Was meint ihr?
Der Trainer hat mir geschrieben, dass ich am Mittwoch mal kommen soll.
U15 ist das.
Soll ich gehn?
Zudemm kommt noch, dass ich erst einhalbes Jahr bei meinem jetzigen Verein spiele.
?
LG
Was meint ihr?
Der Trainer hat mir geschrieben, dass ich am Mittwoch mal kommen soll.
U15 ist das.
Soll ich gehn?
Zudemm kommt noch, dass ich erst einhalbes Jahr bei meinem jetzigen Verein spiele.
?
LG
Kämpfen !
Na klar kannst ja mal mitmachen und dann sehen was sich so ergibt, dann kannst du immer noch gucken.
Die Jugend von Mannheim ist ziemlich stark.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Okay...
Wie bringt man sowas denn den Eltern bei?
Ihr wisst bestimmt wie das so ist.
Erst wechselt man und dann...nach nem halben Jahr wieder woanders hin.
?
Kämpfen !
Ich denke mal, das hängt stark davon ab was das an Aufwand für deine Eltern bedeutet. Ich weiß natürlich nicht was sie bisher so dafür tun müssen damit du dem Fussball nachgehen kannst, aber wenn es keine riesige Extrabelastung ist sollte es doch für deine Eltern kein Problem sein bei welchem Verein du spielst, oder? Zumal Waldhof ja wirklich eine gute Adresse ist. Außerdem ist es erst einmal ein Probetraining, da kann man doch auch einfach mal so mitmachen und danach ist immer noch Zeit zu entscheiden ob man wechselt, falls die Chance da ist.
Okay das ist immer so gesagt aber 30 min Autozeit und der Waldhof würde fast sogar holen wenn ich mich nicht völlig getäuscht habe.
Naja mal sehen.
Kämpfen !
Eben, einfach mal mittrainieren und dann weiterschauen. Viel Erfolg auf jeden Fall!
Okay...danke für die Tipps...
Da es schon am Mi ist mus sich schnell handeln![]()
Kämpfen !
ich würd auch hingehn .. komm aus aus der gegend von Mannheim , war schon beim einem Freund zugucken als er ein Probetr. gemacht hatte , waren alle sehr nett zu dem "Neuen"und ist´n super Sportzentrum ...
hm biber, weist de denn inzwischen schon was neues?
Ich war mal bei ULM im probetraining, und muss sagen, dass es mir geholfen hat besser zu werden.
Jetzt nicht im sinne voin meiner leistung, sondern das ich dann endlich begriffen habe das ich nicht das Leistungsneiveu von denen hab, und ich noch an mir arbeiten muss. Es hat mich also wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, nach dem ich voller Euphorie nach der Einladung des VEreins, welche mich nach einem Jugendturnier angerufen haben, trainiert hatte un dmeinte ich sei sowieso besser als andere anderne.
Von dem her hat es mich doch sehr geprägt, und kann jedem nur raten hin zu gehen....
Hey die Augsburger haben mich jetzt zum Mannschaftstraining eingeladen (!) wo ich wahrscheinlich nicht hingehen werde.
Letzten Freitag war ich in Ulm beim Probetraining bei der U15.Ich fands da gleich schonmal viel besser als letztes mal in Augsburg.
Am Ende meinte der Trainer dass ich ein guter sei,er sagte aber auch das der erste Torwart von denen WFV-auswahl spielt und bei mehreren DFB-Lehrgängen dabei war.
Er sagte aber auch dass er dann nächstes Jahr gleich B1 (Bundesliaga) spielt oder schon weg ist.Er hat schon Angebote von Hoffenheim und (!) Leverkusen.
Wir haben also gesagt das ich heute wieder kommen kann/soll und ich hab ihm gerade abgesagt,da ich mich gestern beim vorgeholten Spiel verletzt habe und es keinen Sinn machen würde.Ich werde jetzt dann nochmal mit ihm reden und dann gucken wir ob es mit dem Wechsel nächstes Jahr vielleicht klappt.
MMn ist es ein Fehler, solche Probetrainings auszuschlagen. Man weiß nie, was in diesem halben Jahr noch passiert. Vielleicht wechselt besagter TW ja doch nicht, das kann ich mir gut vorstellen, da er in Ulm sicherlich mehr Chancen hat, gleich B-BuLi zu spielen, als in Leverkusen und Hoffenheim. Und Hoffenheim wird ihn mit Sicherheit nicht nehmen, da die zu dieser Saison einen 95er TW verpflichtet haben, der jz auch bei der u15 NaTi dabei war. Glaube nicht immer gleich alles, was dir erzählt wird. Fußball ist nicht planbar! Halte dir möglichst viele Optionen offen.
Jungs ich werde nicht zum Training gehen.
Grund dafür ist das mir das noch eine Nummer zu groß ist.
Habe dem Trainer gesagt das ich hart trainieren werde un nächstes Jahr mich nochmal melde.Muss mich erst mal in unserer Liga festspielen und NOCH besser werden.Ich hoffe das sie mir nächstes Jahr noch ein PT anbieten.
Lg
Kämpfen !
Dann hoffe mal, dass du diese Entscheidung nicht irgendwann bereust![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na klasse meine eltern fahren mich nicht...
![]()
Kämpfen !
Wohin fahren sie dich nicht? Zu dem Training, das du ohnehin abgesagt hast?
Farblegende: Moderator | Privatperson
tja,...ich würde sagen du hast eine große Chance vergeben.
Ich dachte dein Motto ist;wer nichts reskiert kann nichts gewinnen.![]()
Also...1.das Training ist nicht abgesagt.
2. Meine Eltern haben gesagt ich soll mich erst noch in unserem verein etablieren.
Ja...ich weis einfahc nicht wie ich meine elter dazu bringen kann dass sie mich dort hin fahren.sie denken nämlich dass das eh nix wird (denke ich)
total am verzweifeln.-.-
Kämpfen !
Bleib mal locker.
Du bist jung und deine Eltern wollen dich wohl nur vor einer Enttäuschung bewahren!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Glaube ich nicht.
Ich denke einfach das sie denken das sie so oft fahren müssen (30 min fahrzeit).
Aber Waldhof hatte irgendwas mit dem Holen oder so gesagt.
Ich will da einfach unbedingt hin.
So ein Training bringt eben viel.
![]()
Kämpfen !
dann red doch noch mal mit dem trainer und frag ob sie dich abholen können.
Mit dem zug oder Bus kannst du nicht fahren oder?
Kinders, Kinders, Kinders...bleibt doch mal locker.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich so einen Stress deswegen machen kann.
Wenn deine Eltern es nicht wollen, dann wird es schon seinen Grund haben. Red mit ihnen.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hab eben nach nem Fahrplan geschaut.
Keine Chance
Hat wohl nicht sollen sein.
Kämpfen !
Neuste Nachricht:
Mein Dad sagte er würde mich zum FCK fahren.
Bisschen näher.
Ich solle doch mal den Trainer fragen.
Oke schon passiert.
Bis dann...
Kämpfen !
Nur nichts überstürzen.
Überleg dir gut ob du schon reif genug dafür bist,und mach nicht dne gleichen Fehler wie ich.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Ich bin ja der Meinung wenn man wirklich überdurchschnittlich gut ist wird man eh angesprochen von Jugendscouts, aber naja wenn du unbedingt in deinem Alter da hin willst, es ist ja deine Entscheidung aber ich würd bei dem Thema nichts überstürzen. Zudem ist man dann meistes auch ziemlich enttäuscht und am Boden wenn man die bittere Wahrheit dann is Gesicht gesagt bekommt.
Lass dir Zeit, spiel in deinem Verein dein Spiel und wenn du wirklich gut bist wird dich schonmal wer ansprechen...
LG
Beim FCK hab ich auch schon gefragt sie sagten sie haben schon 3 Torhüter für die U15.
Ja abwarten und Tee trinken.
Ich weiß was ich kann.
Und durch eine Absage wäre ich nicht am Boden zerstört.
Das der FCK 3 Tormänner hat weiß ich.
Dass heißt ja nicht das sie mich nicht doch einladen.
Bei SVW hat die U15 auch 3 TW.
Kämpfen !
Hi Keeper13, ich würde dir raten aufjedenfall mal ins Probetraining nach Lautern zu gehen.
Auch wenn sie dich nicht nehmen würden wäre das ja eine Erfahrung wert.
Ich kann dir nur mutzusprechen da ich selber in diversen Probetrainings beim FCK war.
Die Stimmung ist meistens sehr locker und nett.
Kannsts ja mal versuchen.
LG Fabi
P.S:
Bist du Jahrgang 1996?
Hallo south west boy....
Ja ich werde auf jeden Fall hingehen wenn sie mir eins anbieten.
Nein Bin jahrgang ´95.
lg
Kämpfen !
Danke.
Muss noch dazu sagen dass ich noch keine Antwort bekommen hab.
Wie FVBiber gesagt hatte sind da schon 3 TW und sie würden keine merh einladen.
Mal schauen.
Bis dann.
Geändert von Keeper13 (06.12.2009 um 17:07 Uhr)
Kämpfen !
Ich hoffe das der Ulmer-Trainer sich noch mal bei mir meldet da ich erst am Freitag nach der Schule für das Freitagabendtraining abgesagt habe.
FVBiber?
Wo hast du denn zum FCK geschrieben.
Ich habe zum Jugendkoordinator geschrieben.
Wenn du zur Geschäftsstelle geschrieben hast dann können die dir ja nur sagen wieviele TW sie haben.
Wann war das denn?
Lg
Kämpfen !
Es gibt ein Online-Formular
Vor 4 Wochen ungefähr.
Ja ich schreibe immer ne Email.
Find ich persönlicher.
Kämpfen !
Also jetzt mal im Ernst:
Warum sollte Lautern dich einfach so zu einem Probetraining einladen?
Die haben dich ja noch nie gesehen...
Aber naja musst du ja wissen...
Gruß
@Kenji
Sie bieten garkeins an. Also ich finde keins.
@ plim95
Wenn man eine Email schreibt dass man gerne mal kommen würde dann machen das mit Ausnahmen fast alle Vereine.
Außer sie haben schon genug oder laden nur Spieler ein die von Scouts gesichtet wurden.
FCK macht aber sowas auch per Anfrage.
Kämpfen !
Komisch das habe ich bei noch keinem Profiverein gehört das man sich da selber "einladen" kann. Aber ich wünsche dir natürlich viel Glück das es mit deinem Probetraining was wird!
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich sehe es wie stb94.
Wenn man sich irgendwo anbietet ist man immer in einer schlechteren Situation. Wieso spielt ihr nicht einfach in eurem Verein und wartet, bis ihr angesprochen werdet. Bei vielen ist es einfach super crasse Selbstüberschätzung und von daher kann so ein Probetraining auch nach hinten losgehen, wenn man die Bälle um die Ohren geballert bekommt und dann eventuell auch noch von den "Mitspielern" angemacht wird.
Macht euch keinen Druck. Wer es drauf hat, der macht seinen weg. Der braucht nich zu jedem Verein hinrennen!!!
Schnapper, den Punkt mit Selbsüberschätzung kann ich ebenso voll unterschreiben. Die meisten die denken, sie hätten das Zeug zum Profi sehen es falsch. Daher würde ich den Jungs mal raten vielleicht ein aussagekräftiges Bewerbungsvideo zu drehen, und stellt dieses auch hier im Forum rein, und ihr bekommt jede Menge Tipps was richtig und was falsch ist. Es gibt hier genügend kompetente User, die ungefähr abschätzen können, ob das theoretisch möglich ist oder nicht. Natürlich bekommt man da nur eine grobe Bewertung, aber es ist immer noch besser als gar nichts. Hier habe ich aber leider schon einige gesehen, die was von Profifussball erzählten und bei nüchterner Betrachtung nicht mal Senioren-Landesliga realistisch war. Vielleicht kann man dieses Video auch an die Vereine schicken. Kommt besser an als ein plumpe Selbsteinladung.
sehe ich so wie du und halte das für eine gute Idee, Übergreifer.
Ich sehe es jedes Jahr bei uns. Es ist nur noch Landesliga, aber da kommen Pappnasen zum Training, die ja alles können und alles schon erlebt haben und es scheitert schon am Korbgriff oder an einem Dropkick geradeaus. Gerade bei A-Jugendlichen, die dann bei uns Fuss fassen wollen merkt man doch sehr schnell, dass es einfach nicht reicht. Das muss man dann auch so sagen. Entweder der Spieler kommt dann von seinem hohen Ross runter und reisst sich den Arsch auf, oder aber er wird aussortiert. Faule Äpfel kann man halt nicht gebrauchen!
So präsentieren sich auch nicht wenige Bewerber auf Vereinsuche. Daher halte ich die Idee von sich ein Bewerbungsvideo zu drehen als eine gute Lösung. Dieses soll natürlich aussagekräftig mit etlichen Trainings- und Spielszenen gespickt werden. Wir leben im Internetzeitalter und sind mit etlichen technischen Möglichkeiten ausgestattet. Warum nicht diese nutzen?
Habe ich in meiner Laufbahn oft erlebt, LOL. Ich spiele selbst nur noch Kreisliga A, könnte auch eine klasse höher spielen (auch in meinem Alter), da ich noch recht fit bin. Und dann kommen junge Keeper zu Training, und erzählen was von Bezirks- Landes- oder gar Verbandsliga, landen danach auf der Bank oder in der zweiten oder gar dritten Mannschaft. Erstaunlicherweise sind diese Keeper sogar langsamer als man selbst ist, und ich frage mich ernst wie sie darauf kommen so gut zu sein. Wenn einer gefühlten halben Meter kürzer springt, den Abwurf 5 Meter kürzer wirft, merklich langsamer tiefe Bälle erreicht als ein 35-jähriger alter Sack, dann lebt man in einer Traumwelt. Wo soll denn solcher Keeper dann besser sein? Im Punkto Spielaufbau, Spielintelligenz, Abgezocktheit bei 1:1 Situationen, Flanken abfangen und und und. Wie soll das denn gehen? Ich weiß echt nicht was sich manche dabei denken. In dem Alter fordere ich von einem angehenden guten Torhüter einem vergleichbarem älterem Keeper wenigstens athletisch voraus zu sein. Oft ist nicht mal das gegeben. Und dann sieht man teilweise gruselige Anwendung der Grundtechinken, obwohl man auch selbst nicht alles richtig macht. Aber in Gedanken spielen sie mindestens eine klasse höher als der direkte Konkurrent.