Ich hab damals bei LASK Linz gespielt. Danach noch zwei Jahre OÖ-Liga (Oberliga hieß das in Deutschland bis zur letzten Saison). Seit Sommer spiel ich jetzt in der Landesliga, war ein beruflich bedingter Wechsel. Wollte im Winter wieder weg, allerdings hat es mein Berater nicht geschafft einen Verein zu finden, da im Winter in Österreich kein Verein einen Torwart gebraucht hat. Ist echt schlimm, sogar unser ehem. U-21 Nationaltorwart hat keinen Verein gefunden bzw. ein kroatischer Profi der jetzt Regionalliga spielen muss.

Natürlich ist mein Ziel so schnell wie möglich wieder Profi zu werden, bin ja auch erst 21 . Aber in Österreich mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen, die Möglichkeiten bei uns sind da leider sehr beschränkt. Es gibt nur zwei Profiligen, mit 10 bzw. 12 Vereinen, wobei unsere zweite Liga kein großes Prestige hat. Ich hoffe dass mein Berater im Sommer zumindest was in der Regionalliga findet, dort wär ich dann Halbprofi.

Mein Traum war und ist es sowieso eines Tages in Deutschland als Profi zu spielen. Regionalliga oder 3. Liga wär schon toll. Ich denke dass die Möglichkeiten in Deutschland Profi zu werden um ein vielfaches größer sind, bei euch sind sie ja teilweise auch in der jetzigen Oberliga Profis. Außerdem wollen sehr viele junge talentierte Spieler weg aus Österreich, weil unsere Ligen seit jeher komplett überfüllt sind mit alten durchschnittlichen Legionären die viel kosten aber wenig leisten. Einige unserer ehem. U-20 Nationalspieler (wurden vor 1 1/2 Jahren WM-Dritter in Kanada) nehmen sogar einen Wechsel von unserer ersten in eine ausländische dritte Liga in Kauf!!

lG.