Hallo!
Ich freute mich mich am letzten Samstag total auf das Freundschaftspiel gegen den FC Walchsee (U-16). Aber kurz vor Spielbeginn wurde mir mitgeteilt das die 2. Manschaft keinen Torhüter mehr hatten, somit fragte mich der Trainer ob ich bei der 2. Mannschaft ins Tor gehen würde. Zuerst wollte ich lieber bei der U-16 spielen, aber dann überredeten mich der Trainer und so spielte ich bei der 2. Mannschaft mit.
Die Partie fing für mich schon sehr schlecht an. In der 7. Minute bekam ich schon den ersten Gegentreffer. In der 20. Minute fiel das 2:0 für Aldrans. Das Tor ging auf meine Kappe, denn der Torschütze hämmerte vom 16er ins Kurze Eck, denn musste ich haben. Zur Pause stand es dann 3:1 für Aldrans. In der 2. Hälfte waren die Gastgeber (Aldrans) klar überlegen und ich konnte mich nicht wirklich auszeichen, da ich die Bälle immer abprallen ließ und so die Gegner zu guten Nachschuss Möglichkeiten kamen. Bei den restlichen 3 Toren hatte ich keine Chance und so ging das Spiel 6:1 für Aldrans aus.
Nach dem Spiel gratulierte ich den Gegner zum Sieg. Plötzlich kam der gegnerische Libero auf mich zu und fragte ob ich ein Probetraining beim BNZ Tirol (Akademie für die besten Nachwuchsspieler von Tirol)machen möchte. Ich war am Anfang sehr überrascht und sagte ja. Danach gab ich ihm meine Telefonnummer und er wird mich in den nächsten Tagen anrufen.
Nun frage ich euch soll ich zum Probetraining kommen oder nicht. Denn ich möchte eigentlich nicht den derzeitigen Verein verlassen und möchte auch nicht Profi-Torwart werden.
mfgphilipp1994