Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Zitat Zitat von DeDe Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich diese nervösität unter den Griff bekommen kann?
    Glaube nicht, dass jemand ein Patent-Rezept für so etwas hat. Eine gewisse Nervosität sollte bei so einem besonderen Event auch vorhanden sein, da sie förderlich sein kann.
    Außerdem: Du kannst dabei nichts verlieren, nur gewinnen.

Und ich glaube nicht, dass die beiden Torleute dich hassen werden. Und wenn doch, dann müssen es ziemlich charakterschwache Leute sein, die dann wohl kaum die richtige sportliche Einstellung haben,

Und dass die anderen (Feld-)Spieler dich ausgrenzen glaube ich auch nicht. Wieso sollten sie sich gegen einen neuen Spieler wenden, wenn dieser die Mannschaft weiter bringen kann?

Blickfeld

Standard

Du brauchst keine Angst zu haben, wie mein Vorredner gesagt hat kannst du nur gewinnen auch wenn es nur an Erfahrung ist. Außerdem musst du ja schon was drauf haben und wurdest ein paar mal gescoutet sonst hätte Gladbach nicht angefragt. Versuch es gelassen zu nehmen, du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir. Geh hin gib dein bestens und hab keine Angst. Sei du selbst und du wirst keine Probleme mit den anderen haben und vor dem Klassenunterschied brauchst du auch keine Angst haben, jeder halt mal dort angefangen wo du momentan bist ! Ich wünsche dir viel Glück und vorallem Spaß im Training, kannst dich ja mal danach melden und sagen wie es lief
    Nur LOSER bleiben liegen.

Freizeitkeeper

Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ok, ihr habt Recht. Ich kann nichts verlieren. Ich werde einfach so spielen, wie ich es immer gemacht habe. Na ja. Ich glaube mal, die Schüsse etc. dort werden nicht härter sein, als diese Saison in der B-Jugend (Jahrgang 92/93).

Achja, das Probetraining wird erst Ende der Sommerferien stattfinden Ich werde euch auf jeden Fall sagen, wie dies verlaufen ist!

Blickfeld

Standard

In den Vereinen die so hoch spielen sind kaum unterschiede von der Schussstärke zu bemerken, die haben halt die Technik+ Fussballerische Verständnis + Umsetzung um so hoch zu spielen. Es gibt bestimmt auch genug Kreisklasse Kicker die über 120km/h drauf haben (Ich geh jetzt mal vom Senioren Bereich aus)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Sina
    Gast

Standard

*seufz*
    So spielt das Schicksal mit einem - alles war fertig, geregelt und dann kommt alles anders. Ich wurde vor kurzem hier gefragt, wie mein Probetraining bei Hoffenheim ausgegangen ist und ich meinte, das wird man ab nächster Saison dann sehen. Kurzum: Sie hatten mich genommen.
    Nun muss ich von meiner Seite aus leider absagen, da mein Umzug von Hannover nach Heidelberg aus privaten Gründen nicht mehr stattfindet. Ich könnt grad irgendwie.... Klar, Regionalliga wärs bei beiden Teams (Hoffenheim und meinem jetzigen), aber irgendwie bleibt man ja immer ein kleiner Träumer...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ach schade Sina, hätte es dir gegönnt...

Amateurtorwart

Standard

Echt schade.Vielleicht schaffts du es ja bei einem andern Verein!
    Viel Glück!!
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    *seufz*
    So spielt das Schicksal mit einem - alles war fertig, geregelt und dann kommt alles anders. Ich wurde vor kurzem hier gefragt, wie mein Probetraining bei Hoffenheim ausgegangen ist und ich meinte, das wird man ab nächster Saison dann sehen. Kurzum: Sie hatten mich genommen.
    Nun muss ich von meiner Seite aus leider absagen, da mein Umzug von Hannover nach Heidelberg aus privaten Gründen nicht mehr stattfindet. Ich könnt grad irgendwie.... Klar, Regionalliga wärs bei beiden Teams (Hoffenheim und meinem jetzigen), aber irgendwie bleibt man ja immer ein kleiner Träumer...
    Schade, aber trotzdem Respekt für so eine tolle Leistung, bei Hoffenheim angenohmen zu werden.
    Viel Glück bei weiterer Vereinssuche !

Sina
    Gast

Standard

Ich bleibe inmeinem jetzigen Verein aktiv und habe es damit nicht wirklich schlechter getroffen; wie gesagt, Regionalliga spiele ich dort auch. Aber der Traum vom großen Namen bleibt ja trotzdem...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer