Naja bei einem Probetraining muss man das wirklich einfach rigoros ignorieren. Einfach wie an einem Felsen an sich abprallen lassen. Es ist nicht wichtig was die Spieler von dir halten, sondern wie dich die Trainer beurteilen. Wenn man dann fix in dieser Mannschaft spielen sollte wird man ja eh sehen wie sich das entwickelt. Kann ja gut sein, dass sie sich nur beim Probetraining so verhalten und einen später, wenn man fix in der Mannschaft ist akzeptieren.
Ich denke wenn man als junger Torhüter zu einer Profimannschaft ins Probetraining kommt hat man nicht wirklich viel zu verlieren. Im Gegenteil man kann eigentlich nur positiv überraschen. So wars bei mir auch, hab wirklich stark gehalten und nach dem Training sind dann einige von den gestandenen Profis, die mich vorher nicht mal richtig wahrgenommen haben zu mir gekommen und haben sich für mich interessiert und mit mir gequatscht.
Naja in der Jugend wird bei einem Torhüter v.a. drauf geschaut ob ein gewisses Grundtalent da ist aus dem man was machen kann. Wie ich damals Probetraining im Nachwuchszentrum hatte gabs ziemlich viele Sachen die ich noch nicht konnte, weil ich bis dahin kein wirklich gutes Training bzw so gut wie kein ordentliches TW-Training bekam. Daher tat ich mir bei den PT im Gegensatz zu den anderen Torhütern die schon länger da waren natürlich viel schwerer und war gegenüber ihnen auch deutlisch schwächer. Der TW-Trainer im Zentrum hat aber mein Talent erkannt und auch darauf geachtet ob ich genügend Ehrgeiz mitbrachte. Da dieser bei mir sogar im Überfluss vorhanden war/ist war dies aber auch kein Problem. Er war dann davon überzeugt aus mir noch was machen zu können.
Im Erwachsenenfußball sieht das ja gänzlich anders aus, hier wird natürlich nicht mehr auf Talent geschaut sondern darauf ob man ein "fertiger" Torhüter ist. Natürlich gibts keinen peferkten Torwart der alles kann, aber es ist wichtig seine Schwächen in den paar Training/Spielen nicht offen zu zeigen. Wenns geht immer die Stärken präsentieren und die Schwächen so gut wie möglich überspielen. Die Trainer werden das sowieso früher oder später sehen, das sollte dann aber nicht ausschlaggebend sein.
@Luke: Du solltest es weder runterschlucken noch sollte es dich großartig beschäftigen oder frustrieren. Entweder es prallt bei dir sofort ab und du zeigst das auch (indem sofort wieder lautstarke Kommandos kommen etc.) oder du setzt dich sofort zur Wehr, zeigst das du dir als Tormann nicht alles gefallen lässt und dann ist die Sache auch wieder vorbei. Kommt ja auch drauf an ob ein Spieler im Spiel/Training mal einen blöden Kommentar fallen lässt oder ob er etwas persönlich gegen dich hat und dich perpmanent kritisiert. Dann würde ich dir raten mit dem Spieler mal persönlich eine Aussprache zu suchen bzw. das ganze über den Trainer laufen zu lassen. Ein guter Trainer sollte sowas sowieso schon früh bemerken und das nicht dulden, ist schlecht fürs Mannschaftsklima. Denk immer dran, als TW hast du eine gesonderte Stellung - man sollte nie Mitspieler grundlos angreifen und genausowenig darf man es sich gefallen lassen wenn man selbst grundlos angegriffen wird.
lG
Hansi