Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hey ihr Torhüter,

ich wollte euch mal um Rat bitten.

Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit mir selbst, nicht wegen meiner Leistung sondern mit dem Zustand in dem ich mich befinde.

Ich hab mir selbst das Ziel gesetzt mal in einer hohen Klasse Fußball spielen zu können. In gewisser Art und Weise haddere ich aber mit mir selber, ob ich das wirklich kann oder nicht.

Ich habe Schiss, dass ich bei einem Probetraining versage und dann in ein Loch falle und da nicht mehr raus komme.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in Sachen hochklassigen "Probe"Training?
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie es vielleicht doch klappt in die Schiene rein zu kommen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen.
    Falls Fragen offen bleiben, steh ich jeder Zeit zur Verfügung

MFG MCrib

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Es gilt weiterhin, was ich schonmal gesagt habe: Mit Selbstzweifeln kannst du es gleich vergessen. Du musst im Falle eines Falles von dir selbst überzeugt sein, sonst wird das nichts. Und überhaupt sehe ich nicht, warum man sich um ungelegte Eier so einen Kopf machen soll.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

Ich hab nur in geringen Sachen zweifel, und ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen würde wenn es nichts wird.

Der Ehrgeiz ist da. Ich hab noch nie in meiem Leben so ein Ziel gehabt. Nur weiß ich nicht weiter.

MFG

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ziele setzen ist ja auch wunderbar. Nur realistisch sollten sie schon sein. Manche Ziele sind einfach nicht erreichbar mit den eigenen Voraussetzungen. Und die Leiter sollte man dann Sprosse für Sprosse erklimmen. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum du dir über Eventualitäten so viele Gedanken machst. Arbeite so hart an dir wie es geht, mehr kannst du doch momentan nicht machen. Und mach dir keinen Kopf über "was wäre wenn"- Fragen. So etwas hat noch nie viel gebracht. Denn so wie ich dich verstehe, hoffst du, irgendwann mal ein probetraining absolvieren zu können, aber da ist längst noch nichts in Sicht, richtig?
    Und außerdem solltest du die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen, dass ein Ziel auch verfehlt werden kann. Das kann immer mal wieder passieren und darf einen nicht umhauen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Cycoco
    Gast

Standard

Probiers einfach...ich hab es auch gemacht...und mit ein wenig Glück klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe...du kannst nur lernen

Freizeitkeeper Avatar von H.-P. Berger

Standard

Also ich kann Spideratze nur zustimmen. Setz dir realistische Ziele und arbeite dann an dir um dahinhzukommen.

Und keine Sorge - solltest du bei einem Probetraining nicht gut abschneiden fällst du noch lange nicht in ein Loch. Immerhin kannst du ja die Erfahrung mitnehmen - in einem Probetraining lernt man immer etwas dazu. Muss ja nicht die letzte Chance gewesen sein.

Und sieh dich vor mit einer "Jetzt oder nie-Einstellung" in ein Probetraining reinzugehen. Natürlich solltest du motiviert sein (mehr als in jedem anderen Training), aber nicht alles davon abhängig zu machen ob du jetzt gut abschneidest oder nicht. Dann setzt du dich selber unnötig unter Druck und verkrampfst und das ist reines Gift für eine gute Leistung. Mit einer richtigen Mischung aus Motivation und Lockerheit kannst du dann das zeigen was du wirklich drauf hast. Und ob das dann schlussendlich reicht oder nicht entscheiden sowieso andere

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Ich habe jetzt am Donnerstag ein Probetraining.
    Auch ein guter Verein.(nicht profi aber auch nicht amateuer so mittelklasse)
    Bin ziemlich nervös weil das mein 1. PT ist.
    Wie kann man sich da vorbereiten?
    MFG
    Kämpfen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer