Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hier kommen Eure Erlebnisse zu Probetrainings bei Profiklubs hinein, also, alle die da schon mal waren und mitgemacht haben, können hier miteinander diskutieren. Ich habe das Thema erstellt und dann die Beiträge verschoben.

Ich habe die Eindrücke zum Tw Probetraining bei Fortuna Düsseldorf aus der Wechselbörse hierher verschoben, sie tauchen, da hier die Beiträge chronologisch sortiert werden, über diesem Eintrag auf. Stört Euch nicht daran...
    Geändert von Steffen (07.01.2009 um 13:10 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Also ich hatte mal ein Probetraining bei Neuchatel Xamax(Schweiz) und ich muss sagen, es ist eine andere Welt. Der Kunstrasen war besser als Naturrasenmeiner Meinung nach!
    Am ersten Probetag hatten wir ein TW Training. Ich konnte Konditionell relativ gut mithalten, obwohl ich über die Schulferien in den Ferien war. Ich war den einem Torhüter sogar überlegen, der Nummer 1 jedoch knapp unterlegen. Am nächsten Tag hatte ich ein Mannschaftstraining, indem es mir auch gut lief. Nach dem Training sagten due Verantwortlichen mir, ich wäre die Nummer 2 jedoch wollen sie nur mit 2 TW verkehren. Sie boten mir an, einen Doppelpass zu machen d.h. bei ihnen zu Trainieren und bei meinem Klub zu spielen. Ich lehnte das Angebot ab, weil ich entweder ganz oder gar nicht dazugehören will.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Nach dem Training sagten due Verantwortlichen mir, ich wäre die Nummer 2 jedoch wollen sie nur mit 2 TW verkehren.
    Ich sehe nicht, wo da ein Problem liegt. Wenn du leistungsmäßig besser als die Nummer 2 bist, dann ist es im Leistungsfußball normalerweise so, dass die Nummer 2 sich einen neuen Verein suchen darf und du verpflichtet wirst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich sehe nicht, wo da ein Problem liegt. Wenn du leistungsmäßig besser als die Nummer 2 bist, dann ist es im Leistungsfußball normalerweise so, dass die Nummer 2 sich einen neuen Verein suchen darf und du verpflichtet wirst.
    Sie wollten mich quasi als Eisen im Feuer, für wen ich den Sprung mal schaffen sollte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sie wollten mich quasi als Eisen im Feuer, für wen ich den Sprung mal schaffen sollte.
    Aber warum bist du dann dort nicht einfach Nummer 2 geworden?

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Aber warum bist du dann dort nicht einfach Nummer 2 geworden?
    Ich sage es mal so, es gibt dinge im TW Spiel, die lernt man nur im Match

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, aber glaubst du wirklich, dass dich ein Profiverein sofort als Nummer 1 verpflichtet, wenn du aus einem Dorfverein kommst? In vernünftig geführten Vereinen würde dir ohnehin niemand versprechen, dass du dort direkt die Nummer 1 wirst. Ohne zu kämpfen schafft man es nicht weit, zum Profi schonmal gar nicht. Wenn du dein Ziel also erreichen willst, musst du irgendwann in den Nachwuchs eines Profivereins wechseln und dich dort durchsetzen. Ansonsten bleibt dein Traum für immer ein Luftschloss.

Torwarttalent

Standard

Also ich war auch bei einem erfolgreichen BuLI-Verein in einem Probetraining und habe überzeugt!
    Am Ende hätte ich 3. TW sein können, was für mich aber nicht zufriedenstellend war. Leider sieht man immer wieder dort, was für einen Einfluss Außenstehende haben und nicht allein die Leistung zählt!
    Na ja, Fakt ist ich habe bei meinem alten Club weitergespielt und dort trainiert und kann im Nachhinein sagen: Es war gut so!
    Wir sind mit meiner Mannschaft aufgestiegen, spielen jetzt rel. hochklassig und bekomme astreines TW-Training! Man merkte mir die vermittelte Technik richtig an und wurde zu einem noch besseren Rückhalt und habe jetzt verschiedene Angebote von Vereinen, die hoch spielen. Also ich kann sagen, dass mir das gut getan hat! Aber 2.TW? Das ist doch in Ordnung! Da muss man sich durchbeißen! Es ist normal, dass es in solchen Vereinen eine Nummer 1 gibt, die sich bereits einen Namen gemacht hat! Und wenn du nur knapp unterlegen warst, sehe ich das Problem nicht! So ein Training wie dein Konkurent es schon länger bezieht, ist für dich neu (Annahme) und hilft dir extrem viel weiter!

Sina
    Gast

Standard

Ich selber habe noch bei keinem Profiklub mittrainiert (ich glaube auch nimmer, dass das noch kommt ), aber ich habe mal einen Einblick bekommen, wie Hannover 96 und Werder Bremen Jugendarbeit betreiben.
    Ganz ehrlich: Den Umgang von 96 bei der Jugend bei der Auswahl finde ich unter aller Sau! Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett". Der Junge ist athletisch, schnell, super Schuß mit links und keineswegs, was wir als dick bezeichnen würden. Es werden regelmäßig Spieler von anderen Klubs angesprochen: wenn diese dann wechseln, sind die meisten nach einer Saison wieder raus aus der Mannschaft. Einen anderen Spieler haben sie 5x zum Probetraining kommen lassen, sich immer noch nicht entschieden, weitere 2x kommen lassen und dann gesagt, wenn er Glück hat, rutscht er noch rein, versprechen können sie ihm nix, er müsse sich dann aber jetzt schon seinen Pass von seinem alten Verein holen.
    Werder Bremen hingegen scheint vorbildlich zu sein, der Einblick dort ist nicht so tief wie bei 96. Dort werden Spieler längerfristig aufgebaut und beobachtet, viele spielen schon etliche Jahre in den Jugendmannschaften.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Ganz ehrlich: Den Umgang von 96 bei der Jugend bei der Auswahl finde ich unter aller Sau! Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett". Der Junge ist athletisch, schnell, super Schuß mit links und keineswegs, was wir als dick bezeichnen würden. Es werden regelmäßig Spieler von anderen Klubs angesprochen: wenn diese dann wechseln, sind die meisten nach einer Saison wieder raus aus der Mannschaft.
    Ähnliches muss ich leider auch von der Alemannia sagen. Ich kenne einige Spieler, die so weggeschickt wurden. Immer mit den Worten "zu langsam", zu "unathletisch" oder "einfach nicht zu gebrauchen".
    Geändert von Stetti (07.01.2009 um 14:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ähnliches muss ich leider auch von der Alemannia sagen. Ich kenne einige Spieler, die mit solchen Worten weggeschickt ist, immer wurde nur "zu langsam", zu "unathletisch" oder "einfach nicht zu gebrauchen" gesagt.
    Diese Verhalten ist ziemlich unprofessionell und Menschen unwürdig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, es ist halt so: Entweder man überzeugt und ist gut genug oder man wird halt auf diese Weise abgewiesen.

Schließlich haben diese Vereine hohe Ansprüche und investieren und verdienen sehr viel Geld.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Naja, es ist halt so: Entweder man überzeugt und ist gut genug oder man wird halt auf diese Weise abgewiesen.

Schließlich haben diese Vereine hohe Ansprüche und investieren und verdienen sehr viel Geld.
    Aber man kann doch einem 12 jährigen nicht sagen "du bist zu fett". Der hat ja psychische probleme nachher
    Geändert von Zukünftiger Profi (07.01.2009 um 14:19 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Warum ist es unprofessionell/unwürdig wenn man einem Spieler sagt, das er zu langsam ist?!

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Warum ist es unprofessionell/unwürdig wenn man einem Spieler sagt, das er zu langsam ist?!
    Das nicht, ich meinte "du bist zu fett"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ähnliches muss ich leider auch von der Alemannia sagen. Ich kenne einige Spieler, die mit solchen Worten weggeschickt ist, immer wurde nur "zu langsam", zu "unathletisch" oder "einfach nicht zu gebrauchen" gesagt.
    Das ist wahr. So läuft es bei vielen Vereinen. Das können die Vereine sich aber auch nur erlauben, da sie sich die Spieler aussuchen können.
    Da wollen sie wirklich nur die Besten der Besten haben.

Das ist vielleicht in dem Moment für den Spieler sehr hart, aber ehrlich und vollkommen legitim ab einem gewissen Level.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das ist wahr. So läuft es bei vielen Vereinen. Das können die Vereine sich aber auch nur erlauben, da sie sich die Spieler aussuchen können.
    Da wollen sie wirklich nur die Besten der Besten haben.

Das ist vielleicht in dem Moment für den Spieler sehr hart, aber ehrlich und vollkommen legitim ab einem gewissen Level.
    Du sagst die Besten der Besten. Und warum sind die Besten der Besten dann nach einem Jahr nicht mehr gut genug? Ich finds absolut ok, wenn man sich als Profiklub (bzw. als erfolgreiche Mannshcaft) die Kinder aussucht, doch das sollte nich wahllos geschehen, sondern Hand und Fuß haben.
    Nicht nach dem Bayernprinzip " Und jetzt schnappen wir den andern Vereinen einfach mal die guten Spieler weg auch wenn wir sie nicht brauchen".

Du sagst, ab einem gewissen Level. Muss ich sowas in der E- oder D-Jugend, Kreisliga oder sogar nur -klasse, wirklich tun? Ich bin der Meinung, das nicht. Fundierte Beoabachtung und faires Verhalten gegenüber den Kindern, das wäre toll. Und nicht auf einmal zwei Kinder, die nur mitspielen, weil die Eltern Betreuer, Trainer, etc. sind (und normalerweise sonst weggeschickt würden.

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Du sagst die Besten der Besten. Und warum sind die Besten der Besten dann nach einem Jahr nicht mehr gut genug? Ich finds absolut ok, wenn man sich als Profiklub (bzw. als erfolgreiche Mannshcaft) die Kinder aussucht, doch das sollte nich wahllos geschehen, sondern Hand und Fuß haben.
    Nicht nach dem Bayernprinzip " Und jetzt schnappen wir den andern Vereinen einfach mal die guten Spieler weg auch wenn wir sie nicht brauchen".

Du sagst, ab einem gewissen Level. Muss ich sowas in der E- oder D-Jugend, Kreisliga oder sogar nur -klasse, wirklich tun? Ich bin der Meinung, das nicht. Fundierte Beoabachtung und faires Verhalten gegenüber den Kindern, das wäre toll. Und nicht auf einmal zwei Kinder, die nur mitspielen, weil die Eltern Betreuer, Trainer, etc. sind (und normalerweise sonst weggeschickt würden.
    Dieses Prinzip hat aber auch z.B. der VFB Stuttgert. Wenn sie einen Jugendspieler haben wollen dann bekommt der für ein Jahr einen sicheren Platz im Team. Wenn er nach dem Jahr immer noch überzeugt bleibt er drin, wenn ein besserer kommt ist er nach dem Jahr eben wieder draussen. Bei nem Kumpel von mir war das so, der hat drei Jahre dort gespielt, bis eben ein besserer kam. Die Spieler haben jedes jahr aufs neue die Chance sich zu beweisen. Ich kann diese Vorgehensweise sogar sehr gut verstehen, denn wenn die Spieler mal aufs Profi-sein vorbereitet werden sollen geht das nur mit einer Top Mannschaft. Und wenn der Verein jemand besseres haben kann warum sollte er dann den schlechteren behalten? Ist ja nicht nur bei den Spitzenclubs so... In der Bundesliga wird auch jedes Jahr aufs neue geschaut gibt es einen besseren Spieler un wenn Ja wird der gekauft. Ist nichts anderes!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Freizeitkeeper Avatar von Dobi

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett".
    Das gibts aber nicht nur bei sochen Vereinen ,das musste ich sogar schon in meinem Verein miterleben.

Zum Thema Probetraining kann ich von mir berichten ,dass ich mal in der F-Jugend bei Gladbach trainiert habe die wollten mich sogar nehmen nur in dem Alter schon auf ein Internat, weil ich 350 Km weit weg wohne hat meine Mutter dann nicht erlaubt.Desweiteren war ich ebenfalls in der F-Jugend bei einem Talentscouting in München und in der E-Jugend 2mal bei Schalke was ich sehr empfehlen kann dort wird einem wirklich sehr geholfen ich habe dort mehr beigebracht bekommen und vorallem Fehler verbessert bekommen als in allen Torwartcamps in denen ich war.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

In den Jugenden bis zur D-Jugend hat man immer gut Chancen genommen zu werden.
    Die Kriterien werden härter, je Älter man wird.

Also wirklich aussortieren tun die Clubs von Jahr zu Jahr mehr dann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Also als ich 2005 drei mal hintereinander zum probetraining der Offenbach Kicker eingeladen wurde, waren die U19 jungs sehr nett zu mir - ja gut ausser die Torhüter waren die Feldspieler sehr nett zu mir.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    In den Jugenden bis zur D-Jugend hat man immer gut Chancen genommen zu werden.
    Die Kriterien werden härter, je Älter man wird.

Also wirklich aussortieren tun die Clubs von Jahr zu Jahr mehr dann.
    Ja, das ist richtig. Ich habe selbst ja beim VfL Bochum angefangen. Von den Minikickern bis zu D-Jugend war es damals relativ unkritisch. Aber ab der D merkte man schon ein extremes Leistungsgefälle. Effektiv krebsten wir dann mit 24 Kids in der D2 herum und man dachte über eine 3te D-Jgd nach. Da hab ich dann meine Sachen gepackt und bin zu nem kleinen Vorstadtverein gewechselt. Ich muß aber dazu sagen, daß ich da noch im Feld gespielt habe und absolut Talentfrei war. Im Tor hätte ich mich vllt etwas länger gehalten, aber meine Mum hatte da noch was dagegen. ^^ Mütter halt...

Naja, auf jedem Fall ist der Leistungsanspruch solcher Vereine heute sicher noch höher einzuschätzen. Gerade in der B und A Jugend muß man schon einiges an Talent haben, um da mitmischen zu können. Dennoch würde ich mich nicht scheuen, den jeweiligen Jugendtrainer nach einem Probetraining zu fragen, wenn ich weiß das ich einiges auf dem Kasten habe. Man hat ja nix zu verlieren, ne? Entweder man trifft halt auf ein A... als Trainer, oder auf einen netten Coach. Also beim VfL kenne ich noch einen Jugendtrainer, der sich dagegen sicher nicht wehrt...

Zu Sinas Aussage:
    Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett".

Zu meiner Jugendzeit wurden immer die kleinen, dicken ins Tor gestellt...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Sina
    Gast

Standard

La Chat, das sieht man heute auch noch oft. Dennoch finde ich es einfach eine unaussprechliche Frechheit, so etwas einem Kind ins Gesicht zu sagen (vor allem, wenn das Kind defintiv nicht fett ist). Es wird immer Respekt vor Älteren gefordert, aber umgekehrt...

Freizeitkeeper Avatar von Saint-Exupery

Ausrufezeichen Kommentar von 21

Hallo zusammen,

ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich. Doch eines ist gewiß: Auch bei Fortuna arbeiten nur Menschen, auch dort spielen nur junge Spieler, auch dort wird es mal zu Reibereien aufm Platz kommen - doch auf eine generelle Tendenz zu schließen ist schlicht unfair.

Ich möchte dies klar gestellt wissen, daß es gerade in der U18 insbesondere auf Werte wie Kameradschaft, Teamgeist und Fairness ankommt und dies auch von den Trainern vorgelebt wird !!!!

Mit sportlichen Grüßen
    Christian Lasch
    TW-Trainer F95

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Saint-Exupery, keine Sorge. Ich denke nicht, dass wir aus der Meinung eines einzigen Mitglieds schließen, dass die gesamte Mannschaft nicht kameradschaftlich und fair ist. Dennoch sollte man -21- seine Meinung lassen.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Saint-Exupery
    Hallo zusammen,

ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich.
    es war nicht nur eine zene das zog sich das komplette Training von mehreren spielern durch.
    Bespiel: ich hatt eine zene, da kam ein Spieler alleine auf mich zu, ich komme raus, der spieler zieht aus 4-5 meter voll ab ( Halle ), ich kann den ball nicht mehr erwischen, es kommen Komtare, wie z.B: ich sollte mich mal anstrengen, oder unglaublich der typ....Nächste Zene: ein spieler schießt, ich tauche inn die Ecke ab, halte den ball, nachschuss in die andere Ecke, ich springe wieder, halte den ball wieder, es kommen Komentare wie: Unglaublich, wie hat er das denn gemacht, der hält doch sonst nichts.

Was vileicht auch ein nachteil war, das ich am ende der Vorbereitung kam und nach einem harten Aufwärmtraining nur noch Manschaften für ein tunier eingeteilt wurden, da kann man natürlich nicht optimal zeigen, was man kann.....

Es war an diesem tag villeicht nicht mein bester tag, wahrscheinlich durch die nervosität und so, aber "komplett schlecht" habe ich sicherlich nicht gehalten, denn ich kenne auch meine Stärken ( und schwächen )

.....
    Geändert von -21- (07.01.2009 um 19:56 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.
    Villeicht kannst du verstehen, das ich persönlich kein Interesse mehr an einem weiteren probetraining hatte.....
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

-21- vielleicht hast du aber auch einfach zu schnell eine Beurteilung gemacht und deinen ersten Frust rausschrieben müssen...

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    -21- vielleicht hast du aber auch einfach zu schnell eine Beurteilung gemacht und deinen ersten Frust rausschrieben müssen...
    Ich hab meine jetzige meinung ja auch nochmal heute aufgeschrieben.....
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Villeicht kannst du verstehen, das ich persönlich kein Interesse mehr an einem weiteren probetraining hatte.....
    Nachdem, was du geschildert hast, kann ich es verstehen, dass du daran kein Interesse mehr hast. Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, nicht nach dem ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen, wenn man schonmal die Chance hat.

Allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass du dein Probetraining in der Halle absolviert hast, da man normalerweise sowas draußen auf dem Platz macht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Ich hatte Probetraining bei Greuther Fürth und muss sagen. Das sie neue sehr sehr freundlich aufnehmen.

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Und wie ist es gelaufen?

Freizeitkeeper

Standard Probetraining

Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält man muss locker mit den Äußerungen umgehen...und einfach denken komm ich weiß was ich kann...und das will ich euch zeigen...., daraus sollte man dann einfach die Kraft und den Mut nehmen mehr als 100% zu geben....um die Spieler dann richtig zu ärgern

Aber Trotzdem nicht´s für ungut..... ;D

P.S
    Ist auf den ersten Eintrag bezogen

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

War mir die ganze Zeit noch nicht so sicher.
    Aber ich werde mal beim FCK PT machen.
    Kämpfen !

Gesperrt Avatar von burc85

Standard hallo

da muss man durch, ich kenne diese erfahrung.

aber das macht einen profi aus ,du darfst keine gefühle mit aufm feld nehmen.
    mach einfach dein ding.

spätestens wenn sie sehen was du drauf hast ändert sich alles.

Standard

So eben vom 2 einhalb stündigen Torwarttraining vom FSV Mainz gekommen.
    War sehr anstrengend. Ich habe/durfte mit den 2 U19 TW trainieren vom FSV.
    Auf dem Trainingsplatz der Profis. Ich muss sagen ein super Training, nette "Kollegen" , klasse Trainer. Der Platz war optimal. Das Training war einfach spitze.
    Er hatte danach gesagt, dass sie sich bei mir melden.
    Nun, jetzt bin ich ziemlich platt
    Lg
    Geändert von Keeper13 (23.04.2010 um 15:16 Uhr)
    Kämpfen !

Torwarttalent

Standard

Also ich hab damit überhaput keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war beim Probetraining vom VFL Bochum, RW Oberhausen, RW Essen und MSV Duisburg.Bei den letzten Dreien hab ich anschließend auch gespielt.

Klar ist das nie ganz einfach wenn man so als "Fremder" in ein komplettes Team hineinkommt und sich beweisen muss. Aber bei meinen Trainingseinheiten dort habe ich nur feststellen können, das die Trainer und Veranwortlichen nicht nur auf das Sportliche achten, sondern auch sehr viel Wert auf menschliche Züge legen.

So war es selbstverständlich das ich gut aufgenommen worden bin und behandelt wurde wie jeder andere Spieler auch. Und das es auf dem Platz, ob beim Training oder Spiel, zu Disputen kommt ist doch völlig normal. Aber nach dem Training sollte man sich dann auch wieder in die Augen gucken können.

Standard

So Leute,
    morgen das nächste Training bei Mainz05.
    Werde die morgen mal beeindrucken also ich hoffe ich schaffe das weil letzten DO war ich nicht so berauschend, aber kam vlt von der leichten Nervösität, aber das wird sich morgen legen.
    Ich berichte

lg
    Kämpfen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer