Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Wieder mal ein klasse Beitrag von dir, Believer

Mit den LZ hast du natürlich recht, das Konzept muss stimmen.
    Es gibt genügend Bundesligavereine die nur streng nach einem Kriterium Spieler nur zu einem Probetraining einladen (!) Da kann man dann nur hinkomme wennman schon DFB spielt etc.
    Das finde ich wiederrum beim FCK sehr klasse. Die Trainer geben so gut wie jedem Spieler eine Chance sich vorzustellen. Das Konzept beim FCK stimmt auch wiederum was Schule und Fußball betrifft. Ich kann hier nur von meinem Kreis reden denn die andreren Vereine konnte ich noch nicht vergleichen.

Kämpfen !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Wie darf ich diesen Satz verstehen.. Klär mich mal auf, ggf. per PN...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wie darf ich diesen Satz verstehen.. Klär mich mal auf, ggf. per PN...
    Er meinte sicherlich "Zero"

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen

Mit den LZ hast du natürlich recht, das Konzept muss stimmen.
    Es gibt genügend Bundesligavereine die nur streng nach einem Kriterium Spieler nur zu einem Probetraining einladen (!) Da kann man dann nur hinkomme wennman schon DFB spielt etc.
    Das finde ich wiederrum beim FCK sehr klasse. Die Trainer geben so gut wie jedem Spieler eine Chance sich vorzustellen. Das Konzept beim FCK stimmt auch wiederum was Schule und Fußball betrifft. Ich kann hier nur von meinem Kreis reden denn die andreren Vereine konnte ich noch nicht vergleichen.

Joa stimmt, Kaiserslautern genießt auch einen recht guten Ruf in dieser Hinsicht.

Es ist natürlich verständlich, dass ein Verein wie der FC Bayern ab der U17 quasi für fast jeden Spieler im deutschsprachigen Raum attraktiv ist und deswegen nicht darauf angewiesen ist, jeden mal mittrainieren zu lassen. Die können sich die Perlen rauspicken und das erkennt man dann eben auch daran, dass sie bis zum U17 Bereich oftmals kaum erfolgreich in Erscheinung treten. Andere Vereine müssen an die Sache ganz anders rangehen und tun das dann auch mit Erfolg, Kaiserslautern gehört da sicherlich dazu.

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Die TSG Hoffenheim kann ich auch nur loben und die machen eine um längen bessere Jugendarbeit als die von Waldhof Mannheim!
    Gleichzusetzen mit der vom FCK.
    Denn bei der TSG hat man sehr viel Perspektive, das ganze Umfeld ist dort sehr Professionell und man ist dort gut aufgehoben.
    Zwei von meinen Ex-Kameraden sind nach Hoffenheim gewechselt und haben sich super Integriert und können nur Positiv berichten.
    Wie man mir sicher schon anmerken konnte halte ich den FCK auch für eine Top-Adresse in der Jugendausbildung.
    Ganz besonders das Heinrich-Heine Gymnasium bietet dort eine perfekt Kopplung von Fußball und Schule.
    Davon habe ich mich persönlich überzeugen können da ich selbst für 2 Jahre auf dieser (Sport-)Schule war.

Dem von Zero angesprochenen Aspekt kann ich nur teilweise zustimmen.
    Natürlich ist Bayern der beste Fußballverein in Deutschland und kann sich somit seine Jugendspieler allesamt aussuchen, doch beim FCK oder der TSG ist es nicht anders die können sich in Rheinland-Pfalz auch alle guten Spieler "rauspicken" da es in dieser Form kaum Konkurrenz im Bundesland gibt.
    LG
    Geändert von South-West Boy (20.04.2010 um 15:12 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Aber wenn man Jugendspieler ist will man doch zum Bundesligaverein... Bei uns gabs Preußen Münster in nur 30 km Entfernung. Ich glaube eine sehr gute Jugendarbeit. Alle die da gut waren gingen nach SChalke. Doppelte Fahrzeit und dann noch die Schule. Keiner ist Profi geworden.

Nur einer hats geschafft. Der ist aber direkt zu Bayern ins Sportinternat mit 15/16 Jahren ohne seine Eltern usw. HAtte aber wohl den Charakter das zu schaffen. Auch wenn er bei uns sowas von schlecht war mit 14...heute Profi. Echt verrückt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Oh tut mir Leid Zero, ich meinte natürlich dich.
    Ich war in Gedanken und hatte das Bild von Believer noch im Kopf
    Sry meinte natürlich dein Beitrag
    Kämpfen !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Kein Problem, mich stört das nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer