Zitat Zitat von Sina
Du sagst die Besten der Besten. Und warum sind die Besten der Besten dann nach einem Jahr nicht mehr gut genug? Ich finds absolut ok, wenn man sich als Profiklub (bzw. als erfolgreiche Mannshcaft) die Kinder aussucht, doch das sollte nich wahllos geschehen, sondern Hand und Fuß haben.
Nicht nach dem Bayernprinzip " Und jetzt schnappen wir den andern Vereinen einfach mal die guten Spieler weg auch wenn wir sie nicht brauchen".

Du sagst, ab einem gewissen Level. Muss ich sowas in der E- oder D-Jugend, Kreisliga oder sogar nur -klasse, wirklich tun? Ich bin der Meinung, das nicht. Fundierte Beoabachtung und faires Verhalten gegenüber den Kindern, das wäre toll. Und nicht auf einmal zwei Kinder, die nur mitspielen, weil die Eltern Betreuer, Trainer, etc. sind (und normalerweise sonst weggeschickt würden.
Dieses Prinzip hat aber auch z.B. der VFB Stuttgert. Wenn sie einen Jugendspieler haben wollen dann bekommt der für ein Jahr einen sicheren Platz im Team. Wenn er nach dem Jahr immer noch überzeugt bleibt er drin, wenn ein besserer kommt ist er nach dem Jahr eben wieder draussen. Bei nem Kumpel von mir war das so, der hat drei Jahre dort gespielt, bis eben ein besserer kam. Die Spieler haben jedes jahr aufs neue die Chance sich zu beweisen. Ich kann diese Vorgehensweise sogar sehr gut verstehen, denn wenn die Spieler mal aufs Profi-sein vorbereitet werden sollen geht das nur mit einer Top Mannschaft. Und wenn der Verein jemand besseres haben kann warum sollte er dann den schlechteren behalten? Ist ja nicht nur bei den Spitzenclubs so... In der Bundesliga wird auch jedes Jahr aufs neue geschaut gibt es einen besseren Spieler un wenn Ja wird der gekauft. Ist nichts anderes!