Ich muss Kenji in gewisser Weise widersprechen, ohne dir falsche Hoffnung machen zu wollen. Aber gerade in Jugendabteilungen "kleinerer" Profivereine (wie es Waldhof nunmal ist), gibt es oft eher die Chance einen Platz zu kriegen, auch wenn man nicht der beste Keeper weit und breit ist.
Diese Abteilungen verlieren in regelmäßigen Abständen ihre besten Leute an die ganz großen Vereine in der Gegend und sind daher auch bereit (und manchmal gezwungen), hin und wieder Spieler und Keeper aufzunehmen die zwar eigentlich noch nicht den Ansprüchen genügen, bei denen man aber erkennen kann dass sie entsprechende Voraussetzungen mitbringen um sich auf den entsprechenden gewünschten Level hin zu entwickeln.
Natürlich hängt es in so einem Fall vor allem von den Umständen ab. Ich kenne deinen Entwicklungsstand nicht, genauso wenig wie deinen Willen oder ähnliches. Aber du wirst nie erfahren ob es gereicht hätte, wenn du es nicht irgendwann mal probierst. Vollkommen bereit dazu wirst du nie sein, also machs lieber früher als später, denn je länger du wartest desto größer die Chance dass sich in der Zwischenzeit ein anderer Keeper aufdrängt.
Im Training selber kannst du dann wirklich nicht mehr machen, als dein Bestes zu geben und abzuwarten. Die endgültige Entscheidung hängt von vielen Faktoren, die du kaum beeinflussen kannst. Aber du wirst wertvolles Feedback kriegen das dir sicher auch für die Zukunft helfen wird, egal ob die bei einem Profiverein liegt oder ne Nummer kleiner.




Zitieren
