Und wenn es für dich eine Möglichkeit ergibt dann wäre das wirklich schön. So ein Probetraining, auch wenn es schief geht, bringt dich auf jedem Fall weiter. Da gebe ich dir völlig recht.
Und wenn es für dich eine Möglichkeit ergibt dann wäre das wirklich schön. So ein Probetraining, auch wenn es schief geht, bringt dich auf jedem Fall weiter. Da gebe ich dir völlig recht.
Zudem Waldhof Mannheim mir gesagt hat dass ich mich gerne nochmal im Frühjahr nächstes Jahr melden kann.
Und die beiden Vereine haben so ziemlich die beste Jugendausbildung in RLP und BaWü.
Und in de C-Jugend wird nicht ALLES auf das Talent gesetzt sondern auch ob man aus dieser Person was machen kann.
Oder?
Kämpfen !
Ich weiß nicht ob ich das schaffe ich werde mein Bestes geben.
Kämpfen !
Bei den Profiklubs wirst du meist schon in der G-Jugend gnadenlos auseinander genommen. Es lief mal eine sehr schöne Dokumentation auf dem NDR, dort wurde mit Kindern dieser Jugendklasse richtig schroff umgegangen.
Du musst dich von deinem Wunschdenken lösen. Entweder sie nehmen dich, weil du gut bist, oder sie schicken dich wieder nach Hause. Den Verein interessiert es doch selten, was in 3-4 Jahren mal aus dir werden könnte. Du musst jetzt deine Leistung bringen und diese auf Dauer bestätigen. Der Profifußball ist kein Puschelsport.
Talent, was ist schon Talent?Klar, Talent kann eine nützliche Startkomponente sein, hilft dir aber recht wenig, wenn dieses nicht gefördert wird. Wenn du dich auf deiner Begabung ausruhst, verkommt es praktisch. Andere Menschen, die über keine überdurchschnittliche Begabung verfügen, so wie ich, müssen sich ihre Erfolge und Fortschritte mühsam erarbeiten. Ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass das kein schöner Weg ist. Ich habe acht Jahre meines Lebens immer in zweiten oder dritten Mannschaften gespielt. Das hat mir als Jugendlicher irgendwann so gestunken, dass ich versucht habe, mehr als meine Mitspieler zu geben.
Hat im Prinzip auch geklappt. Ich bin heute ein guter Torwart, das weiß ich. Ohne Fleiß wäre ich aber immer noch ganz weit unten.
Viel Erfolg dabei.
LG
Geändert von Kenji 101 (07.12.2009 um 18:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Danke Kenji.
Du gibts wenigstens qualitative Antworten mit denen man etwas anfangen kann. Du sprichst aus Erfahrung Danke.
Ich muss einfach Selbstvertrauen aufbauen,dann klappt das schon.
Ich weis aber auch dass es 70 zu 30 steht das ich nicht genommen werde.
Lg
Kämpfen !
Geben andere auch, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.Na ja, hier haben sicher andere User mehr Erfahrung als ich, aber zum Glück ist dieser Begriff nicht klar definiert.
Versuche gar nicht erst Szenarien aufzustellen, einfach hingehen. Sei dir nur sicher, dass das ne' schwere Nummer wird.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ihr müsst euch einfach nur über die Nichtigkeit des Fussballs klar machen. Ich finds schon krass, wie sich manche ein Kopf über ihre "Leidenschaft" machen.
Ok ich muss zugeben, bei mir wars früher genauso...Aber ihr werdet alle ätler
, dann wird einiges Nichtig und einiges Wichtig. Ihr könnt dann befreiter an die Sache gehen und durch Spaß gewinnen. Es gibt einfach Sachen im Leben, da lohnt es sich viel mehr die Nummer 1 zu sein!
Trotzdem viel Erfolg und Have Fun
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich muss Kenji in gewisser Weise widersprechen, ohne dir falsche Hoffnung machen zu wollen. Aber gerade in Jugendabteilungen "kleinerer" Profivereine (wie es Waldhof nunmal ist), gibt es oft eher die Chance einen Platz zu kriegen, auch wenn man nicht der beste Keeper weit und breit ist.
Diese Abteilungen verlieren in regelmäßigen Abständen ihre besten Leute an die ganz großen Vereine in der Gegend und sind daher auch bereit (und manchmal gezwungen), hin und wieder Spieler und Keeper aufzunehmen die zwar eigentlich noch nicht den Ansprüchen genügen, bei denen man aber erkennen kann dass sie entsprechende Voraussetzungen mitbringen um sich auf den entsprechenden gewünschten Level hin zu entwickeln.
Natürlich hängt es in so einem Fall vor allem von den Umständen ab. Ich kenne deinen Entwicklungsstand nicht, genauso wenig wie deinen Willen oder ähnliches. Aber du wirst nie erfahren ob es gereicht hätte, wenn du es nicht irgendwann mal probierst. Vollkommen bereit dazu wirst du nie sein, also machs lieber früher als später, denn je länger du wartest desto größer die Chance dass sich in der Zwischenzeit ein anderer Keeper aufdrängt.
Im Training selber kannst du dann wirklich nicht mehr machen, als dein Bestes zu geben und abzuwarten. Die endgültige Entscheidung hängt von vielen Faktoren, die du kaum beeinflussen kannst. Aber du wirst wertvolles Feedback kriegen das dir sicher auch für die Zukunft helfen wird, egal ob die bei einem Profiverein liegt oder ne Nummer kleiner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)