Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.
Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.
Villeicht kannst du verstehen, das ich persönlich kein Interesse mehr an einem weiteren probetraining hatte.....Zitat von Luke123
R.I.P Robert Enke
-21- vielleicht hast du aber auch einfach zu schnell eine Beurteilung gemacht und deinen ersten Frust rausschrieben müssen...
Ich hab meine jetzige meinung ja auch nochmal heute aufgeschrieben.....Zitat von Luke123
R.I.P Robert Enke
-21-, ich verstehe irgendwo schon deine Enttäuschung, finde es aber auch ungerechtfertigt, auf stur zu schalten. Der Träiner hätte vllt im Nachhinein noch gerne mit dir gesprochen udn natürlich ist so ein Probetraining kein Zuckerschlecken.
Was genau hast du denn erwartet?
Wenn der Trainer noch mit mir sprechen will, bin ich dafür offen.Zitat von Sina
ich hatte mir selbersverständlich ein hartes probetraining vorgestellt, wo es zur sache geht. ich bin sehr motiviert dahin gefahren und wollte natürlich alles zeigen. ich hatte lediglich erwartet, dass ich zwar nicht extrenm freundlich und mit offenen Armen empfagen würde, aber schon mit dem gegenzeitigen Respekt. ich bin imerhin bei einem profivetrein zu einem training gegangen und war folglicgh auch nervöser und angespannter als vor irgendwelchen anderen probetrainings. dass sich da nicht jeder wie bekloppt freut, dass ich ihm eventuell seinen Stammplatz wegnehmen könnte, war klar, dennoch muss man es einem neuling nicht so psychsich zeigen.
R.I.P Robert Enke
@ Sina und Luke:
Hierbei gebe ich euch völlig recht, bei so jungen Spielern muss dass noch nicht sein, des find ich echt ne Sauerei wenn man des in dem Alter schon so macht! Ich dachte es handelt sich um Jugendliche, wo das völlig normal ist. Aber mit 8 Jahren is des ne Frechheit!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Ich will hier nicht Klug.....................ern, aber der Unterschied zwischen einem Klasse und einem Weltklasse Keeper spielt sich im Kopf ab. Du hättest vielleicht ein mentales Training machen sollen, und mit so viel selbstvertrauen kommen, dass du die anderen weg putztZitat von -21-
Geändert von Zukünftiger Profi (07.01.2009 um 21:10 Uhr)
Nachdem, was du geschildert hast, kann ich es verstehen, dass du daran kein Interesse mehr hast. Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, nicht nach dem ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen, wenn man schonmal die Chance hat.Zitat von -21-
Allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass du dein Probetraining in der Halle absolviert hast, da man normalerweise sowas draußen auf dem Platz macht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich hatte Probetraining bei Greuther Fürth und muss sagen. Das sie neue sehr sehr freundlich aufnehmen.
Was für eine Jugend spielst du???
Hallo,ich hab ein kleines Problem und zwar:
ich will nicht mehr bei dem Verein spielen wo ich nun seit 8 Jahren spiele.
Ich denke an einen Wechsel da ich befürchte dass ich hier im kleinen Dorfverein nicht weit kommen werde,doch nicht zu einem Konkurrenten,sondern ich möchte mein Glück im Ausland versuchen. Ich dachte in der Gegend von Trier . Nun zu meiner Frage:Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mich bei einem anderen Verein vorstellen sollte und wie ich vielleicht ein Probetraining bestreiten könnte.
ich weiss nicht ob das hier schon Jemand gefragt hat und würde mich über jeden Tipp freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
RIP Robert
Du möchtest jetzt noch wechseln?
Bei den meisten Vereinen steht der Kader für die neue Saison schon fest.
LG
...
Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält man muss locker mit den Äußerungen umgehen...und einfach denken komm ich weiß was ich kann...und das will ich euch zeigen...., daraus sollte man dann einfach die Kraft und den Mut nehmen mehr als 100% zu geben....um die Spieler dann richtig zu ärgern
Aber Trotzdem nicht´s für ungut..... ;D
P.S
Ist auf den ersten Eintrag bezogen![]()
War mir die ganze Zeit noch nicht so sicher.
Aber ich werde mal beim FCK PT machen.
Kämpfen !
Wann willst machen?
Kannst ja mal Berichten
Wie sieht so ein Probetraining eigentlich aus?Ich will auch eines machen, hat man dann ein Training mit dem Torwarttrainer alleine, sind da noch andere bei, die in den Verein möchten, oder die Torhüter aus der Jugend?Würde mich mal interessieren.
Das kommt ganz auf den Verein und die Art an.
Bei einer Sichtung sind meistens mehrere Keeper da bzw. Feldspieler.
Dann wird das Torwart-Training auch nicht so intensiv.
Wenn du speziell eingeladen wirst, trainierst du entweder alleine oder mit den anderen Vereinstorhüter der jeweiligen Jugend.
Aber ganz klar sagen kann man das nie, mit wem und was man trainiert.
da muss man durch, ich kenne diese erfahrung.
aber das macht einen profi aus ,du darfst keine gefühle mit aufm feld nehmen.
mach einfach dein ding.
spätestens wenn sie sehen was du drauf hast ändert sich alles.
So eben vom 2 einhalb stündigen Torwarttraining vom FSV Mainz gekommen.
War sehr anstrengend. Ich habe/durfte mit den 2 U19 TW trainieren vom FSV.
Auf dem Trainingsplatz der Profis. Ich muss sagen ein super Training, nette "Kollegen" , klasse Trainer. Der Platz war optimal. Das Training war einfach spitze.
Er hatte danach gesagt, dass sie sich bei mir melden.
Nun, jetzt bin ich ziemlich platt
Lg
Geändert von Keeper13 (23.04.2010 um 15:16 Uhr)
Kämpfen !
Nein noch nicht, aber ich denke das wird nicht an erster Stelle von seinen Dingen stehen die er zu erledigen hat. Ich meine er ist ja für die Profis zuständig.Aber mal schauen. Petr Ruman hat mit Daniel Ischdonat ausgemacht dass er mich vlt 2 mal die Woche trainieren will/kann.
Aber da steht noch nichts fest.
![]()
Kämpfen !
Ich habe vom 10.05 3 Tage lang ein Probetraining in Dresden. Dem Trainer ist nicht nur der sportliche sondern auch der persönliche Eindruck sehr wichtig. Ich habe schon mit dem U19 Trainer telefoniert und er ist sehr nett und auch interessiert. Leider habe ich aufgrund seines Dialektes am Telefon nicht alles verstanden.![]()
Ich werde die Tage im Internat wohnen und mit dem Zug anreisen. Täglich erwarten mich 1-2 Einheiten, auch vormittags (richtig professionell). Außerdem ist auch ein Torwarttraining dabei. Bin schon gespannt und auch nervös.
Ich habe mich schon in diesem Thread eingelesen und werde mich dementsprechend vorbereiten. Ich werde alles geben, und alles mitnehmen was ich kann und nicht zu viel erwarten, sonst bin ich am Ende zu enttäuscht. Es wird bestimmt eine gute Erfahrung aus der man nur lernen kann. Vielleicht habe ich Glück und es wird etwas....
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Also ich hab damit überhaput keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war beim Probetraining vom VFL Bochum, RW Oberhausen, RW Essen und MSV Duisburg.Bei den letzten Dreien hab ich anschließend auch gespielt.
Klar ist das nie ganz einfach wenn man so als "Fremder" in ein komplettes Team hineinkommt und sich beweisen muss. Aber bei meinen Trainingseinheiten dort habe ich nur feststellen können, das die Trainer und Veranwortlichen nicht nur auf das Sportliche achten, sondern auch sehr viel Wert auf menschliche Züge legen.
So war es selbstverständlich das ich gut aufgenommen worden bin und behandelt wurde wie jeder andere Spieler auch. Und das es auf dem Platz, ob beim Training oder Spiel, zu Disputen kommt ist doch völlig normal. Aber nach dem Training sollte man sich dann auch wieder in die Augen gucken können.
So Leute,
morgen das nächste Training bei Mainz05.
Werde die morgen mal beeindrucken also ich hoffe ich schaffe das weil letzten DO war ich nicht so berauschend, aber kam vlt von der leichten Nervösität, aber das wird sich morgen legen.
Ich berichte
lg![]()
Kämpfen !
War letzte Woche bei Hansa.
Richtig profisionell.
Habe auch eine Zusage bekommen, aber muss mir es noch überlegen.
Von was willst du es abhängig machen ob du dort dein Glück versuchst ?