Wenn sie jetzt immer noch in Hannover wohnt, dann ist es wohl recht unwahrscheinlich dass sie in Hoffenheim spielt, oder?![]()
Wenn sie jetzt immer noch in Hannover wohnt, dann ist es wohl recht unwahrscheinlich dass sie in Hoffenheim spielt, oder?![]()
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart
Natürlich habe ich mein Probetraining erst im Hinblick auf die kommende Saison absolviert... Luke, natürlich weiß ich, das sie das wissen wollen, dachte aber, das man sich das bei dem Post denken konnte... und der Wohntsitz ändert sich in meinem Profil erst, wenn ich wirklich umgezogen bin ^^
SÜß.....
Ich wollt auch demnächst ein Probetraining bei der TSG absolvieren obwohl ich mir keine großen Chancen erhoffe.
Bin seit einem Jahr im Tor.
Twtraining hab ich auch keins.
Ich will denen aber zeigen dass ich das etwas in meinen Augen habe, dass ich an mir arbeiten will.
Und ne 15km Reise ist es nicht zu schade.
Wie steht ihr dazu.
Soll ich die gelegenheit eines Profiklubs in der Nähe nutzen?
Ich zitiere: Süß ^^
Solche "Trollos" hab ich bei meiner Trainingsgruppe auch beigehabt, und ganz ehrlich: Es nervt die, die wirklich da sind, um ihre Chance zu nutzen. Leute, egal wieviel Talent ihr habt, aber niemand! kann nach einem Jahr sagen, das er dafür bereit ist.
Und die, die wirklich lange auf diese Chance hingearbeitet haben, denen tut ihr erst recht keinen Gefallen damit.
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ja, das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Man kann einfach nach einem Jahr nicht von "Knowledge" (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, da man hier noch nicht von richtiger "Erfahrenheit sprechen kann, bei vielen von uns nicht) sprechen kann. Damit meine ich eben das Wissen im Umgang mit Drucksituationen und Spielsituationen. Du reifst ja an jeder Erfahrung. Ich hatte eine ähnliche Situation damals in der Berliner Auswahl. Mein Trainer hat mich mit 1 1/2 Jahren Torwart-Dasein in diesen Kampf geschickt. Ich konnte zwar schon Hechten, Werfen etc. in Ansätzen (noch nicht so wie heute eben), aber die Selbstsicherheit und Abgeklärtheit auf dem Platz, diese Eigenschaften brauchen eben ein paar Jahre auf dem Platz. Selbst wenn ein René Adler noch von der jüngeren Tw-Generation stammt, so hat er doch seine paar Jährchen Tw-Dasein auf dem Buckel. Genau diejenigen, die eben diese Erfahrungen gemacht haben und sich wirklich dazu in der Lage fühlen - die werden zu diesem Zeitpunkt einfach nur genervt sein.
Erstmals vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten.
Nun ziehe ich einen Schluss aus euren Posts:
-Weiter im eigenen Dorf Trainieren
-Die anderen nicht beim Training stören (gemeint sind die Hoffenheimer etc. :P)
-Training
-Training
-Training
Vielleicht kam ich in meinen vorigen Posts so vor als ob ich Profi werden wöllte...
Im Gegenteil
Ich will mich einfach Sportlich entwickeln...
Am Besten mit einem TwTrainer an meiner Seite...
Nun werde ich einen "normalen" Verein aus dem Kreis suchen (Gibt eigentlich wenige... warscheinlich eh ohne TwTrainer)
Wenn ich keinen Verein finde werde ich wohl oder übelst ohne Torwarttrainer weiter trainieren müssen.
Ich versuch mein Bestes...
Grüß
dschenek
Das ist sicherlich für den Anfang die richtige Herangehensweise. Aber verzweifel doch nicht schon bevor du einen Verein gesucht hast. Natürlich ist ein TwT sehr wichtig, aber du kommst auch ohne aus, wenn du es musst. Ich habe 4 Jahre lang ohne einen richtigen TwT trainiert (zumindest nicht regelmäßig, daher nicht effektiv) und bin trotzdem eine relativ gute Torhüterin geworden. Notfalls fragst du in deinem neuen Verein den Tw eurer Herrenmannschaft, ob der mit dir eine Einheit machen könnte (obwohl ich nicht weiß, wie im Männerfußball das gehandhabt wird, wenn ein junger Tw so etwas tun würde). Bei uns hätte es damit keine Schwierigkeiten gegeben, wenn ich darum gebeten hätte.
Ich hab mit dem Torwart unserer zukünftigen Landesligamannschaft schon drüber geredet...
Ich werde mit ihm nach meinem Mannschaftstraining trainieren (komischer Satz)
Das hört sich blöd an aber:
Ich will mehr Training...
Der Trainer der B-Jugend lässt mich aber nit weil sie Gastspieler aufgenommen haben und es sonst zuviel sein würde...(
Na, das ist doch für dich schon ein guter Anfang. Ich denke, du hast noch keinen Verein? Wie oft trainierst du denn im Moment? Nimm dir lieber deine Trainingszeit pro Woche und tu lieber außerhalb des Platzes etwas für deine Grundlagenausdauer und Stabilisation (Krafttraining).
Ich habe einen Verein...
Nur muss ich bei den Feldspielern mittrainieren und wenn ich Glück hab bekomm ich paar Schüsse draufgebolzt... bzw. drübergebolzt... oder es sind schüsschen...
2x die Woche Training....
18-19.30 Danach noch mit dem Torwart der ersten Mannschaft...
(Noch ist leider nichts entschieden)
Jetzt werde ich unter der Woche Joggen und bisschen Hanteltraining für Brust, Rücken, und Bizeps machen. Dann noch Sit-Ups für Bauchmuskeln...
Oberschenkel hab ich eh schon morz brutale :P
Ich hatte Probetraining bei Greuther Fürth und muss sagen. Das sie neue sehr sehr freundlich aufnehmen.
Was für eine Jugend spielst du???
Hallo,ich hab ein kleines Problem und zwar:
ich will nicht mehr bei dem Verein spielen wo ich nun seit 8 Jahren spiele.
Ich denke an einen Wechsel da ich befürchte dass ich hier im kleinen Dorfverein nicht weit kommen werde,doch nicht zu einem Konkurrenten,sondern ich möchte mein Glück im Ausland versuchen. Ich dachte in der Gegend von Trier . Nun zu meiner Frage:Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mich bei einem anderen Verein vorstellen sollte und wie ich vielleicht ein Probetraining bestreiten könnte.
ich weiss nicht ob das hier schon Jemand gefragt hat und würde mich über jeden Tipp freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
RIP Robert
Du möchtest jetzt noch wechseln?
Bei den meisten Vereinen steht der Kader für die neue Saison schon fest.
LG
...
Dann für nächste Saison hauptsache weg
(PS einen genaueren Verein hab ich noch nicht im Visier)
RIP Robert
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Natürlich werden gute Leute immer gesucht.
Aber gerade als Torwart ist es extrem schwer jetzt noch einen Platz zu bekommen, einfach weil die Vereine den Keepern schon zugesagt haben.
Und wer will bitte mit 4 Keepern in die Saison starten?
LG
...
Aber Meister hat da Recht. Qualität wird immer gesucht und da ist sicherlich auch jeder Verein mehr oder weniger offen.
Bei uns in Berlin gäbe es da aber noch eine andere Schwierigkeit zum Beispiel: Die Wechselfrist. Du musst bei uns bis zum 30.06. ausgetreten sein bei deinem alten Verein und kannst dann vom 1. Juli, ich glaube einen Monat, also bis 1. August bei einem neuen Verein eintreten. Da musst du eben gucken, wie diese Regelung bei dir ist.
Geändert von Believer (19.06.2009 um 20:11 Uhr)
Die Wechselfrist ist bei uns glaube ich identisch.
Mir ist klar, dass Qualität immer gesucht wird, die meisten Vereine sind trotzdem schon voll.
Ein Kollege von mir (spielt zur Zeit Niederrhein-Liga) hat beim Wuppertaler SV, bei BVB, bei Bochum und bei Schalke 04 angerufen.
Alle waren in der A-Jugend komplett besetzt.
LG
...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Die Proficlubs fangen sicher jetzt schon an Spieler für die nächste Saison zu beobachten, da jetzt noch in den Kader zu rücken ist selbst bei Supertalenten schwer...
@reneadlerfan93, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du deine aktuelle Liga und die Liga in der du nächste Saison gerne spielen würdest angeben würdest, damit wir eine klare Vorstellung haben und dir weiterhelfen könne, ich kenne zB einige Vereine um den Raum um Trier und habe auch schon gegen die ein oder andere Mannschaft in der Regionalliga gespielt und könnte dir vielleicht sagen, wo du eine Chance haben könntest.
Wie will den ein Club jetzt schon anfagen zu sichten, für die Saison 10/11, wenn noch niemals die Vorbereitung begonnen hat?!
Die Verein fangen frühstens gegen Ende des Jahres an Spieler zu beobachten.
Wie gesagt, die Kader der Mannschaften stehen wohl soweit, aber sollte sich ein Supertalent anbieten bzw. zu haben sein, wird kein Club der Welt nein sagen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Na klar kann man in der Pause nicht sichten... aber sobald die Vorbereitung zur komenden Saison beginnt , sind auch schon alle Scouts von den Proficlubs unterwegs und sichten was das Zeug hält.
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Profiteams nicht erst ab Ende des Jahres sichten, ich hatte letzte Saison nach dem 5. Spieltag schon Kontakt zu 2 Profiklubs, denen ich bei Spielen von uns aufegallen war und die wollten, das ich mal ein Probetraining mache und mir das Umfeld etc. ansehe![]()
Würde mich an deiner Stelle vielleicht mal bei Vereinen informieren, wo die Jugendmannschaften Rheinlandliga spielen. Ist in Deutschland die zweit- bzw. dritthöchste Spielklasse in diesem Gebiet Süd-West.
Ich weiß ja nicht wie stark die Mannschaften in Luxemburg sind oder wie hoch das Niveau ist.
Darunter kommt dann halt die Bezirksliga, wo du evtl. auch noch anfragen könntest.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Meister, meine Aussage bezog sich mehr oder weniger auf den Threadtitel.
...
Ich denke, dass die höchste Liga in Luxembourg sicherlich nicht schlecht ist. Ein Team das ich dir vielleicht empfehlen kann ist Eintracht Trier, die spielen in der B-Jugend Regionalliga , wie 93 Torhüter sind kann ich jetzt nicht sagen , da die immer mit einem 92er gespielt haben, der aber schwächen im Rauslaufen hatte und mich persönlich nicht überzeugen konnte.
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und bin selber Torwart. Ich bin Jahrgang 1995. Habe diese Saison schon mit Sondererlaubnis bei uns im Verein in der B-Jugend gespielt. Diese spielte Kreisklasse.. Nun gut.
Ich habe jetzt vor einer Woche eine Einladung zum Probetraining bei Borussia Mönchengladbach bekommen. Dort sind bereits 2 Torleute. Ich habe eigentlich Angst davor, das die anderen Torleute mich dann hassen oder so. Ich weiß auch nicht. Oder das dass Team ihre 2 Torhüter schon so lange kennt, das sie keinen anderen wollen und mich deswegen schon beim Probetraining oder so ausschließen. Zudem bin ich auch ein bisschen nervös... Ist halt was neues. Spiele bisher nur in der Kreisklasse (Niederrhein). Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich diese nervösität unter den Griff bekommen kann?
Glaube nicht, dass jemand ein Patent-Rezept für so etwas hat. Eine gewisse Nervosität sollte bei so einem besonderen Event auch vorhanden sein, da sie förderlich sein kann.
Außerdem: Du kannst dabei nichts verlieren, nur gewinnen.
Und ich glaube nicht, dass die beiden Torleute dich hassen werden. Und wenn doch, dann müssen es ziemlich charakterschwache Leute sein, die dann wohl kaum die richtige sportliche Einstellung haben,
Und dass die anderen (Feld-)Spieler dich ausgrenzen glaube ich auch nicht. Wieso sollten sie sich gegen einen neuen Spieler wenden, wenn dieser die Mannschaft weiter bringen kann?
Du brauchst keine Angst zu haben, wie mein Vorredner gesagt hat kannst du nur gewinnen auch wenn es nur an Erfahrung ist. Außerdem musst du ja schon was drauf haben und wurdest ein paar mal gescoutet sonst hätte Gladbach nicht angefragt. Versuch es gelassen zu nehmen, du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir. Geh hin gib dein bestens und hab keine Angst. Sei du selbst und du wirst keine Probleme mit den anderen haben und vor dem Klassenunterschied brauchst du auch keine Angst haben, jeder halt mal dort angefangen wo du momentan bist ! Ich wünsche dir viel Glück und vorallem Spaß im Training, kannst dich ja mal danach melden und sagen wie es lief
Nur LOSER bleiben liegen.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ok, ihr habt Recht. Ich kann nichts verlieren. Ich werde einfach so spielen, wie ich es immer gemacht habe. Na ja. Ich glaube mal, die Schüsse etc. dort werden nicht härter sein, als diese Saison in der B-Jugend (Jahrgang 92/93).
Achja, das Probetraining wird erst Ende der Sommerferien stattfindenIch werde euch auf jeden Fall sagen, wie dies verlaufen ist!
In den Vereinen die so hoch spielen sind kaum unterschiede von der Schussstärke zu bemerken, die haben halt die Technik+ Fussballerische Verständnis + Umsetzung um so hoch zu spielen. Es gibt bestimmt auch genug Kreisklasse Kicker die über 120km/h drauf haben (Ich geh jetzt mal vom Senioren Bereich aus)
Nur LOSER bleiben liegen.
*seufz*
So spielt das Schicksal mit einem - alles war fertig, geregelt und dann kommt alles anders. Ich wurde vor kurzem hier gefragt, wie mein Probetraining bei Hoffenheim ausgegangen ist und ich meinte, das wird man ab nächster Saison dann sehen. Kurzum: Sie hatten mich genommen.
Nun muss ich von meiner Seite aus leider absagen, da mein Umzug von Hannover nach Heidelberg aus privaten Gründen nicht mehr stattfindet. Ich könnt grad irgendwie.... Klar, Regionalliga wärs bei beiden Teams (Hoffenheim und meinem jetzigen), aber irgendwie bleibt man ja immer ein kleiner Träumer...
Ach schade Sina, hätte es dir gegönnt...
Echt schade.Vielleicht schaffts du es ja bei einem andern Verein!
Viel Glück!!
Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."
Ich bleibe inmeinem jetzigen Verein aktiv und habe es damit nicht wirklich schlechter getroffen; wie gesagt, Regionalliga spiele ich dort auch. Aber der Traum vom großen Namen bleibt ja trotzdem...
Hey ich hab kein anderen Thread zum Thema Probetraining gefunden.(ich meine aber dass es mal noch einen anderen gab)
Ich frag einfach mal:
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren von meinem Heimatverein zu einem Höherklassigem Verein gewechselt.
Da ich natürlich den Traum hab (wie viele andere auch) ein mal Fußballprofi zu werden,dachte ich,ich bewerb mich mal bei ein paar Topclubs in der Nähe.
Gleich eine Absage von Kaiserslautern bekommen...
aber heute kam eine e-mail von Augsburg,in der steht dass ich zu einer Sichtung kommen kann und wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten soll?
(Sichtung ist in 2 Wochen,ich muss nur noch bescheid geben)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)