Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Saint-Exupery
    Hallo zusammen,

ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich.
    es war nicht nur eine zene das zog sich das komplette Training von mehreren spielern durch.
    Bespiel: ich hatt eine zene, da kam ein Spieler alleine auf mich zu, ich komme raus, der spieler zieht aus 4-5 meter voll ab ( Halle ), ich kann den ball nicht mehr erwischen, es kommen Komtare, wie z.B: ich sollte mich mal anstrengen, oder unglaublich der typ....Nächste Zene: ein spieler schießt, ich tauche inn die Ecke ab, halte den ball, nachschuss in die andere Ecke, ich springe wieder, halte den ball wieder, es kommen Komentare wie: Unglaublich, wie hat er das denn gemacht, der hält doch sonst nichts.

Was vileicht auch ein nachteil war, das ich am ende der Vorbereitung kam und nach einem harten Aufwärmtraining nur noch Manschaften für ein tunier eingeteilt wurden, da kann man natürlich nicht optimal zeigen, was man kann.....

Es war an diesem tag villeicht nicht mein bester tag, wahrscheinlich durch die nervosität und so, aber "komplett schlecht" habe ich sicherlich nicht gehalten, denn ich kenne auch meine Stärken ( und schwächen )

.....
    Geändert von -21- (07.01.2009 um 19:56 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.
    Villeicht kannst du verstehen, das ich persönlich kein Interesse mehr an einem weiteren probetraining hatte.....
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

-21- vielleicht hast du aber auch einfach zu schnell eine Beurteilung gemacht und deinen ersten Frust rausschrieben müssen...

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    -21- vielleicht hast du aber auch einfach zu schnell eine Beurteilung gemacht und deinen ersten Frust rausschrieben müssen...
    Ich hab meine jetzige meinung ja auch nochmal heute aufgeschrieben.....
    R.I.P Robert Enke

Sina
    Gast

Standard

-21-, ich verstehe irgendwo schon deine Enttäuschung, finde es aber auch ungerechtfertigt, auf stur zu schalten. Der Träiner hätte vllt im Nachhinein noch gerne mit dir gesprochen udn natürlich ist so ein Probetraining kein Zuckerschlecken.
    Was genau hast du denn erwartet?

Standard

Zitat Zitat von Sina
    -21-, ich verstehe irgendwo schon deine Enttäuschung, finde es aber auch ungerechtfertigt, auf stur zu schalten. Der Träiner hätte vllt im Nachhinein noch gerne mit dir gesprochen udn natürlich ist so ein Probetraining kein Zuckerschlecken.
    Was genau hast du denn erwartet?
    Wenn der Trainer noch mit mir sprechen will, bin ich dafür offen.

ich hatte mir selbersverständlich ein hartes probetraining vorgestellt, wo es zur sache geht. ich bin sehr motiviert dahin gefahren und wollte natürlich alles zeigen. ich hatte lediglich erwartet, dass ich zwar nicht extrenm freundlich und mit offenen Armen empfagen würde, aber schon mit dem gegenzeitigen Respekt. ich bin imerhin bei einem profivetrein zu einem training gegangen und war folglicgh auch nervöser und angespannter als vor irgendwelchen anderen probetrainings. dass sich da nicht jeder wie bekloppt freut, dass ich ihm eventuell seinen Stammplatz wegnehmen könnte, war klar, dennoch muss man es einem neuling nicht so psychsich zeigen.
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Villeicht kannst du verstehen, das ich persönlich kein Interesse mehr an einem weiteren probetraining hatte.....
    Nachdem, was du geschildert hast, kann ich es verstehen, dass du daran kein Interesse mehr hast. Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, nicht nach dem ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen, wenn man schonmal die Chance hat.

Allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass du dein Probetraining in der Halle absolviert hast, da man normalerweise sowas draußen auf dem Platz macht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Ich hatte Probetraining bei Greuther Fürth und muss sagen. Das sie neue sehr sehr freundlich aufnehmen.

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Und wie ist es gelaufen?

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Was für eine Jugend spielst du???

Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93

Standard

Hallo,ich hab ein kleines Problem und zwar:
    ich will nicht mehr bei dem Verein spielen wo ich nun seit 8 Jahren spiele.
    Ich denke an einen Wechsel da ich befürchte dass ich hier im kleinen Dorfverein nicht weit kommen werde,doch nicht zu einem Konkurrenten,sondern ich möchte mein Glück im Ausland versuchen. Ich dachte in der Gegend von Trier . Nun zu meiner Frage:Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mich bei einem anderen Verein vorstellen sollte und wie ich vielleicht ein Probetraining bestreiten könnte.
    ich weiss nicht ob das hier schon Jemand gefragt hat und würde mich über jeden Tipp freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
    RIP Robert

Freizeitkeeper

Standard Probetraining

Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält man muss locker mit den Äußerungen umgehen...und einfach denken komm ich weiß was ich kann...und das will ich euch zeigen...., daraus sollte man dann einfach die Kraft und den Mut nehmen mehr als 100% zu geben....um die Spieler dann richtig zu ärgern

Aber Trotzdem nicht´s für ungut..... ;D

P.S
    Ist auf den ersten Eintrag bezogen

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

War mir die ganze Zeit noch nicht so sicher.
    Aber ich werde mal beim FCK PT machen.
    Kämpfen !

Torwarttalent

Standard

Wann willst machen?
    Kannst ja mal Berichten

Nationale Klasse

Standard

Wie sieht so ein Probetraining eigentlich aus?Ich will auch eines machen, hat man dann ein Training mit dem Torwarttrainer alleine, sind da noch andere bei, die in den Verein möchten, oder die Torhüter aus der Jugend?Würde mich mal interessieren.

Gesperrt Avatar von burc85

Standard hallo

da muss man durch, ich kenne diese erfahrung.

aber das macht einen profi aus ,du darfst keine gefühle mit aufm feld nehmen.
    mach einfach dein ding.

spätestens wenn sie sehen was du drauf hast ändert sich alles.

Standard

So eben vom 2 einhalb stündigen Torwarttraining vom FSV Mainz gekommen.
    War sehr anstrengend. Ich habe/durfte mit den 2 U19 TW trainieren vom FSV.
    Auf dem Trainingsplatz der Profis. Ich muss sagen ein super Training, nette "Kollegen" , klasse Trainer. Der Platz war optimal. Das Training war einfach spitze.
    Er hatte danach gesagt, dass sie sich bei mir melden.
    Nun, jetzt bin ich ziemlich platt
    Lg
    Geändert von Keeper13 (23.04.2010 um 15:16 Uhr)
    Kämpfen !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    So eben vom 2 einhalb stündigen Torwarttraining vom FSV Mainz gekommen.
    War sehr anstrengend. Ich habe/durfte mit den 2 U19 TW trainieren vom FSV.
    Auf dem Trainingsplatz der Profis. Ich muss sagen ein super Training, nette "Kollegen" , klasse Trainer. Der Platz war optimal. Das Training war einfach spitze.
    Er hatte danach gesagt, dass sie sich bei mir melden.
    Nun, jetzt bin ich ziemlich platt
    Lg
    Und?
    haben sie sich schon gemeldet?

Standard

Nein noch nicht, aber ich denke das wird nicht an erster Stelle von seinen Dingen stehen die er zu erledigen hat. Ich meine er ist ja für die Profis zuständig.Aber mal schauen. Petr Ruman hat mit Daniel Ischdonat ausgemacht dass er mich vlt 2 mal die Woche trainieren will/kann.
    Aber da steht noch nichts fest.

Kämpfen !

Torwarttalent

Standard

Also ich hab damit überhaput keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war beim Probetraining vom VFL Bochum, RW Oberhausen, RW Essen und MSV Duisburg.Bei den letzten Dreien hab ich anschließend auch gespielt.

Klar ist das nie ganz einfach wenn man so als "Fremder" in ein komplettes Team hineinkommt und sich beweisen muss. Aber bei meinen Trainingseinheiten dort habe ich nur feststellen können, das die Trainer und Veranwortlichen nicht nur auf das Sportliche achten, sondern auch sehr viel Wert auf menschliche Züge legen.

So war es selbstverständlich das ich gut aufgenommen worden bin und behandelt wurde wie jeder andere Spieler auch. Und das es auf dem Platz, ob beim Training oder Spiel, zu Disputen kommt ist doch völlig normal. Aber nach dem Training sollte man sich dann auch wieder in die Augen gucken können.

Standard

So Leute,
    morgen das nächste Training bei Mainz05.
    Werde die morgen mal beeindrucken also ich hoffe ich schaffe das weil letzten DO war ich nicht so berauschend, aber kam vlt von der leichten Nervösität, aber das wird sich morgen legen.
    Ich berichte

lg
    Kämpfen !

Gesperrt

Standard

War letzte Woche bei Hansa.

Richtig profisionell.

Habe auch eine Zusage bekommen, aber muss mir es noch überlegen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Von was willst du es abhängig machen ob du dort dein Glück versuchst ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer