Wenns dich interessiert, hier ne kleine Annekdote von mir: ich hatte mal mit 17 ein Probetraining bei einer Seniorenmannschaft. Ich war das ganze WE ziemlich nervös und wusste nicht was mich erwarten würde. Mein Vater hat das am Sonntag nachmittag bemerkt und mich dann kurzerhand geschnappt, ist bei strömenden Regen mit mir in die Stadt gefahren wo der Verein bei dem ich Probetraining hatte gerade ein Auswärtsspiel bestritten hat. Wir haben uns die 2.HZ dann angesehen und mit dem Trainer bzw TW-Trainer gesprochen. Somit habe ich die Leute schon mal kennen gelernt. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Umweg über das Stadion und den Trainingsplatz des Vereins gemacht. Mein Vater sagte mir dass ich mir am Montag beim PT sicher leichter tun würde wenn ich das Stadion und den Platz vorher schon mal gesehen hätte. Ich stellte mir dann dort vor wie das PT ablaufen würde... naja hat ja auch geklappt.
Ziemlich verrückte Aktion wennst mich im nachhinein fragst.
Aber im Prinzip ist ja ein PT nichts anderes wie ein normales Training oder ein Spiel. Man sollte motiviert aber auch nicht zu überehrgeizig sein.

.