Also im BNZ war das TW-Training meistens extra, also nicht mit der Mannschaft. Ich bin dann mal hingefahren und hab mit den anderen Torhütern vom BNZ mittrainiert. Meist waren wir zu fünft, manchmal aber auch nur zu zweit. Wir hatten den TW-Trainer der Profis. In den ersten Trainings haben wir ganz normale Fang- und Reaktionsübungen gemacht. Wenn wir mehr Torhüter waren oft auch drei gegen drei gespielt. Bei den Torschuss- und Flankenübungen mussten die anderen die nicht im Tor standen immer selber schießen bzw flanken. In der Mannschaft waren dann meist wir Torhüter diejenigen die am besten flanken konnten, besser noch als die Feldspieler. Ich weiß noch dass man jedes mal wenn man das Tor bei einem Torschuss nicht getroffen hatte, 10 Liegestütze machen musste. Mann was ich da gepumpt habe...
.
Ich hatte diese PT im April, und nach ca. viermal trainieren hat mir dann der TW-Trainer bescheid gegeben, dass es klappt mit einem Wechsel im Sommer. Er hat mir dann sogar angeboten, dass ich bis dahin einmal pro Woche bei Ihnen mittrainiere könnte und das habe ich dann auch gemacht.