Durchaus, aber man hat doch beim ersten Mal eigentlich doch (immer) Selbstzweifel, wenn auch nur ein bisschen.
Ich möchte mich nur mal in so eine Lage hineinversetzen können, wenn auch nur ein ganz wenig.
LG
Durchaus, aber man hat doch beim ersten Mal eigentlich doch (immer) Selbstzweifel, wenn auch nur ein bisschen.
Ich möchte mich nur mal in so eine Lage hineinversetzen können, wenn auch nur ein ganz wenig.
LG
Wenns dich interessiert, hier ne kleine Annekdote von mir: ich hatte mal mit 17 ein Probetraining bei einer Seniorenmannschaft. Ich war das ganze WE ziemlich nervös und wusste nicht was mich erwarten würde. Mein Vater hat das am Sonntag nachmittag bemerkt und mich dann kurzerhand geschnappt, ist bei strömenden Regen mit mir in die Stadt gefahren wo der Verein bei dem ich Probetraining hatte gerade ein Auswärtsspiel bestritten hat. Wir haben uns die 2.HZ dann angesehen und mit dem Trainer bzw TW-Trainer gesprochen. Somit habe ich die Leute schon mal kennen gelernt. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Umweg über das Stadion und den Trainingsplatz des Vereins gemacht. Mein Vater sagte mir dass ich mir am Montag beim PT sicher leichter tun würde wenn ich das Stadion und den Platz vorher schon mal gesehen hätte. Ich stellte mir dann dort vor wie das PT ablaufen würde... naja hat ja auch geklappt.
Ziemlich verrückte Aktion wennst mich im nachhinein fragst.
Aber im Prinzip ist ja ein PT nichts anderes wie ein normales Training oder ein Spiel. Man sollte motiviert aber auch nicht zu überehrgeizig sein.
H.-P. Berger, vielen Dank. Wie schon gesagt, wirklich klasse, dass wir so viele kompetente User haben.
Vielseitigkeit ist gefragt.
LG
Das ist eine tolle Idee, ich war vor Probetrainings immer sehr nervös.. i
Ich bin aber auch sehr nervös, wenn ein Keeper zum Probetraining kommt.
Manchmal find ichs aber auch krass, dass so einer dann meinen Coach fragt, ob er Chancen auf einen Stammplatz hat *ego*![]()
Immer locker bleiben bei nem Probetraining, schliesslich hängt nicht euer Leben daran.
Es soll Spass machen und das muss man sehen. Wichtig ist, dass man sicher auftritt und sich nicht verstellt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich versteh auch ganz gut,weshalb viele Keeper komishc reagieren, wenn einer zum Probetraining kommt..
Das hilft ganz gut, denn man kann sich praktisch in die Lage hineinversetzen.
Als ich mein Probetraining bei Gladbach gemacht habe war ich zuerst sehr aufgeregt, aber das hat sichmit der Zeit gelegt.
Damals, vor 2 Jahren, bin ich auch zu einem Spiel von Borussia gegangen und habe dann dort den Trainer angesprochen.
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Und? Wie liefs?