Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Es tut mir leid, das ich das so schreiben muss, es ist aber wichtig:

ich kann allen Interessenten nur von einer Probetraining bei der U18 der Fortuna abraten, Die Spieler sind extrem unfreundlich und geben einen "Neuling" keine Chance, sich zu integrieren. Trotz Ergeits, willen sich anzupassen und passender Leistung wird man von den Spielern der Fortuna bei jeden kleinen Fehler runtergemacht. Beispiel: Ein Gegenspieler schießt, ein Spieler des eigenen Teams berührt den Ball noch, es droht also eine Ecke, ich sprinte noch zum Ball, kann ihn aber nicht mehr vorm Toraus retten, sofort kommen von mehreren Spieler herrablassende Komentare. Doe Kommentare kommen auch, wenn ein ( oder mehrere ) Feldspieler fehler machen, sodass 2-3 gegnerische Spieler alleine vor mir stehen, sich noch mal passen und dann schiebt einer ein, da hat ein Torwart kaum eine Chance. Da die Spieler allerdings nicht die Schuld auch mal bei sich suchen, muss wieder "der Neue" hinhalten. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen, also kann ich sagen, dass die Manschaft im Bezug Teamfähigkeit sehr schlecht ist. ich habe mich sehr auf das Training bei einer profimanschaft gefreut, diese verging aber schon nach wenigen Minuten. Wenn die Fortuna U18 weiterhin einen Torhüter sucht, sollten sich die Spieler ändern, sonst wird die Suche sicherlich nicht erfolgreich sein. Ich persönlich kann deshalb anderen Interessenten an einen U18 Fortuna-Training nur von diesem abraten.
    Aus deinem Beitrag lese ich auf jeden Fall jede Menge aufgestauten Frust. Ich akzeptiere deine Meinung, denn ich war nicht beim Training dabei, allerdings habe ich gewisse Erfahrungen mit Probetrainings bei Clubs, die (egal ob nur Jugend oder Jugend und Senioren) höherklassig spielen, wie es auch die Fortuna tut.
    Wenn du dort als neuer Spieler zum Torwarttraining erscheinst, dann sehen die anderen Spieler erst einmal eine Konkurrenz in dir. Dieses Denken ist vollkommen normal und war in meiner Jugendzeit auch nicht anders.
    Dann geht´s ins Training und da gibt es schon mal Unstimmigkeiten, aber diese gehören zum Fussball dazu.
    Eigentlich solltest du bei dir Anfangen und überlegen, was du beim nächsten Probetraining, egal wo, anders machen kannst, um eventuell zu überzeugen oder aber auch mit dieser schwierigen Situation als Gastspieler besser klar zu kommen.

Wenn du schreibst trotz passender Leistung, dann ist diese Meinung ersteinmal absolut Subjektiv, da sie von dir kommt. Wie war denn das Feedback, zum Beispiel von Christian Lasch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor und nach dem Training nicht mal mit dir ein paar Worte gewechselt hat und dir auch mal ein Feedback gegeben hat.

Fortuna Düsseldorf bereitet die Jugendlichen halt auf den Profifussball vor und da geht es auch schon einmal rund und genau in diesen Situationen sieht man auch, wie ein Mensch damit umgeht. Diese Situationen muss man meistern, um mehr Kraft für sich daraus zu schöpfen und dann weiterzukommen.

Ich würde das Ganze also jetzt nicht verallgemeinern, sondern eventuell noch einmal eine Nacht darüber schlafen und dann schauen, wie es weitergeht.

Aus welcher Spielklasse kommst du denn, wenn ich fragen darf -21-?

Zitat Zitat von Saint-Exupery
    Hallo zusammen,

ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich. Doch eines ist gewiß: Auch bei Fortuna arbeiten nur Menschen, auch dort spielen nur junge Spieler, auch dort wird es mal zu Reibereien aufm Platz kommen - doch auf eine generelle Tendenz zu schließen ist schlicht unfair.

Ich möchte dies klar gestellt wissen, daß es gerade in der U18 insbesondere auf Werte wie Kameradschaft, Teamgeist und Fairness ankommt und dies auch von den Trainern vorgelebt wird !!!!

Mit sportlichen Grüßen
    Christian Lasch
    TW-Trainer F95
    Das Teamgeist, Fairness usw die wichtigsten Dinge sind, dass weiss wohl jeder hier.
    Trotzdem geht es um den leistungsorientieren Fussball und ich denke, dass auch ein wenig Frust in den Aussagen von -21- mit dabei ist.
    Ich kann das nur vermuten, da ich beim Training selber nicht dabei war.
    Ich denke aber, dass du wohl mit -21- gesprochen haben wirst.
    Geändert von Schnapper82 (07.01.2009 um 12:50 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer