Und, hast du die Chance gepackt?Zitat von Luke123
Und, hast du die Chance gepackt?Zitat von Luke123
Nein, aus zwei gründen:Zitat von Zukünftiger Profi
Sie haben zwei torhüter
Ich bin zu klein![]()
1,69m nun aber wieder zurück zum Thema.
Also ich war vor ca 1 Jahr beim FC Bayern beim Probetraining. Allerdings waren da keine Spielerinnen sondern nur der TW Trainer und noch eine andere Kandidatin. Das Training war echt super, sehr vielfältig und anspruchsvoll, aber wie gesagt wirklich gut. Ich hab einiges gezeigt bekommen was ich vorher noch nicht kannte und auch viele gute Tipps bekommen. Der Trainer war auch sehr freundlich, man hatte gleich das Gefühl dass man Willkommen ist und auch während dem training hatte ich immer das Gefühl dass es ihm Spaß macht mit uns zu Trainieren! Auch das Gespräch hinterher hat er sehr professionell geführt, also rund um ne tolle Sache!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Haben dich die Bayern aufgenommen?Zitat von Britta
Das hat doch nichts mit dem thema zu tun und kann per PN geklärt werden.Zitat von Zukünftiger Profi
So ich möchte mich nun auch ein mal zum Thema äußern und kann nur sagen, -21- was du hier machst, dich so via Internet in einem Forum zu äußern und dass mit wirklich herber Kritik finde ich absolut daneben. Und sorry, wenn ich dir dass jetzt so sagen muss, aber gerade auch im Fußball, je leistungsorientierter es wird, muss man auch eine gewisse Persönlichkeit haben, welche ich dir nicht abstreiten möchte. Doch so kannst du dich doch nicht in einem Forum auslassen und die hervorragende Jugendarbeit die bei Fortuna Düsseldorf verrichtet wird herunterziehen. Warum sprichst du da nicht mit Christian Lasch persönlich? Ich war selbst vor 2 Jahren, als ich in die A-Jugend kam zu einem Probetraining bei Fortuna und kann nur sagen, dass das Training dort mit das Beste ist, was ich je erlebt habe. Solch ein professionelles Torwarttraining habe ich noch nie gehabt und auch im Anschluss beim Mannschaftstraining war es super. Klar es ist eine Umstellung, aber man muss auch wissen was man will. Auch wenn es bei mir damals nicht ganz geklappt hat, es war eine super Sache, eine absolut geile Erfahrung die ich da gemacht habe und die mir geholfen hat. Eine Erfahrung die mir so keiner mehr nehmen kann.
Geändert von Rocky (07.01.2009 um 14:22 Uhr)
Die Sache mit dem "Doppelpass" (also regelmäßiges Training bei einem Verein, spielen bei einem anderen) wie das hier genannt wurde, hab ich aber auch schon öfter gehört und wir haben das in unserer Jugendarbeit selber schon mal Spielern aus niederklassigen Vereinen angeboten.
Macht auch Sinn, weil man den Jungs dann Training auf hohem Niveau anbieten kann und sehen wie sie sich entwickeln und wenn die Entwicklung stimmt kann man sie später immer noch dazu holen. Wenn nicht, dann verliert keine der beiden Seiten etwas. Natürlich wird das mit dem Heimatverein abgeklärt, aber von Vereinsseite aus war bisher noch niemand dagegen weil alle wussten dass sie im Endeffekt nur davon profitieren wenn ihre besten Spieler die Chance haben mit ebenfalls starken Spielern auf hohem Niveau zu trainieren.