen, dass der ältere Jahrgang A-Jugend auch oben mittrainiert.
    Geändert von Schnapper82 (17.03.2010 um 20:02 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #458
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz die Kernaussage deines Posts.
    5 mal die Woche Training ist nicht unbedingt nötig. Quantität zählt, nicht Qualität.
    Auch muss man nicht unbedingt im Seniorenbereich reinschnuppern als Jugendlicher. Ich kenne es aber von den meisten Vereinen, auch Profivereinen, dass der ältere Jahrgang A-Jugend auch oben mittrainiert.
    Ich will damit nur sagen das nicht jeder Profi unbedingt schon in jungen Jahren in einem Profiverein gespielt hat.

  9. #459
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Ich will damit nur sagen das nicht jeder Profi unbedingt schon in jungen Jahren in einem Profiverein gespielt hat.
    Das hat auch niemand behauptet!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #460
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das hat auch niemand behauptet!
    Ja, aber ich habe angenommen das jeder der in einen Profiverein will auch Profi werden will

  11. #461
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Ich will damit nur sagen das nicht jeder Profi unbedingt schon in jungen Jahren in einem Profiverein gespielt hat.
    Aber die meisten
    Aller-aller-spätestens in der A-Jugend haben die meisten Profis bei Profivereinen angefangen und das ist auch heute noch so, natürlich gibt's da auch mehrere Außnahmefälle, aber so wie oben geschrieben ist es eigentlich normal.

  12. #462
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Aber die meisten
    Aller-aller-spätestens in der A-Jugend haben die meisten Profis bei Profivereinen angefangen und das ist auch heute noch so, natürlich gibt's da auch mehrere Außnahmefälle, aber so wie oben geschrieben ist es eigentlich normal.
    Stimmt da hast du recht Ich meine nur das es immer möglich ist

  13. #463
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    5 mal die Woche Training ist nicht unbedingt nötig. Qualität zählt, nicht Quantität.
    Ist sogar schädlich und schwächt den Körper. Das Prinzip der Relation zwischen Belastung und Erholung wird nicht eingehalten, wobei man perfekt gesehen min. 24 Stunden Pause haben muss. Sprich bei 5 mal die Woche Ausdauertraining schwächt man die Ausdauer und dementsprechend den Körper




  14. #464
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Schwächen tust dus glaub ich nicht! ihc hab immer meine 20-21 Stunden Pause, zur Zeit, oder bzw diese Woche. Und das passt mir ganz gut! Ich bin zur Zeit so fitt wie noch nie!

  15. #465
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Schwächen tust dus glaub ich nicht! ihc hab immer meine 20-21 Stunden Pause, zur Zeit, oder bzw diese Woche. Und das passt mir ganz gut! Ich bin zur Zeit so fitt wie noch nie!
    Dann warte mal ein paar Monate..

  16. #466
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich werds jetzt sicherlich keine 3 Monate oder so durchziehn, aber wir sind zur Zeit voll in der Vorbereitung! Nach der Vorbereitung, werd ich 3 mal in der Woche Training haben, das reicht dann auch!

    Aber jetzt mal BTT!

  17. #467
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Ist sogar schädlich und schwächt den Körper. Das Prinzip der Relation zwischen Belastung und Erholung wird nicht eingehalten, wobei man perfekt gesehen min. 24 Stunden Pause haben muss. Sprich bei 5 mal die Woche Ausdauertraining schwächt man die Ausdauer und dementsprechend den Körper
    Das ist auch alles eine Frage der Gewöhnung und der Lebensweise außerhalb des Sports. Wenn man ausreichend Schlaf bekommt, sich vernünftig ernährt und den Körper langsam an diese Häufigkeit des Trainings gewöhnt hat, dann sollte das kein Problem sein (abgesehen von genetisch bedingten Vorerkrankungen natürlich). Ansonsten gäbe es sicher keinen Profisport

    Wenn man allerdings auf dem Bau arbeitet (nehm ich jetzt mal als Beispiel, weils körperlich belastend ist), Nachts nur auf 5h Schlaf kommt, gerne raucht und trinkt und dann auch noch 7 Mal die Woche Hochleistungssport betreiben will, könnte es auf Dauer durchaus unangenehm werden. Gleiches gilt, wenn man von heute auf morgen auf einmal 7 Mal die Woche ran muss.


    Wir trainieren in den Schulferien auch immer 8 Mal die Woche, 4 Tage die Woche zweimal täglich und alle Juniorenkeeper (ab U17) haben sich sehr schnell an den Rhythmus gewöhnt. Für mich, der ich sowas vorher noch nie gemacht habe, wars am Anfang richtig richtig übel. Aber auch da hat sich nach einer Umstellung des Verhaltens abseits des Platzes sofort eine Gewöhnung des Körpers eingestellt. Nu aber wirklich BTT.

  18. #468
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich lasse ungern den Klugscheisser raus und versuch das jetzt auch zu vermeiden Aber ich hab Sport LK und wir haben bis vor kurzem noch die Trainingslehre durchgenommen und dieses Prinzip der perfekten Relation zwischen Belastung und Erholung sollte schon ziemlich ernst genommen werden. Es schädigt, wenn auch nur minimal und man merkt die Auswirkungen wahrscheinlich erst nach Monaten, aber jeden Tag zu trainieren und dann am Wochenende zu spielen ist nicht gut. Dabei ist es völlig egal, ob man schläft oder nicht.

    Man sollte um eine perfekte Steigerung der Leistungsfähigkeit zu erreichen, nicht öfters als evtl. 4 mal in der Woche Sport zu treiben. Es ist natürlich auch eine Frage, was für Sport man macht, ich sehe Training nunmal als eine Einheit an, in der man seinen Körper versucht zu verbessern, sprich bis an die Grenzen treibt. Der Körper braucht min. 24 Stunden Pause, wobei sogar dort keine Leistungssteigerung erzielt werden kann. 48 Stunden sind perfekt.

    Die Profi-Vereine regen sich ja nicht grundlos darüber auf, wenn man wie z.B jetzt Wolfsburg am WE nur 41 Stunden nach dem letzten Spiel sofort nochmal ranmuss, weil es einfach der Leistungsfähigkeit der Spieler schadet.




  19. #469
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das Zauberwort dürfte sicher Trainingssteuerung heißen. Natürlich kann man nicht 8 oder 10 Mal die Woche Vollgas und an die Leistungsgrenze gehen. Aber wir reden hier doch nicht über einen Bodybuilder, sondern über einen Fußballer. Du gehst von der falschen Annahme aus, dass jedes Training zu 100% erschöpfend sein muss. Wenn man eine gewisse Grundfitness mitbringt, sind viele Einheiten während der Woche überhaupt nicht ermüdend.

    Wenn ich 8 Mal die Woche trainiere, dann sicher nicht jedes Mal an der körperlichen Leistungsgrenze. Da gibt es Technikeinheiten, Laufeinheiten, Gymnastik- und Kräftigungseinheiten und dann natürlich auch Einheiten, in denen man an die Grenze geht.
    Beispielhaft aus unserem Programm die erste Woche Sommervorbereitung (Mo,Di,Do je 2x Training, Mi Frei, Fr und Sa 1x Training, Sonntag frei). Das sah dann so aus: 2 Einheiten gingen voll auf Gymnastik, Balance und Kräftigung, nix anderes. 2 Einheiten waren Ausdauer, Koordinations und Schnellkrafteinheiten, 2 Einheiten reine Technikeinheiten, 1 Einheit war ne Mischung aus Technik und Taktik, 1 Einheit war für Ausgleichssport da (Basketball, Badminton, Beachvolleyball). Das ergibt einen sehr ausbalancierten Wochenplan, mit Ruhephasen und verschieden intensiven Belastungsgraden. Natürlich verschieben sich die Schwerpunkte im Laufe der Vorbereitung, mal mehr zum körperlichen Aspekt, mal mehr zum technischen. Aber das Prinzip bleibt das Gleiche: Leistungsverbesserung ohne körperliche Überbelastung.


    Wenn man das entsprechend steuert und einteilt, dann kann man das auch über Jahre machen. Wie gesagt, Profisport wäre sonst nicht möglich. Schau dir mal gerade die Individualsportarten an, da wird oft zweimal täglich und richtig intensiv gearbeitet, dagegen ist unser Programm Kindergarten. Und die sind auch nicht nach 2 Jahren alle kaputt. Den Fußballern gehts da noch richtig gut, wenn du mal nen Blick in die Nordamerikansichen Sportligen wirfst, weisst du was ich meine. Die Spielen alle 2 Tage und trainieren nebenher noch, wenn auch eher nicht im Kraftbereich sondern hauptsächlich regenerativ und technisch. Womit wir wieder beim Zauberwort Trainingssteuerung sind.
    Oder schau einfach nur mal zum Eishockey: Da wird im absoluten Profibereich bis zu zweimal täglich trainiert, dazu 2 Spiele pro Wochenende und trotzdem gibt es Spieler, die mit 41 noch absolute Weltspitze sind und körperlich topfit. Dabei fangen die mit dieser Art Training schon mit 10 oder 11 Jahren an (wir haben beim Eishockey früher mit 11 auch schon 4 bis 5 Mal die Woche Training gehabt).

    Wie gesagt: Es geht hier um Fußballtraining, bzw. Torwartspezifisches Training und das beinhaltet i.d.R mehr als nur 8 Mal die Woche bis zum Erbrechen den Keeper zu schinden. Sollte es jedenfalls. Wenn also kluge Trainingssteuerung stattfindet (und davon geh ich heute bei den meisten Vereinen aus, die derart intensives Programm anbieten), dann spricht absolut überhaupt gar nichts dagegen.

    Was anderes ist es, wenn ich meine körperliche Leistungsfähigkeit gezielt im Fitnessstudio verbessern will. Dann muss ich mich definitiv an die Ruhephasen halten, wobei diese vom Körper benötigten Phasen über die Monate und Jahre auch kürzer werden (müssen).


    Und zu der Geschichte mit Wolfsburg: Das ist auch eine sehr deutsche Sache, sich über sowas aufzuregen und passiert meistens im Kontext, das ein anderes Team mehr Zeit hat sich zu regenerieren. In England (daher ja auch die englischen Wochen ) ist das seit Jahrzehnten gang und gäbe, man muss sich nur mal den englischen Spielplan rund um Weihnachten anschauen. Und auch in anderen, wesentlich intensiveren Sportarten ist man eine höhere Belastungsfrequenz gewohnt. Siehe Olympisches Eishockeyturnier, bei dem die Finalteilnehmer nicht mal 24h nach dem Finale schon wieder NHL-Spiele am anderen Ende Nordamerikas zu bestreiten hatten. Da hat sich keiner auch nur ein bisschen beschwert (maximal die Kanadier, weil sie nicht richtig feiern könnten ). Oder nimm Handball. Oder Basketball.
    Geändert von zero (17.03.2010 um 23:45 Uhr)

  20. #470
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Das ist auch alles eine Frage der Gewöhnung und der Lebensweise außerhalb des Sports. Wenn man ausreichend Schlaf bekommt, sich vernünftig ernährt und den Körper langsam an diese Häufigkeit des Trainings gewöhnt hat, dann sollte das kein Problem sein (abgesehen von genetisch bedingten Vorerkrankungen natürlich). Ansonsten gäbe es sicher keinen Profisport
    Danke, so sieht es aus. Im Profisport wird auch dosiert, damit die Belastung nicht zu crass wird. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Qualität des Trainings doch deutlich höher ist, als bei den meisten Amateuren.

    Zitat Zitat von Zero
    Wenn man allerdings auf dem Bau arbeitet (nehm ich jetzt mal als Beispiel, weils körperlich belastend ist), Nachts nur auf 5h Schlaf kommt, gerne raucht und trinkt und dann auch noch 7 Mal die Woche Hochleistungssport betreiben will, könnte es auf Dauer durchaus unangenehm werden. Gleiches gilt, wenn man von heute auf morgen auf einmal 7 Mal die Woche ran muss.
    Si, Senor, das kannste knicken. Ich denke, dass da nach zwei Wochen vorbei ist...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #471
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wichtig ist auch, was du in deinem 1. Beitrag gesagt hast, zero.

    Wer viel trainieren will, muss im Training nicht nur dosieren, sondern er muss auch bereit sein seinen freien Trainingsalltag der Belastung anzupassen. Soll heißen, wenn ich meinem Körper viel Leistung zumute, dann muss ich auch besonders in meine Fitness investieren, was Ernährung und Erholung angeht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #472
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Soll heißen, wenn ich meinem Körper viel Leistung zumute, dann muss ich auch besonders in meine Fitness investieren, was Ernährung und Erholung angeht.
    Das sollte absolut selbstverständlich sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #473
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sollte absolut selbstverständlich sein!

    Wie man hier nur allzuoft lesen kann, ist es das nicht... Auch halten sich viele nicht an die für das Training wichtigen Muster von Belastung und Trainingslehre... Es gibt z.B. Alterstufen, wo man am Besten kein spezielles Krafttraining macht, sondern mal die Entwicklung abwarten muss... viele ignorieren dass, mit fatalen Folgen später...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #474
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Deshalb sagte ich "sollte".
    Ich habe erst gestern wieder eine Jugendmannschaft bei uns im Stadtteil trainieren sehen, wo mir einfach nur schlecht wurde und ich die Trainer am liebsten mit den Köpfen aneinander gehauen hätte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #475
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Hey Leute, Klasse Diskussion die da angefangen wurde m.M nach. Danke für die Tipps!

  26. #476
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wie man hier nur allzuoft lesen kann, ist es das nicht... Auch halten sich viele nicht an die für das Training wichtigen Muster von Belastung und Trainingslehre... Es gibt z.B. Alterstufen, wo man am Besten kein spezielles Krafttraining macht, sondern mal die Entwicklung abwarten muss... viele ignorieren dass, mit fatalen Folgen später...
    Hi Steffen, kannst du mir sagen was für folgen da auf einem so zukommen könnten?....

  27. #477
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja,
    das sind Ermüdungsbrüche, es sind Sehnenrisse, es sind Muskelprobleme, es sind Schäden im Knochenaufbau, also z.B. krumme Knochen, etc.

    Das kann mild sein, im schwersten Fall kann es das Aus bedeuten
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #478
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja,
    das sind Ermüdungsbrüche, es sind Sehnenrisse, es sind Muskelprobleme, es sind Schäden im Knochenaufbau, also z.B. krumme Knochen, etc.

    Das kann mild sein, im schwersten Fall kann es das Aus bedeuten
    Ich habe gehört, das gegen müde Muskeln Traubenzucker helfen soll, habe das mal den 1. Monat getestet wo ich täglich ran musste, hat mir relativ gut geholfen. Jetzt muss ich es nicht mehr nehmen, nur noch nach ganz intensiven Schichten wie Intervalle etc.

    Und das mit den Knochen hat sich doch ab dem 16. Lebensjahr erledigt, oder nicht?

  29. #479
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, das gegen müde Muskeln Traubenzucker helfen soll
    Das ist Quatsch.

    Und das mit den Knochen hat sich doch ab dem 16. Lebensjahr erledigt, oder nicht?
    Klar, dann gibt es keine Brüche mehr und so.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #480
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Sorry, vllt undeutlich geschrieben, aber ich meinte das mit dem Wachsen und verwachsen der Knochen

  31. #481
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Sorry, vllt undeutlich geschrieben, aber ich meinte das mit dem Wachsen und verwachsen der Knochen
    Nee, eben nicht.
    Das ist individuell. Also, bei den von mir geschilderten Symptomen hilft kein Traubenzucker und bei den Knochen ist es Wurscht, weil wenn man 16 Jahre alt ist, daß dann ggf. schon passiert ist... und dann verstärkt es sich, weil es dann sozusagen 'aushärtet'
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #482
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wenn irgendwas hilft, dann ja höchstens Calcium.
    Ich nehm fast täglich Magnesium und Calcium, habe zudem einen Ernährungsplan vom Trainer aus.

  33. #483
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unnötig, wenn man sich ausgewogen ernährt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #484
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Also ich hab schon viele Probe training hinter mir.
    Und es waren alle nett zu mir ich hätte schon mal höher spielen können aber hab dann abgelehnt weil es zu weit weg war und man lernt ja immer dazu bei so einem Training

  35. #485
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das sehe ich auch so. Magnesium wird als das Sportlersupplement schlechthin oft überschätzt. Viele knallen sich die tägliche Dosis per Tabletten rein und beachten dabei nicht, dass sie damit das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Mineralien (Spieler und Gegenspieler quasi) zerstören können.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #486
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwas hilft, dann ja höchstens Calcium.
    Ich nehm fast täglich Magnesium und Calcium, habe zudem einen Ernährungsplan vom Trainer aus.
    Ich esse 3x pro Woche Fast Food und schütte mir am Wochenende die Hucke voll, trotzdem bin ich gesund...

    Übertreiben muss mans doch nicht

  37. #487
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ein PT läuft ganz normal ab.
    Einfach mit der Mannschaft trainieren / oder TW-Training.
    Habe jetzt in den Osterferien erst mal ein Training mit Petr Ruman und Daniel Ischdonat.
    Die sagen mir dann was Sache ist.
    Da Petr Ruman noch sehr guten Kontakt zu Mainz 05 hat und dort auch als Trainer tätig ist wär das eine relativ gute Chance.
    Kämpfen !

  38. #488
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich esse 3x pro Woche Fast Food und schütte mir am Wochenende die Hucke voll, trotzdem bin ich gesund...

    Übertreiben muss mans doch nicht
    Naja, ich bin vielleicht auf einem etwas anderen Weg, als du.
    Wenn man 4 mal die Woche trainiert, + 1 Spiel am Wochenende ist die Ernährung natürlich wichtig.
    Und in dem Ernährungsplan steht nicht, Montag dies, Dienstag das. Sondern Kohlenhydrate, in dem und so weiter.
    Naja falsches Thema.

  39. #489
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Wenn man 4 mal die Woche trainiert, + 1 Spiel am Wochenende ist die Ernährung natürlich wichtig.
    100 % Zustimmung. Das heißt aber nicht, dass man mit Supplementen körperliche Risiken der falschen Trainingsplanung vorwegnehmen kann - nur so als Randbemerkung.

    Naja falsches Thema.
    Da hast du auch Recht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #490
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo,

    Ich wollte mich nochmal kurz melden und sagen was jetzt los ist und so...

    Also der Trainer vom SSV Ulm schrieb dass sie die Position des Torspielers noch kurzzeitig besetzt haben und zur Zeit kein Interesse besteht.
    tja dumm gelaufen...

    Heute hab ich ne E-mail vom VFB Jugendkoordinator bekommen das ich an diesem Talenttag teilnehmen darf.
    Ich werde dort wahrscheinlich mit meinem Vater hinfahren und versuchen mich gut zu präsentieren.

  41. #491
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Dabei viel Erfolg!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  42. #492
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich wollte mich nochmal kurz melden und sagen was jetzt los ist und so...

    Also der Trainer vom SSV Ulm schrieb dass sie die Position des Torspielers noch kurzzeitig besetzt haben und zur Zeit kein Interesse besteht.
    tja dumm gelaufen...

    Heute hab ich ne E-mail vom VFB Jugendkoordinator bekommen das ich an diesem Talenttag teilnehmen darf.
    Ich werde dort wahrscheinlich mit meinem Vater hinfahren und versuchen mich gut zu präsentieren.
    Das ist schade, aber was heißt zur Zeit für die nächste Jahre oder nur für paar Monate weil er vll selber wechseln will?..

    wünsch dir bei der Talentsichtung viel erfolg

    mfg

  43. #493
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Das tut mir Leid FVBiber,
    aber weiter Gas geben
    Kämpfen !

  44. #494
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Das ist schade, aber was heißt zur Zeit für die nächste Jahre oder nur für paar Monate weil er vll selber wechseln will?..

    wünsch dir bei der Talentsichtung viel erfolg

    mfg

    Die U16 bekommt nächstes Jahr einen neuen Trainer und er sagte ich soll mich bei dem dann mal melden.

    Naja, abwarten und Tee trinken die Saison ist ja noch lang...

  45. #495
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Die U16 bekommt nächstes Jahr einen neuen Trainer und er sagte ich soll mich bei dem dann mal melden.

    Naja, abwarten und Tee trinken die Saison ist ja noch lang...
    achso, dann besteht ja noch eine Chance

  46. #496
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Am 30.03.2010 hat mich Daniel Ischdonat 45 min trainiert.
    Zuerst mit anderen Tormännern die waren allerdings 5-9 Jahre alt.
    Daniel Ischdonat hat dann gesagt er macht mit mir noch 20 min alleine Training, und ich muss sagen einfach perfekt
    Alles super erklärt, super Übungen und ein total "gechillter" , netter Mensch.

    Wie es dazu kam: Meinem Vater sein Kumpel hat ein Camp mit Petr Ruman, (kennt man bestimmt) der war auch dabei und hat mich "beobachtet".
    Petr hat gesagt ich soll einfach mal vorbeikommen, und der Daniel kommt auch noch der macht dann Training mit dir/uns.

    Also im Großen und Ganzen 2 sehr nette,lustige Männer die keineswegs hochnäsig oder dergleiche sind wie man das von manchen Profis kennt und dazu können sie noch einem richtig was zeigen.
    PS: Bin 15

    Was ich eigtl damit sagen will, ist das Petr Ruman nach Absprache mit Ischi Stephan Kuhnert vom FSV Mainz 05 anruft, und ihn fragt ob ich beim Tw Training der o5er mitmachen kann.Erstmal nur TW Training.
    Ischi und Petr haben gemeint wenn ich gutes Training bekomm dann kann aus mir noch was werden.

    Lg


    Edit: Bilder kommen noch nach
    Kämpfen !

  47. #497
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo!
    Ich freute mich mich am letzten Samstag total auf das Freundschaftspiel gegen den FC Walchsee (U-16). Aber kurz vor Spielbeginn wurde mir mitgeteilt das die 2. Manschaft keinen Torhüter mehr hatten, somit fragte mich der Trainer ob ich bei der 2. Mannschaft ins Tor gehen würde. Zuerst wollte ich lieber bei der U-16 spielen, aber dann überredeten mich der Trainer und so spielte ich bei der 2. Mannschaft mit.

    Die Partie fing für mich schon sehr schlecht an. In der 7. Minute bekam ich schon den ersten Gegentreffer. In der 20. Minute fiel das 2:0 für Aldrans. Das Tor ging auf meine Kappe, denn der Torschütze hämmerte vom 16er ins Kurze Eck, denn musste ich haben. Zur Pause stand es dann 3:1 für Aldrans. In der 2. Hälfte waren die Gastgeber (Aldrans) klar überlegen und ich konnte mich nicht wirklich auszeichen, da ich die Bälle immer abprallen ließ und so die Gegner zu guten Nachschuss Möglichkeiten kamen. Bei den restlichen 3 Toren hatte ich keine Chance und so ging das Spiel 6:1 für Aldrans aus.

    Nach dem Spiel gratulierte ich den Gegner zum Sieg. Plötzlich kam der gegnerische Libero auf mich zu und fragte ob ich ein Probetraining beim BNZ Tirol (Akademie für die besten Nachwuchsspieler von Tirol)machen möchte. Ich war am Anfang sehr überrascht und sagte ja. Danach gab ich ihm meine Telefonnummer und er wird mich in den nächsten Tagen anrufen.

    Nun frage ich euch soll ich zum Probetraining kommen oder nicht. Denn ich möchte eigentlich nicht den derzeitigen Verein verlassen und möchte auch nicht Profi-Torwart werden.

    mfgphilipp1994

  48. #498
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von philipp1994 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich freute mich mich am letzten Samstag total auf das Freundschaftspiel gegen den FC Walchsee (U-16). Aber kurz vor Spielbeginn wurde mir mitgeteilt das die 2. Manschaft keinen Torhüter mehr hatten, somit fragte mich der Trainer ob ich bei der 2. Mannschaft ins Tor gehen würde. Zuerst wollte ich lieber bei der U-16 spielen, aber dann überredeten mich der Trainer und so spielte ich bei der 2. Mannschaft mit.

    Die Partie fing für mich schon sehr schlecht an. In der 7. Minute bekam ich schon den ersten Gegentreffer. In der 20. Minute fiel das 2:0 für Aldrans. Das Tor ging auf meine Kappe, denn der Torschütze hämmerte vom 16er ins Kurze Eck, denn musste ich haben. Zur Pause stand es dann 3:1 für Aldrans. In der 2. Hälfte waren die Gastgeber (Aldrans) klar überlegen und ich konnte mich nicht wirklich auszeichen, da ich die Bälle immer abprallen ließ und so die Gegner zu guten Nachschuss Möglichkeiten kamen. Bei den restlichen 3 Toren hatte ich keine Chance und so ging das Spiel 6:1 für Aldrans aus.

    Nach dem Spiel gratulierte ich den Gegner zum Sieg. Plötzlich kam der gegnerische Libero auf mich zu und fragte ob ich ein Probetraining beim BNZ Tirol (Akademie für die besten Nachwuchsspieler von Tirol)machen möchte. Ich war am Anfang sehr überrascht und sagte ja. Danach gab ich ihm meine Telefonnummer und er wird mich in den nächsten Tagen anrufen.

    Nun frage ich euch soll ich zum Probetraining kommen oder nicht. Denn ich möchte eigentlich nicht den derzeitigen Verein verlassen und möchte auch nicht Profi-Torwart werden.

    mfgphilipp1994
    Junge, du willst nicht Profi werden, dann lass es sein. Es hat keinen Sinn wegzuziehen und sich im Training aufs härteste zu quälen ohne das man unbedingt hoch hinaus will.
    Wenn dir Spass im fussball am wichtigsten ist, dann bleib dort wo du dich wohl füllst

  49. #499
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Du kannst ja auch nur so mal mittrainieren,damit du siehst wie die anderen so sind.

  50. #500
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch nur so mal mittrainieren,damit du siehst wie die anderen so sind.


    Kannst dir alles mal anschauen, mittraineiren und dann kannst du entscheiden! Wenn du einfach nicht hingehst verpasst du vll eine große Chance und machst dir deswegen hinterher Vorwürfe. Du hast nix zu verlieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining - Wie verhalten? Tipps?
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:33
  2. Verhalten im Probetraining?
    Von Cycoco im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:52
  3. Probetraining im Raum Köln gesucht
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •