Klar, wer ne lockere Zeit will muss bei seinem Dorfverein bleiben. Aber wer zu einem Profiverein geht macht das ja auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, eine professionelle "Ausbildung" zu bekommen und rechnet dementsprechend damit, auch ein bisschen härter angepackt zu werden. Ich denke aber trotzdem, dass es Trainerabhängig ist wie die Jungs dann letztlich behandelt werden.
Und wie es bei Waldhof zugeht weiß ich natürlich auch nicht. Ich kann nur von einigen bayerischen Vereinen sprechen.
Was ich ja eigentlich mit meinem ersten Eintrag zur Sache bezwecken wollte war, dass er sich nicht zu lange Zeit lassen soll mit dem Probetraining, also nochmal ein Jahr warten ist verkehrt. Mit jedem Jahr, indem er kein entsprechendes Training bekommt, verliert er gegenüber der Konkurrenz und das wird spätestens ab dem zweiten Jahr C-Jugend schwierig aufzuholen. Und von dem Moment an in dem er das Training absolviert hat, hat ers eh nicht mehr in der Hand was passiertAlso einfach irgendwann probieren und dann uns erzählen wie es gelaufen ist
![]()